Wann gibt's denn wieder Nachschub für den Glossboss-Shop?
Beiträge von tokon
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Meiner is nämlich noch ganz voll und ich will das Zeug nicht einfach über die Scheibenwaschanlage leer pumpen.Dann bleibt wohl nur Schlauch rein und ansaugen
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Das normale CF ist ja nur ein Lackreiniger. Lässt sich auch mit der Maschine verarbeiten.
Hier steht ein bisschen was dazu: Sammelthread Swizöl / Swissöl / Swissvax -
Stimmt, hab in Mutter's ProWin-Sammlung den Alleskönner entdeckt.
Der scheint mir für solche Zwecke geeignet zu sein. -
Hallo,
beim Wechsel auf Winterräder möchte ich meine Radkästen mal gründlich reinigen. Hierzu wird im Forum meist APC empfohlen.
Gibt es noch Alternativen zu APC? Vor allem würde mich ein Mittel, welches in kleineren Gebinden verkauft wird interessieren. -
Eine Frage zur Schichtdicke:
Wenn ein Teil nach einem Unfall komplett getauscht wird (z.B. Türe), wird das dann vom Werk bereits lackiert an die WS geschickt oder lackiert das die WS bzw. deren Lackiererei vor Ort?
Wenn es in einer Lackiererei lackiert wird, welche Schichtdicke wird hier erreicht. Auch die ca. 120 my oder sind die nur maschinell erreichbar und von Hand ist's mehr? -
Wie sind die Prometheus-Polituren im Vergleich zu Menzerna oder Meg's einzuordnen?
PS 205 CC = PO85 RD 3.02 ?
PS 207 C = PO 106 FA ?
PS 250 = PO 85 RD ?
PS 200 V8 = ? -
ich bin mir nicht ganz sicher obs zuverlässig ist so verdeckte Bereiche zu messen. Könnte hier ja allgemein weniger Farbe sein. Also auch weniger Basislack oder fehlende Grundierung.Genau, da hätte ich auch meine Zweifel.
Shaft
Woher bekommst du das Gerät? Die richtig teuren Geräte können glaub die Schichten einzeln messen. -
Oder liegt es evtl. auch daran dass ich das SN nicht lange genug antrocknen lies, habe das Dach gewachst und im Anschluss direkt auspoliert?Auf der Dose steht glaub was von 10 Minuten, auf deren Website schreiben sie nun sogar 15-30 min.
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Ich benutze eine Fenix TK20 zur Defekterekennung.
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Der Nachteil ist das die Batterien um die 20euros kostenDa gehören doch ganz normale AA (Mignon) rein. Was hast du für 20 EUR da drin?
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seit wann haben Waschbox auch Sonntags offen? Komme aus der Nähen von Groß-Gerau, da hat nix offen Sonntags. Schade...In manchen Bundesländern wurde das Sonntagswaschverbot aufgehoben, z.B. in Bayern. In Baden-Württemberg wurde das nur mal diskutiert hat sich aber dann nichts mehr getan, also sind die Boxen sonntags zu.
Eine Box hab ich bei mir in der Nähe gefunden, da steht nur dran, dass sonntags Waschen verboten ist, die Anlage läuft aber trotzdem -
Meine Meg's haben es bis jetzt ausgehalten. 40-50°C Koch-/Buntwäsche und der Klett ist noch dran.
Hoffentlich bleibt das so, von Hand bekommt man sie doch gar nicht mehr so sauber. -
Hab meine Felgen das letzte mal mit LG versiegelt. Nun bin ich an eine Probe JetSeal gekommen.
Muss ich LG runterpolieren oder kann ich JetSeal direkt drüber legen? -
bei mir ist es mit dem Pad auch sparsamer, 5g je nach Auto würde ich jetzt auch sagen. Nehme das schwarze Swizöl Pad (die Schaumstoffseite), das liegt mir besser als das gelbe Meguiars und vorallem als die Meguiars Mikrofaserpads.
Wo ist der Unterschied der Pads? Kenn die von Swizöl nur von Bildern aber da sehen sie den Meguiars sehr ähnlich (nur eben schwarz statt gelb ).
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Nun habe ich noch das Problem, dass wir kalkhaltiges Wasser haben und dadurch natürlich Flecken enstehen. Ich würde nun als letzten Schitt nach dem Trocknen nochmal hergehen und den den Wagen mit Meguiar's Ultimate Quik Detailer einsprühen. Würde den Wagen dann erneut mit dem Cobra Supreme Guzzler (natürlich ein anderes Tuch als vorher) abwischen.Wie Markus bereits schrieb, entstehen durch das Trocken keine Wasserflecken. Das wäre nur der Fall, wenn du warten würdest bis das Auto von selbst trocken ist oder in der Sonne arbeitest und zu langsam bist
Wenn du anschließend trotzdem noch mit nem Detailer drüber gehst würde ich ein Tuch in Richtung Monster Fluffy oder Zaino Show Car Microfiber Towel verwenden, also ein MFT und kein Trockentuch. -
Auch bei echt eingefressenem Bremsstaub, der sich noch nicht mal vom Fingernagel beeindrucken lässt?
Man möchte ja nicht zwingend 15 Euro in den Bremsstaub setzenSoweit hab ich's nie kommen lassen
Aber da wird wahrscheinlich auch das Gel nicht viel helfen.Kannst's ja aber trotzdem mal probieren und berichten
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Ich hab mit dem P21-S Felgen-Reiniger Power Gel sehr gute Erfahrungen gemacht (gibt's bei ATU).
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Viele meiner Pads und Tücher haben auch einen Blau-/Grün-Stich von meinen Cobra-MFTs.
Funktionieren aber deshalb trotzdem noch -
sieht gut... die anfängerfehler hab ich auch alle gemacht:D
zuwenig druck, zuwenig politur, zu niedrige drehzahl....
Wobei der typische Anfängerfehler (den ich auch mal gemacht habe) eher zu viel Politur ist.
Das Auto macht in der Farbe und natürlich jetzt mit der Aufbereitung einiges her