Beiträge von blecky78

    Wie sieht das aus mit Kratzern/Swirls bei so einem No-Name-Rechen? Wäre hier nicht ein Laubbläser/sauger :P viel schonender zum Untergrund?
    Ich finde die ganze Aktion doch sehr laienhaft durchgeführt... :D Und nicht zur Nachahmung empfohlen.

    blecky78 einmal im Monat? Ich glaube wenn du einmal im Monat dein Auto sauber machst, ist es wirklich egal ob Versiegelung oder nicht. Durch wärme und Zeit brennt sich natürlich der Dreck in die Felgen ein, ergo der Dreck geht nicht so gut runter.


    Wenn ich wöchentlich wasche, habe ich deine/eure Probleme nicht :)


    Öfters ist waschen dank dem derzeitigen Wetter und Quickdetailer nicht nötig. 8)
    Ich dachte ja, wenn die Versiegelung drauf ist, dann kann der Zeitraum zwischen zwei Reinigungen größer sein, als ohne. ?(
    Und wie gesagt, die unversiegelten Sommerfelgen hatte ich schneller und einfacher sauber (dank Felgenreiniger), als jetzt die versiegelten Winterreifen nur mit Shampoo.
    Übriegens sehen die Sommerfelgen nach 45tkm und der vor kurzem durchgeführten Reinigung mit [lexicon]APC[/lexicon] und Felgenreiniger (Meguiars) aus wie neu, selbst an den Innenseiten der Speichen sind sie nicht von neuen zu unterscheiden.
    Daher gehe ich aus, das der Bremsstaub bei mir generell nicht sehr aggressiv ist. :rolleyes:


    Das sind jetzt halt meine Erfahrungen. Und da mir die Arbeit der vier Schichten und damit auch das Produkt selbst keinen Vorteil gebracht hat, benutze ich es nicht mehr.

    Hmm, ich habe vier Schichten auf meinen Winterfelgen und drei Wochen alter Bremsstaub geht auch nur mit Bürste und Pinsel weg.
    Allerdings haben sich in den Ecken, wo die Speichen auf das Felgenbett stoßen, schwarze Bremsstaubpunkte angesammelt, die nur noch mit Kneten weggehen.
    Auf meinen unbehandelten Sommerfelgen mußte ich auch Pinsel und Bürste verwenden,
    da hatte ich aber noch Meg's All Wheel Cleaner zur Hand und insgesamt ging es mit dieser Kombi schneller und rückstandsfrei sauber. Wetterverhältnisse und Fahrleistung waren jetzt bei Sommer- und Winterfelgen ähnlich.
    Kurzum, ich bin vom Wheel Sealant nicht überzeugt... Und werde es auch nicht mehr verwenden. Mindestens einmal im Monat wasche ich sowieso mein Auto und bis dahin bekomme ich die Felgen mit Felgenreiniger und Bürste auch perfekt sauber. Ich habe jetzt auch keine Zeiterparnis zwischen versiegelt und nicht versiegelt feststellen können.

    So, habe das Valetpro ausprobiert. Was mir beim Auspacken der Flasche ins Auge gesprungen ist, waren die Gefahrstoffkennzeichnungen für "Gesundheitsschädlich" und "Wassergefährdend".
    Finde ich persönlich nicht so prickelnd...
    Also Handschuhe an und den Harzfleck bearbeitet. Was ich sagen muss, ohne viel Reiben hat sich der Fleck mit einem Applicator-Pad entfernen lassen.


    Das Zeug funktioniert also recht gut, allerdings würde ich es nicht nochmal kaufen aufgrund der Kennzeichnungen.

    Jo damit kannst du eigentlich nie was falsch machen. Böse Zungen behaupten das du mit so guten Produkten eh eigentlich kein Wachs bräuchtest, gerade bei einem Waschzyklus von 1-2 Wochen. :)


    Ist auch so, man könnte auch nur mit Speed Demon & Co. und nem guten Sprühwachs überleben. Wenn das Auto mal etwas vorhandelt wurde (Knete z.B.) sollte das kein Problem sein ;) .


    Macht mich nicht fertig! Wer will das denn. Gibt doch nichts schöneres, als das Auto komplett aufzuarbeiten und am Ende das Wachs auszupolieren, in die Sonne zu fahren und zu genießen.
    Das würde ja dann garnicht mehr auf diese Weise funktionieren. :|

    Hallo zusammen,


    ziehen die verschiedenen Wash Mitts unterschiedlich stark Wachs vom Lack?
    Ich nutze zur Zeit einen Chenille-Wash Mitt und mache mir Gedanken, ob ich damit mehr Wachs vom Lack ziehe als mit der Meguiars Ultimate Wash Mitt und dessen Abkömmlinge, oder mit einem Lammfell. 8|


    Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, das ich an der Heckschürze hinter dem Hinterrad einiges an Baumharz habe. Jetzt nicht so kleine Pünktchen, sondern einen 4 x 4 cm großen Batzen. :cursing:
    Mit Kneten ist da nicht viel zu machen und [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 bringt auch mal garnichts. Was ist denn vom Dodo Juice Supernatural Tar and Glue Remover, Dodo Juice Tamalade, der Valetpro Citrus Tar and Glue Remover zuhalten?
    Habt Ihr noch andere Tipps/Tricks? ?(


    Danke schon mal!

    Hatte auch das Spray & Clay-Kit neben einer Petzoldts Knete blau.
    Die Petzoldts war jetzt drei Jahre alt und hat auch schon Frost in der Garage gesehen. Gegen die Sonax-Knete war sie wie ein Stein so hart.
    Die Knete finde ich nicht schlecht und mit Prima Glide funktioniert sie echt gut. Das Spray finde ich nicht so gut.
    Hatte bei mir keine gute Gleitwirkung, war mehr wie ein APC-, oder Shampoo-Gemisch. Kein Vergleich zum tollen Prima Glide.
    Alles im allen würde ich es nicht mehr kaufen. Als Notnagel ist die Knete nicht schlecht, das Spray, wie ich finde allerdings schon.

    Ich habe heute zum ersten Mal mit einem Gleitmittel geknetet und muss sagen das Glide ist einfach der Hammer.
    Füher habe ich immer mit einem APC-, oder Shampoo-Gemisch geknetet, aber mit dem Glide ist das kein Vergleich. Ich habe es auf den nassen Lack nach der Wäsche sparsam angewendet und die Knete ist nur so über den Lack geglitten und die Verschmutzungen ließen sich sehr leicht entfernen. Ich bin absoluter Fan! :thumbup:

    Hier mal meine Erfahrungen mit dem SONAX Carnauba-Wachs:


    Die zwei Auftragsschwämme sind rund und passen perfekt in die Dose. Das schwarze Säckchen in dem die Dose zusätzlich verpackt ist, kann man eigentlich vergessen.
    Ich wüßte nicht, für was ich es brauchen soll.
    Das Wachs ist geruchs- und farblos und lässt sich mit den Auftragsschwämmen sehr gut auftragen. Ich habe es stellenweise etwas dick aufgetragen, ließ sich aber auch da ohne Probleme mit dem roten [lexicon]MFT[/lexicon], das auch dabei war, auspolieren.
    Der Glanz hat mir nicht sehr gefallen. Hatte auf meinem Lack keine Tiefe. Der Lack fühlte sich zwar glatt an, aber nicht "weich" (im Gegensatz zum #16, was allerdings etwas komplizierter zu verarbeiten ist und riecht).
    [lexicon]Beading[/lexicon] ist vergleichbar mit dem #16. Zur Standzeit kann ich leider nicht viel sagen, da ich einerseits nach zwei Monaten komplett poliert und mit #16 versiegelt habe und andereseite immer Prima Hydro nach dem Waschen zum Trocknen genommen habe. [lexicon]Beading[/lexicon] gab es aber bis zum Schluss, ob vom Wachs, oder Hydro? Kann ich leider nicht sagen.


    Fazit:
    + Schöne Aufmachung und narrensichere Verarbeitbarkeit (Kunststoffe werden nicht weiß, dicker, dünner Auftrag kein Problem), Verbrauch, komplettes Set zum Starten;
    - Fehlende Tiefe und Glanz, aber das kann an dem RS-blauen Uni-Lack gelegen haben, "Weichheit";

    Heute Innenraum, morgen Komplettwäsche inkl. Kneten. Dann Garage und am Samstag polieren und Sonntag wachsen, dann ist gut für dieses Jahr und hoffentlich für den kommenden Winter.
    Winterreifen mit vier Schichten Poorboys Wheel Sealant sind schon seit letztem Sonntag drauf.


    Oder kurz gesagt, diese Wochenende.