Beiträge von Onkel-Tommi

    Also die Amis geben 15-20 POUNDS an (also bis zu 10kg!), da bist Du mit Deinem 2kg einiges von weg! Das könnte in der Tat der Grund sein. Versuchs nochmal mit dem orangenem Pad und 83 mit mehr Druck. Anhaltspunkt: Der Rand des Pads wölbt sich quasi bei richtigem Druck etwas über den Stütztellerrand.

    Wir haben ja schon regen ICQ Kontakt gehabt.


    Flo: Das gelbe Pad war der "letzte Versuch" quasi nachdem alle anderen Methoden schiefgegangen sind bzw. eben keinen optimalen Erfolg gebracht haben. Ganz kurioser Fall denn die Kratzer / Swirls sind absolut "Standard" meiner Meinung nach. Von der Arbeitsweise scheint alles soweit ich mich erinnere "nach Vorschrift" zu sein, aber dazu müsste man es live sehen um ggf. einen Anwenderfehler zu entdecken. Vielleicht kommt hier jemand aus seiner Umgebung und kann da mal vorbeischauen?

    Also Bildchen kann ich dir grade keins am Auto bieten. Der 2604 ist mir 1x bisher umgefallen - aber auch nur weil ich zu faul war 1m zu laufen um ihn "freizumachen" als er sich im Boden etwas verhakt hatte... ^^ Die Saug-Mehrleistung war auch mein Kaufkriterium, sonst hätte ich Bullas Modell genommen. Tüten: Ich nutze immer noch die erste Tüte - muß sagen daß er bisher nur einige Male an eigenen Fahrzeugen zum Einsatz kam und 2x ein Aufbereitungsobjekt "besaugt" wurde. Jedoch dann großer Einsatz beim Umbau. Habe erst vor 2 Wochen als ich ohne Tüte gesaugt habe mal gecheckt wieviel Luft noch ist, das Ding ist noch halb leer. OHNE Tüte geht ohne Probleme - siehe Updatetext weiter oben. Jedoch wird empfohlen da eher Grobschmutz (und natürlich NÄSSE) aufzusaugen da sich sonst der Feinstaub in den Filter setzt.

    Mal ein kleines Update aus aktuellem Anlass:


    Habe den Sauger jetzt einige Male außerhalb der Autopflege eingesetzt und muß sagen: SUPER!!! Beim Umbau hat er in allen Belangen gute Dienste erwiesen, zuletz habe ich sogar abgebröckeltes Mauerwerk (ohne Beutel) gesaugt - hört sich zwar fies an und ist am Ende bissel eklig beim ausleeren aber funktioniert tadellos. Auch die Gebläsefunktion war schon einige Male sehr nützlich. Weiterhin absolute Kaufempfehlung für den kleinen Geldbeutel

    Unfassbar was manche "Lackierer" abliefern. Hast Du eine Stelle OHNE Hologramme finden können? :( Was für ein Wagen, da bin ich auf das Komplett-Paket gespannt!

    Das mit dem Abreissen ist aber sehr abhängig vom jeweiligen Stützteller / bzw dessen Klettseite und wie diese zum Klett des Pads passt - das hat mit dem Pad relativ wenig zu tun. Wenn ich die Meguiars Pads auf die Rotex klette zieh ich die Pads "mit dem kleinen Finger" ab. Wenn ich sie auf das 3M Backing Plate für meine Makita packe krieg ich es fast nicht runter.

    Bulla, es handelt sich ja nicht umsonst bei den Fläschchen im Artikel aus der DETAILER / Mirror Glaze Serie - sprich Aufbereiter Linie. Ich kann Dir nur sagen daß jeder ordentliche Aufbereiter den ich hier aus der Gegend kenne mit sowas arbeitet. Die haben teilweise KISTENWEISE die Bottles da stehen. Mußt Dir vorstellen ein Profibetrieb mit X Mitarbeitern wo mehrere Fahrzeuge gleichzeitig gemacht werden - da gehts ja gar nicht ohne. Haupteinsatz ist also definitiv Profibereich, da machts richtig Sinn. Und Du brauchst ja keine anderen Mittel außer Polituren - wenn ich sehe wieviele Mittel bei den AUfbereitern im Einsatz sind haste mal ganz schnell 20 Flaschen voll! ;) Im Hobbyeinsatz kann man über den Nutzen sicher geteilter Meinung sein, ich bevorzuge es jedenfalls auch (Rudi, gut erklärt mit dem Politur-Spritzen! Da hab ich schon diverse Kleidungsstücke mit versaut ^^) weils einfach handlicher (und leichter) ist als die Megs Pullen.

    Probiers doch mal aus bei Deiner nächsten Aufbereitung! Vom Handling her einfach besser weil handlichere, kleinere Flaschen die man eben auch in entsprechende Detailingschürzen stecken kann etc. Klar jeder wie er will, professionell arbeitet man auf jeden Fall SO!