Beiträge von MR-Vette

    Bei diesem Thema gehöre ich auch zu den Fragenden! Die Leuchtstoffröhren in der Garage entlarven auch nicht jeden vergessenen Punkt beim Abpolieren der Versiegelung! Meine Frage ist aber: Welches Leuchtmittel ist das Beste (Halogen,LED u.s.w.)?

    Es kann natürlich auch eine Stirnlampe sein! Eine LED Taschenlampe fliegt noch wo rum! Werde sie suchen und die Probe machen! Möchte halt nicht mehr erst wenn ich raus in der sonne bin die verschlampten Stellen entdecken!

    Bei meinem Vater hatte so ein Sensor mal den Wischer auf trockener Scheibe aktiviert und wie der Zufall es wollte hat dieser wohl ein Sandkorn mitgeschliffen.Ein Kratzer in Form eines Teilkreises war die Folge! Seit dem reisse ich diese Dinger bei Neuwagenkauf direkt raus und den nervigen Alarmpiepser für die Offene Tür direkt mit! Man will ja bei der Pflege bei offener Tür auch ungestört Musik hören!

    Edelstahl kann definitiv nicht Rosten! Das macht die Chrom Nickellegierung! Wenn der doch rostet ist das Betrug vom Hersteller.weil der dann eben nicht aus Edelstahl ist! In letzter Zeit tauchen auch viele gefälschte Ersatzteile aus Reisfresserländern auf,die dann natürlich minderwertig sind! Ich poliere meine Edelstahlteile an Bike und Auto mit dem Presslufthandschleifer! Damit ändere ich sogar Neuteile von Matt auf Spiegelglanz!

    Habe mir letzte Woche den Smartpen (Sieht aus wie ein Edding) besorgt.Bei wenig tiefen Kratzern funktioniert er wirklich! Er trägt eine Klarlackähnliche Masse auf die auch keine Nasen bildet! Die kleinen Kratzer am Biketank sind nicht mehr sichtbar.

    Ich frage mich schon länger wie man die Versiegelungsrückstände aus engen Zwischenräumen schonend bekommt.Ich meine damit nicht die Spalten an Hauben und Türen,sondern die Stellen wo Material an Material anliegt Z.B. Heckschürze an Kotflügel. Da passt ja nicht mal ein Stück Pappe zwischen.Wäre dankbar für Lösungsvorschläge!

    Hast ja recht mit diesen Tüchern.Nutze das Aldipapier ja nur bei Echtglasscheiben die sehr Hart sind.Bei Monitoren und anderen Plexigläsern wie Tacho und H.U.D. Projektor nehme ich auch Microfaser.

    Bin zwar schon lange PC User aber noch Anfänger im Bilder und Link einstellen (Hardcoregamer). Bin erst sei ein Paar Wochen in Foren meiner Interessensgebiete tätig.Westfalia ist ein Versand mit Homepage und einer Filiale in Hagen (In der Hauptsache Werkzeuge).Hatte nie Probleme mit denen.Lieferung nach ca 2-3 Tagen.Gib es einfach mal in der Suchmaschine ein.Die Flasche kostet glaubich 5.99 .Nehme einfaches Aldi Küchenpapier nachdem ich die Scheibe mit 1-2 Spritzern eingesprüht habe.Auch genial bei Handy und Flachbildschirmen.

    Für die Innenscheibenreinigung und Headupdisplayprojektorreinigung nehme ich seit einigen Wochen Opto-Pro aus dem Westfalia Katalog.Die Flasche hat zwar nur 100 ML,aber ich schätze ich komme damit auf bestimmt 20 mal Innenscheibenreinigung.Es versiegelt auch (Oberfläche so glatt wie Lack nach Liquid Glass).Eigentlich ist es für Monitore CDs und Brillen gedacht.Sehe auch keine Schlieren mehr bei Tiefstehender Sonne.Aussen frische ich Regelmässig mit RainX auf so das Dreck kaum erst haftet.

    Benutze seit kurzem das Opto-Pro von Westfalia für Scheibenreinigung innen und finde es genial.Reinigt und Versiegelt.Die Scheiben werden Top sauber.Man sieht keine Putzsteifen selbst bei tiefstehender Sonne und die Oberfläche ist glatt wie frischgewachster Lack.Das Mittel ist eigentlich für Monitore und Brillen gedacht.100 ml Flasche ist sehr ergiebig (reicht bestimmt für die Scheiben von 20 Autos.Wende es auch am Headupdisplay Tacho und Navigationsmonitor an.