Es interessiert einfach zu wenig Leute, und somit tun die auch nix, warum denn auch?!? Wo kein Kläger auch kein Richter
Es sind einfach zu wenig Leute so bekloppt wie wir
Es interessiert einfach zu wenig Leute, und somit tun die auch nix, warum denn auch?!? Wo kein Kläger auch kein Richter
Es sind einfach zu wenig Leute so bekloppt wie wir
Ne, ganz im Gegenteil, die Wetterbedingungen waren echt gut fand ich.
Ich hatte gestern das gleiche Problem, egal mit welcher Menzerna Paste und egal ob mit Excenter oder Rotationsmaschine...Es war ein tierisch abgerockter Honda Civic in schwarz
Zuerst hatte ich mit Rotationsmaschine und Wool Pad mit SF4000 die tiefen Kratzer entfernt und mir Hologramme reingefahren. Diese wollte ich dann mit der für mich bewährten Excenter Kombi finishen.
Ich habe poliert, Excenter T3000 mit orangenem rot/weiß Pad und PF 2500 bzw. SF4000. Habe die Politur verteilt und dann bin ich 3-4 Kreuzstriche gefahren. Auf dem Honda Lack war auf einmal alles matt, ich habe die Reste der Politur mit dem Microfasertuch nicht weg wischen können. Sowas hatte ich bisher noch nie, normalerweise kann man die Reste relativ enfach abwischen wenn ich die Politur durchgefahren habe.
Habe dann mit Hilfe vom Meguiars Final Inspection Nr. 34 die Überreste abwischen können, aber das ging dermaßen schwer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wo der Fehler liegt. Hatte das schon mal jemand?? Ist die Politur eventuell abgelaufen (muss ich heute selbst noch mal prüfen)
War der Lack nach dem Wool Pad eventuell zu warm und die Politurreste "eingebrannt"?? ich habe den Lack angefasst, war zwar warm, aber nicht heiß.
Umgebungsbedingungen waren unter einem Carport, trocken und ca. 20°C. Keine Sonne.
Danke für´s feedback.
Also ich nem das Quick&Shine. Absolut keine Probleme.
Tragen es aber nach dem trocknen erst auf, gefällt mir besser. 1 uch zum auftragen udn 1 zum abtragen-->perfektes Ergebnis.
Ich auch, kostet ca. 1€ in der Apotheke
Ich nutze auch nur den Snow Foam allein auf meinem Wagen. Soll ja nur den "Dreck" anlösen (davon ist eh nur relativ wenig drauf...)
Toller Bericht und schickes Ergebnis!
Wären die Kratzer nicht perfekt für das Kovax Trockenschleifsystem gewesen?? Dann wäre sicher noch mehr gegangen
toller Bericht!
Die Farbe gefällt mir sehr
Da hat jemand echt tolle Arbeit geleistet, das schaut echt richtig gut aus.
Herzlichen GLückwunsch
Jetzt 1 Woche und 4 Tage. Wegen Staub, das war definitiv der Fall, der Wagen war gut eingestaubt mit Dreck etc. und das hat sich ordentlich auf den Lack gelegt. Ich habe mir auch so einen Zusammenhang gedacht. Ich werde die Woche auf jeden Fall waschen und schauen wie es danach aussieht. Ansonsten muss ich eventuell ne weitere Schicht nachlegen (was wohl nicht viel bringen soll-<topping on top) oder ich habe noch einen Anwendungsfehler drin (wovon ich irgendwie nicht ausgehe)
Ich habe mal eine Frage an die Runde.
Ich habe vor einer Woche meinen TT sauber gemacht. Der Wagen ist
eigentlich nie richtig dreckig, wird jede Woche gewaschen und wenig
gefahren. Selbst Iron X hat kaum reagiert nach dem Winter. (der Wagen ist 1 Jahr alt und hat eigentlich keine Defekte, habe mir alles mit dem Scheinwerfer noch mal angesehen, wird ja auch immer gut gepflegt-bisher mit Hartwachs BMP)
Nun hatte ich Haube und Dach mit Lime Prime Lite auf der T3000 gefahren
und danach das Collinite 476s aufgetragen und umgehend wieder
abgetragen. Das ging alles wunderbar. Die restlichen Flächen am Wagen
wurden nur teilweise geknetet und dann das Collinite aufgetragen.
Nun wurde der Wagen 1 Woche nicht gewaschen und es hat ein paar mal
geregnet. Das [lexicon]Beading[/lexicon] auf Haube und Dach ist aber irgendwie echt nicht
pralle, ich vermisse die schönen runden Perlen. Es sieht eher so aus,
als wenn das Wachs sich dem Ende neigen würde, also wenn man sich die "Perlen" ansieht. Eher so große unrunde "Wasserkleckse"
Wo kann nur der Fehler liegen?
An den senkrechten Flächen wo kein Lime Prime Lite drauf ist scheint es
besser zu sein. Vielleicht kann jemand weiterhelfen, ich habe aber
bisher noch keine Bilder gemacht. Nach den ganzen Bildern hier muss ich irgendwo einen Fehler drin haben, nur weiß ich nicht wo.
Mod-Edit: Fremdforenlink entfernt.
top Aufbereitung
top Farbe
top Wagen
3xJA
ich denke mit 10-16h liegt man schon grob im Rahmen
Ich glaube das liegt an den Pads von Polierschwamm oder??
Mit richtig Druck und den Menzernas lässt sich auch bei VAG Lacken einiges machen.
Wie lange hast du das Collinite ablüften lassen?
Soll man doch eigentlich gleich wieder abnehmen nach dem Auftragen von einem Bauteil??
Wieso geht mit der IP2000 nix aber mit der PF2500 ja??
Muss das nicht genau anders herum heißen?
Wahnsinns Aufbereitung und ein klasse Auto!
Das habt Ihr echt excellent erledigt
mir wäre es too much, ich glaub das würd mich im Innenraum "erschlagen"
tolle Aufbereitung. Das 50/50 auf der Haube hat mich unheimlich beeindruckt
300ml warmes Wasser und 50ml Valet Pro haben bei mir einen top Schaum erzeugt. Jedoch konnte ich die Gesamtmenge an meinem TT gar nicht "verpulvern"...habe dann noch Vaters fabia Kombi gefoamt udn es war noch was über. Werde demnächst die Menge geringer wählen. Schaum hat locker 10 Minuten gehalten