Beiträge von Onkel-Tommi

    Wir haben die (musste gerade selbst 2x schauen ^^) seit 2017. Die hat DAMALS inkl. Lieferung und soweit ich mich entsinne Erst-Montage 2700 € NETTO gekostet. Inklusive Pumpe und entsprechenden höhenverstellbaren Auflageblöcken aus Gummi. On top kamen die Kunststoff Auffahrrampen für tiefe Fahrzeuge. Die nerven zugegeben manchmal schon. weil sie - sofern man sie nicht jedesmal auf und ab bauen will - ab und an im Weg liegen hat. Einen Tod stirbt man, aber ohne die wären manche Fahrzeuge einfach zu tief.

    Ist ja kein Geheimnis:

    Michael Drzymala

    Rufnummer (Kontakt auch via Whatsapp): +49179-9105270


    Kannst gerne sagen, wer ihn empfohlen hat, er kennt uns bestimmt und freut sich. Wie gesagt, ich bekomm da nix für, aber durch seinen echt guten Service ist das einfach empfehlenswert.


    Wir hatten 1x ein Problem mit der Bühne (lange nach jeglicher Gewährleistung), da kam er vorbei und hat 1/2 Tag damit verbracht uns aus der Patsche zu helfen - ohne Berechnung von irgendwas. Bei anderem (kleinen) Problem Diagnose und Live Hilfe via Whatsapp. Als wir unsere erste S-Klasse Langversion in der Aufbereitung hatten, waren die Arme der Bühne zu kurz - innerhalb von 2 Tagen kamen die längeren Arme per Express und wir mussten lediglich die serienmäßigen dafür zurückgeben.


    Beim Rost-Problem ebenfalls: Die Bühne ist ja gepulvert. Wir haben in der Halle ja den Epoxy Boden mit rutschhemmender Einstreuung (ergo: unebene Oberfläche). Dazu haben wir damals eine Art "Trichter" gemacht, wo in der Hallenmitte ein Abfluss ist. Somit wurde beim Verfahren der Bühne, zB um die Halle zu reinigen, immer mal wieder der Boden touchiert und Stück für Stück die Beschichtung der Bühne abgeschabt. Rest ist dann das Übliche, blankes Metall plus Restwasser aus den Autos = Rost. Die ist nicht durchgerostet, sah aber irgendwann besch.... aus. Auch hier haben wir nach Jahren eine mehr als kulante Regelung von PM Tools bekommen.


    Unterm Strich macht es hier aus meiner Sicht der Service. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Bühnen, war unsere erste und wir haben nur die ;)

    Insta pm_tools bzw. website pmtools.pl

    Wenn Du Interesse hast, hab ich einen deutschrpachigen Kontakt der für den DE Raum verantwortlich ist. Hab ich keine Aktien drin bei denen, Empfehlung weil zufrieden. #schlechterinfluencer

    Kann weiterhin die von uns gewerblich verwendete WD Lift bzw. PM-Tools Bühne empfehlen. Wenn man etwas Mobileres bevorzugt (Bühne lässt sich einfach bewegen) ist das ne tolle Geschichte. Preis-Leistung top und der Service ist ausgezeichnet. Wir hatten 1-2 technische Probleme im Laufe der Zeit, wurde alles auch Jahre später anstandslos und mit viel Engagement des Anbieters gelöst.


    Selbst ein von uns hausgemachtes Problem wurde mit großem finanziellen Entgegenkommen gelöst (neue Pulverbeschichtung nach Rostbildung bzw Austausch).


    Würde ich jederzeit wieder kaufen und passt für unseren Einsatzbereich perfekt!

    Spannende Aktion von dem Unternehmen und Danke für den Test! Sieht echt gut aus soweit und Verarbeitung scheint ja auch zu passen.


    Kleine Manöverkritik hätte ich auch bez des Essence Einsatz: Um hier etwaige Unverträglichkeiten zu überprüfen, wäre noch ein (kleines) Testfeld OHNE Essence perfekt gewesen. Sollte das Coating NICHT überzeugen, würde zumindest in der Theorie eine mögliche Essence Inkompatibilität mitschwingen... Ich denke an solche Sachen leider auch bei unseren Tests erst im Nachhinein ^^ Aber hätte, wäre wenn...


    Wo liegt denn das Produkt preislich und ist das 2x das gleiche in der Box oder hab ich das 2-Layer System überlesen?

    Cooler Bericht! Hatten ja schon persönlich über Deinen Plan mit dem Waschanlagen Test gesprochen. Hat einen gewissen Hang zum Masochismus :P , insbesondere wegen des Aufwand der Aufbereitung! Aber auch wenn die Ergebnisse sicher nicht ganz zu pauschalisieren sein werden, ist es nicht nur für Deine Kunden, sondern auch für alle Mitleser eine spannende Geschichte. Ich finde es super und bin echt gespannt - wollte sowas schon immer mal selbst machen, aber den Weg in die Waschanlage bringe ich einfach nicht übers Herz ;)


    Bitte auf jeden Fall wegen Standzeit und möglichen Waschanlagenb Kratzern weiter berichten!

    Danke für den Test!


    Diese Art Shampoos machen die Japaner seit Jahren. Bin ich nie mit warm geworden und werde ich jetzt auch nicht ^^ Im Eimer hatten alle, die ich in der Vergangenheit getestet hatte, versagt. Wenn man als Warnsymbol ein ÄTZEND auf der Flasche hat, hätte ich auf die direkte Anwendung im Schwamm, wo es ja konzentriert auf die Haut kommen kann, keine Lust. Daher aber wohl auch der Hinweis im Datenblatt Schutzhandschuhe zu tragen.


    Weißt Du wieviel ml man in einen Eimer geben soll? Findet man online leider gar nichts drüber.

    Also, das ist schon sagenhaft. Erfolgswahrscheinlichkeit 80% zu sagen, dass man als Fachbetrieb ein ORDNUNGSGEMÄSSES Ergebnis abliefert (nach 1 oder 2 Nachbesserungen), das ist schon abenteuerlich. Unternehmerisch auch echt clever, wenn ich es wirklich nicht anders hinbekomme, hätte ich hier lieber die TEILWEISE Rückerstattung angenommen, als noch mal Hand anzulegen. Wahnsinn, was sich manche immer noch erlauben können in der Wirtschaft...

    Hat neutrale pH 7, aber kann ja trotzdem eine Reaktion im Einzelfall sein. Wie gesagt, sowohl V1 als auch 2 im "no Nitril" Einsatz und keinerlei Probleme. Halte ich erstmal für einen Einzelfall (was natürlich für BoffBoff doof ist, klar) und würde ich erstmal nicht überdramatisieren.

    Also ich glaube mehr Kontakt mit dem Waschwasser geht nicht, da ich keine Nitrils drunter trage. Aber kann ja gut sein, dass Du da bezüglich den Inhaltsstoffen sensibler bist. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

    Das mit der Haut ist mir noch nicht aufgefallen - grundlegend steht das ja bei jedem zweiten Produkt drauf. Aber vielleicht hab ich auch schon Hornhaut auf den Händen ;) Ansonsten kann ich das Fazit uneingeschränkt unterschreiben - für mich dennoch weiterhin unverständlich, warum Gtechnq den super gutenm Kirsch Geruch gewechselt hat.

    Nope. Das wurde tatsächlich weitestgehend geheim gehalten bis gestern. Mal abwarten wie das wird - vielleicht hat man ja aus dem mittelschweren Debakel aus der V1 gelernt. Wünschen würde ich es den LC Leuten. Hab bisher nur die Vorstellung von LC mit dem 3D Video gesehen - da würde sich schon die Frage aufwerfen, warum man den vormals von oben sichtbaren Drehzahlregler jetzt gegen den seitlichen ersetzt hat. Finde ich persönlich gerade bei den Rupes Maschinen super und hat mir auch bei der UDOS gefallen.


    Hast Du irgendwas zum Gewicht mitbekommen? Das war ja neben dem Preis einer meiner hauptsächlichen Kritikpunkte an der V1.

    Ich meine der Sonax UVP geht in die Richtung 17 € für 750ml. Ist schon ambitioniert. Funktion hätte ich an sich dafür, das Schönwettermobil nach der Ausfahrt von Mücken etc zu befreien. Aber dafür steht bei mir immer ne passende No Rinse Mische in der Pulle parat. Für Faule oder die nicht Detailing-Affine Zielgruppe ist da vielleicht wirklich ein Markt.

    Den sog. Damenschuh finde ich sehr interessant. Ich verstehe jeden, der immer mit Poliermaschinen in der altbekannten Form gearbeitet hat, dass das ein komisches Gefühl ist. Wenn man aber von Druckluftwerkzeugen kommt, dann ist man das Gefühl und Handling gewohnt und schätzt es.

    Ich habe sie leider noch nicht, kommt aber auf jeden Fall noch.

    Was ich aber etwas inkonsequent finde ist, dass man die Bedienkonzepte doch so wild mischt. es zieht sich keine Linie durch von Nano über 75 bis zur 15/21. Alles IBrid, aber am Ende grundverschieden, 3 Akkus, 3 Ladegeräte… das nervt in jedem anderen Bereich auch. (Flex ist da auch nicht besser mit den 10,8 und 18V)

    Dem stimme ich 100% zu. In Zeiten wo Akku Allianzen geschmiedet werden ist sowas echt mies. Wer auf Rupes setzt hat wie DU schon sagst satte 3 Ladegeräte + 3 verschiedene Akkus. Vielleicht haben die aber so ne Ahnung, dass die Ur-iBrid ihre Zeit gehabt hat - dann sind es nur noch 2 :saint:


    Damenschuh kommen wir null mit klar. Dazu wurde jetzt anscheinend auf meine Ur-Kritik auch reagiert: Der Trigger kann nun mit Arretierung geupgradet werden. Gegen Kauf natürlich. Also für mich zwar ein bildschönes Gerät, aber mit sehr begrenztem Nutzwert. Ist ferab von schlecht, aber eben für UNS nicht überzeugend genug.

    Ja, leider kein Konzentrat, sondern Ready to Use. Sehe ich persönlich als Totgeburt an, um ehrlich zu sein. Meguiars hat da mit dem Wash & Wax Anywhere zumindest das Feature des Lackschutzes inkludiert. Aber ein WATERLESS Produkt in der fertigen Mischung "ohne Extras"? Schade, nachdem die Konzentrat-Tests echt ordentlich waren, hat man sich dann doch dagegen entschieden. Aber wer weiß, vielleicht ist sowas genau das Produkt, was der normale Anwender wirklich will - die Nagel im Kopf Menschen sind halt leider keine relevante Zielgruppe. Die Preisgestaltung geht hier auch eher in Richtung Meguiars, was es noch schwieriger macht...