Beiträge von MeganeCoupe2010

    Benutze jetzt seit 2 Jahren das AutoFinesse Mint Rims und bin soweit ganz zufrieden damit. Standzeit liegt mit 2 Schichten bei etwa 2-3 Monaten und 4-5tkm. Reinigung mit Shampoo Wasser ist für eine gründliche Reinigung völlig ausreichend und problemlos.


    Wenn du willst kann ich dir gerne nen kleinen Sampler schicken.


    Gruß Eric

    Wenn ich das richtig Verstanden habe ist das ein Unternehmen. Smartwax ist bzw war von Chemical Guys als Consumer Marke angesehen für den breiten Markt. Ob die beiden Wachse jedoch identisch sind kann ich dir nicht sagen, die Vermutung liegt aber nahe. Hab das Wachs (Smartwax) damals mal auf einer Messe als Probe bekommen und war recht angetan. Der Geruch War auf jedenfall geil :D.

    Oh ja, hatte beide Themen offen hab mich wohl verklickt. Könnte ein Mod das evtl verschieben?
    Als Tuch benutze ich ein Lupus 500. Alle anderen Detailer die ich habe haben Wachsanteile daher denke ich ist Gleitverhalten mit diesen nicht vergleichbar.
    Kann es daran liegen das ich den Detailer direkt auf den Lack sprühe und dann erst mit dem MF verteile? Sollte man den Detailer erst aufs MF geben?


    @1235813 Das sollte keine Rolle spielen da sich das 34# auch exzellent als Trockenhilfe eignet und es ebenfalls keine Wachsanteile enthält.

    Hab mal ne Frage zum Detailer, Wagen ist gewachst mit dem Vitreo. Wenn ich den Detailer nach dem Waschen als Trockenhilfe benutze habe ich das Problem, dass ich mit dem MF Tuch starken Wiederstand beim wischen habe. Das Tuch klebt beinahe am Lack. Zwar macht der Detailer was er soll doch habe ich Angst das ich mir so über die Zeit Kratzer in den Lack fahre.Ich denke fast es liegt am Wachs den mit dem 34# von Meguiars ist es ähnlich (aber nicht ganz so schlimm) und mit diesem hatte ich bei anderen Wachsen nie Probleme (Wobei ich da auch meistens noch mit einem Wachshaltigem Shampoo gewaschen habe was ich jetzt nicht mehr tue).
    Jemand ne Ahnung was ich falsch mache? Oder ist das einfach so?

    Krass, aber wenn ich ehrlich bin ist mir das auch schon passiert, dass ich durch nen unsicheren Stand und sinkender Konzentration, nach 6 Stunden polieren, mal mit dem Stützteller den Lack berührt hab. Ist definitiv ärgerlich, aber es passiert halt. Genau wie jeder Motorradfahrer sein Motorrad irgendwann mal auf die Seite legt. Auch wenn man der Meinung ist immer 100%ig bei der Sache zu sein, es kommt der Moment da ist man halt mal nicht 100%ig bei der Sache und dann passiert halt sowas. Aus Fehlern lernt man.


    ABER, Wenn so etwas passiert leg ich die Poliermaschine anschließend beiseite und leg mich erstmal schlafen und misshandel den Lack nicht noch weiter.

    So, nachdem das Wetter heute so schön war musste ich direkt mal waschen fahren. Deshalb jetzt noch mal ein paar Bilder.
    Gewaschen wurde mit dem Waxaddict shampoo und danach mit dem Waxaddict Quick Detailer getrocknet.


    Leider war ich danach etwas doof, nach der Heimfahrt hatte ich ein paar Wasserläufer an den Türen von den Spiegeln.
    Diese hatten einen schönen weißen Salzrand, vermutlich versteckte sich noch etwas Salz unter den Spiegelverkleidungen was so mit austrat.
    Habe diese dann mit etwas Detailer und einem MF TUch entfernt. Nur was musste ich dann im Sonnenlicht sehen? Genau Hologramme, zwar nur ganz leicht aber trotzdem bei genauerem hinsehen sichtbar.
    Schön in Wischrichtung des MF Tuchs, dabei habe ich nicht mal mit Druck gearbeitet. Naja egal, dann muss ich halt im April/Mai nochmal mit der SF4000 drüber. Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?
    Evtl was per Hand?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160228_142947yfahw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160228_143000yybyy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160228_160100pnyvw.jpg]

    Ich musste doch erst warm werden mit dem Wachs, wie Stefan schon gesagt hat das Zeitfenster ist recht klein. Jetzt zum Ende hin (bei der zweiten Schicht) ging es bedeutend einfacher.
    Hier mal ein paar Bilder, "leider" blieb er nicht lange trocken. ^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160221_120855lps43.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160221_155742y4sos.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160221_15575984s72.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160221_1557536as1q.jpg]

    Hab heute mein Auto mit dem Vitreo gewachst (Vorher eine Runde UC und AF Rejuvenate).
    Hab das Wachs erstmal wie von anderen Wachsen gewohnt aufgetragen, jedoch beim Abnehmen (nach ca 10min) festgestellt, dass es doch an Stellen wo es etwas "dicker" aufgetragen war etwas rumgezickt hat und es teilweise echt schwer war es wieder abzunehmen.
    Hab es dann wirklich nur äußerst dünn aufgetragen und so War das Abnehmen dann auch recht einfach. Leider konnte ich durch den dünnen Auftrag nur sehr schlecht erkennen ob wirklich der ganze Lack Wachs abbekommen hat. Jetzt würde ich gerne noch eine zweite Schicht Wachs zur Sicherheit nachlegen, hab aber Angst das sich dann Wolken bilden könnten etc. hat da jemand nen Tipp oder Erfahrung? Ist das "Schichten" (ja ich weiß Carnauba Wachse lassen sich nicht wirklich Schichten) beim Vitreo unproblematisch?

    Der Ersteller der Homepage hat bestimmt bei Barney Stinson gelernt.


    Zitat: "Vertrauen | Gewinnermentalität | Freiheit | Verbundenheit"

    Was ein scheiß. Und jetzt lungert der Inhaber an Waschplötzen rum und versucht sein Produkt, dass sich seit über zehn Jahren nicht verkauft, an den Mann zu bringen. :wacko:

    Habe am Freitag, dank einer Probe bei meiner letzten Autopflege24 Bestellung, damit waschen dürfen. War auch echt überrascht.
    Obwohl ohne Wachsanteile und sehr niedriger Dosierung,(20 ml auf 20 l) war die Schaumbildung und auch das Gleitverhalten top.


    Hab es mir direkt mal bestellt. Genau was ich gesucht habe.

    Wenn du ein Shampoo suchst was garantiert keine Wachsanteile hat, würde ich dir das Auto Finesse Lather empfehlen, allerdings hat dieses dadurch ein eingeschränktes Gleitverhalten beim Waschen.

    Bin zzt. auf der Suche nach einem neuen Wachs fürs neue Jahr und das Vitreo hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Jetzt finde ich jedoch keine vernünftigen Bilder die einmal ein aufbereitetes Auto im Ganzen zeigen, ohne Wasser etc. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

    Moin moin,


    nach nunmehr über einem Jahr melde ich mich mal wieder zu Wort. Bin seit einigen Wochen aus Kanada zurück und habe mir von dem Ersparten eine Kawasaki Z800 gegönnt.


    Zu meiner Frage: So langsam ist die Motorradsaison zu Ende und nun möchte ich die Maschine nächstes Wochenende waschen und einmotten. Bevor ich mich nun wieder mit Unmengen neuen Spezialreinigern eindecke wollte ich mein Glück erstmal mit dem bereits vorhandenen Reinigern probieren. Ich denke was die Lackpflege angeht gibt's da keine Unterschiede. Was mir jedoch "Sorge" macht ist die Hinterradfelge und alle Teile um die Kette die mit einer echt fiesen Kettenfett/Bremsstaub/Straßendreck Schmutzschicht bedeckt sind. Bei der Felge hatte ich probeweise an einer kleinen Stelle mal den Felgenteufel Rot und den Auto Finesse Felgenreiniger in der Mischung 1:5 probiert. Doch keine Chance, ich hab das Gefühl die Schmutzlösefähigkeit war gleich null.


    Ich habe nun in einigen Threads bereits gelesen das Leute Reinigungsbenzin oder sogar Diesel/Benzin zur Reinigung verwenden, ich hab da aber arge Bedenken was die Materialverträglichkeit angeht (vor allem an der pulverbeschichteten Schwinge). Viele empfehlen ja den S100 Reiniger von Dr.Wack, doch les ich auch negatives, so schreiben bei Louis in den Kundenbewertungen einige das der Reiniger Pulverbeschichtungen angreift und garnicht so Materialverträglich ist wie viele sagen. Habt ihr (die Motorradfahrer des Forums) Erfahrungen mit dem Reiniger gemacht und könnt mal sagen wie ihr ihn angewendet habt? Oder könnt ihr gar einen ganz anderen Reiniger für diese Art Verschmutzungen empfehlen?


    Sollte es bereits einen Thread zu diesem Thema finden so habe ich ihn leider nicht gefunden.


    Gruß Eric