Beiträge von Onkel-Tommi

    Das haben aber leider viele Produkte. Finde ich auch nicht geil, versuche ich auch zu vermeiden. Ist auch die Frage, ob sich das auf das pure Shampoo oder auf die Mischung im Eimer bezieht.

    Die Einstufung betrifft immer das GEMISCH in der Flasche. Überleg mal, wie oft bei Shampoos Hautreizung oder allergische Reaktionen steht... da dürfte keiner mehr ohne Handschuhe waschen. Und ich vermute, es geht auch keiner hin und kippt sein Shampoo pur (oder GENERELL!) in den nächsten Bach im Dorf. Ist natürlich legitim, solche Produkte zu meiden - aber diese Panikmache ist manchmal... ähm ja.... (da meine ich jetzt nicht dich)

    Nachtrag: Nennt sich wohl "Gießstab" im Gardena Universum. Aber vielleicht meintest Du ja was anderes. Ich fand das immer ganz charmant durch die Länge, so konnte ich auch ohne Risko ans Dach kommen.

    Ich weiß nicht, ob das gemeint ist, aber ich hab früher so eine Gardena Blumendusche (Name entfallen) verwendet. Quasi zum letzten "rinsen" um möglichst wenig Wasser auf dem Lack stehen zu haben bzw. um keine Perlen zu züchten.

    Also beim Prima Banana Gloss müsste das gehen, Hat aber nur ne Haltbarkeit von jetzt bis gleich. Hab ich damals zur Einführung schon absichtlich ganze Plastikteile damit eingeschmiert um zu gucken, ob es nicht auskreidet, ebenso in der Sonne und auch bei Minusgraden angewendet. Aber die Möglichkeiten erkauft man sich halt mit der miesen Haltbarkeit ;)

    Das dürfte eher die Luft sein und nicht das Gerät. Ist zumindest bei meinem auch so. Leise sind die Blower in der Anwendung nie! Wenn es tatsächlich aus dem Gerät kommt, einfach mal beobachten, ob sich das verändert mit der Zeit.

    Ist auch definitiv kein "MUSS" Kauf. Ist doch wie bei jedem Hersteller, man muss das Sortiment eben breit machen. Hat nicht ein Dichter gesagt "Man lebt nicht nur vom Coating allein?". Wer etwas Dezentes sucht, was mMn im Bereich des SCG Beyond Black (Gott hab es selig) bzw. sogar etwas drunter liegt: Hier parkste richtig! Ich hatte das Matt Black als Gegner zum Gtechniq T1, weil ich das auch noch testen musste und das Matt Black blieb trotz Sauwetter länger DUNKEL. Somit denke ich für alle ein Pflichtkauf, die niemals nie never was mit Glanz oder bissi Glanz wollen.


    Wollte eigentlich auch nur mal kurz zeigen, dass es durchaus sichtbar was tut. Ob es jetzt am Foto liegt vom Franky oder auf seinen Reifen noch matter rüber kommt. Beim nächsten Mal einen Teststreifen stehen lassen, dann hat man einen schönen Vergleich. Meine Reifen sehen aber auch räudig aus... da ist der Effekt natürlich etwas ausgeprägter *hust*

    Alles für den Dackel... Mal ganz schnell ohne Sorgfalt :saint: vor ca. 1 1/2 Std. auf den nicht gereinigten Reifen vom Daily aufgetragen. Ist nach Anfasstest "trocken". Links vom Referenzstreifen The Class, rechts Auto Graph. Man versuche, den Zustand von Lack und Felgen zu ignorieren. Die Sache mit dem Schuster und so... ||



    Denke - in diesem Beispiel - kann man zumindest nicht wirklich von "sieht aus als wär nix drauf" sprechen. Man sieht mMn trotz der schlechten Ausgangslage, dass The Class matter ist. Und auf den miesen Pilot-Supersport sieht eh alles umgehend wieder kacke aus. Ist nunmal von Reifen zu Reifen unterschiedlich. Persönlich würde ich auf MEINEN Reifen das AutoGraph bevorzugen, wobei ich bei dem gefühlt noch schneller braune Flecken hatte. Aber wie gesagt, einmal schnell ums Eck mit den Schlappen und die DInger sehen aus wie... ihr wisst schon.


    Finde zwar persönlich die Optik auf Frankys Bild prima, aber es kann dennoch am Reifen oder einfach am Bild liegen, dass es extrem matt wirkt. Wobei das ja die Eigenschaft des Matt Black sein soll. Gibt ja genug Auswahl für MEHR GLANZ, wenn einem das zu wenig ist.

    Spaßbremse! :P Im Netz (wo man nichts dazu findet) steht u.a. (vom Händler selbst): Auch Reiniger von Sonax und CO dagegen getestet, alle nicht zu gebrauchen im Vergleich. Gefolgt von einem letzten Beitrag, dass Koch RRR und Tuga gleichwertig seien. Das wiederum wird - ohne Beleg - erwidert mit "Tuga wesentlich aggressiver"


    Soviel also zum Thema man findet nix im Netz. :evil: Den Link schmeiss ich mal raus - vermutlich kauft das aber eh keiner hier.

    Kannst mal Bilder von gesamten Fahrzeug einstellen?


    Welchen Umfang hatten die Arbeiten insgesamt für diesen Betrag? Je nachdem klingt das von der Preisgestaltung nicht wie ein Pfuschbetrieb, auch wenn man sicher einige teurere Angebote im Markt findet, aber ebenso reichlich billigere. Hat zwar nicht zwingend was zu sagen, aber es ist zumindest für ein anständiges Preisniveau eher eine Seltenheit, wenn so ein Ergebnis abgeliefert wird UND man als Betrieb dann noch so zu agieren scheint.

    Glaub mir, das ist beim EXO ne andere Hausnummer. Denn das, was man auch da in den Bildern sieht, geht meiner Erfahrung nach nur noch mit leichter Politur zu entfernen. Das ist wie eine FESTE Schicht - da wischst und rubbelst Du, auch mit IPA, Detailer oder sogar noch etwas frischem Coating - es tut sich NICHTS. Somit ist mein "zickig" da fast schon eine Untertreibung. Passiert halt unter gewissen Konstellationen - und dann nervt es richtig.

    Wie geschrieben:

    Zitat


    dann liegt es an der Trockenzeit und Luftfeuchte.

    War vielleicht nicht eindeutig, dass beide Faktoren gleichzeitig gemeint sind. Das V5 ist extrem easy im Abtrag, wenn die Rahmenbedingungen passen. Die hier erwähnten 60% Feuchte waren jetzt nicht dramatisch, aber ggf schon ausreichend, um die Trockenzeit etwas zu reduzieren. Übrigens hat Gtechniq bestätigt, dass ein schnelleres Auspolieren keine Auswirkungen auf die Leistung hat. Es geht ja da nur um stressfreieres Arbeiten, wenn ich es lange stehen lassen kann - aber wenn dann so ein Fall wie hier auftritt, muss man sie entsprechend verkürzen. Wir hatten ein Fahrzeug mit deutlich unter 60 Sekunden Flash-Zeit - das ist dann schon nervig. Aber in jedem Fall war es eine höhere bzw HOHE Luftfeuchte im Raum.