Beiträge von neik

    Hallo Leute.


    Ich hatte zwei Autos zum polieren gehabt (Mitsubishi und Honda). Ich habe folgende Politur verwendet Menzerna IP P0 85 RD 3.02 und P0 106 FA, Schwämme von Lake Country orange und weis, poliermaschine von Flex Rotation.


    Beim Polieren kann ich die politurreste schlecht mit Microfasertüchern entfernen. Es fühlt sich an, als ob die Politur sich festkleben würde. Ich denke es liegt an einer falscher Kombination vom Mittel.


    Hat schon jemand so ein Problem gehabt? Und welche Kombination soll man für solche Lacke verwenden?


    Bin froh, wenn ihr mir helfen könntet.

    Haha :D


    So ist es ja auch in der tat. Sie haben natürlich schon alles mitgerechnet was es nur möglich gibt, inkl. Felgenbeschichtung, Scheibenbeschichtung...


    Der Preis ist ja nicht so hoch, aber Ihr Vorposter wolte ja die meine mindest anforderungen wissen und bis wohin es alles hinreicht.


    Wie ich das verstanden habe, haben haben Sie keine Ahnung über die Zeit, die eine richtige "Versiegelung" des ganzen Autos dauert. Es nimmt 2-3 Tage.


    Als Vorschlag würde ich dir vorschlagen bei DiTec Zentrum anurufen und fragen wieviel NUR Versiegelung eines Audi A6 kosten würde.


    Ich habe keine Broschüre mit den Preisliten zur Hand aber kann aus dem Kopf sagen es kostet um die 400 Euro (Nur Lack)


    Dafür ist die Qualität und Dauer ein wesentlicher Merkmal davon.


    Aber ´wie schon oben gesagt, das ist schon zu hoch gegriffen.


    Ich biete ja auch andere versiegelungen an wie Res-Bona oder Uniglace 2000 bei denen die Versiegelung ca 100 beträgt.

    Also


    Ich habe diese Frage schon erwartet.


    Du wirst jetzt vieleicht Lachen aber er reicht nur bis 10 Euro/stunde. Wenn der Kunde mir zum Beispiel ein Golf abgibt und normal Glanz aufpolieren will ohne besondere Versiegelungen weil er das Auto verkaufen will oder ähnliches, dann kostet es bei mir 120 Euro. Ich Brauche dafür minimum 8 Stunden.


    In diesen 120 Euro ist enthalten:


    Professionelle Handwäsche, Verkleben von allen Plastik und Gummiteile mit Klebeband (Schon 1.5 Stunden weg)


    1. Schritt, Todesschicht Auspolieren mit grobe Politur, damit Lack glatt und alle möglichen Kratzer weggehen (4 Stunden)


    2. Hochglanzpolieren (2 Stunden)


    Und noch eine Stunde brauch ich um übrigen Dreck von allen Schlitzen des Autos weg zu machen und Scheiben innen und außenreinigung.


    So. Wenn der Kunde noch eine Besondere Beschichtung benötigt, geht es natürlich Aufpreis weiter. Jetzt Stell dir vor der Kunde möchte eine DiTec beschichtung haben oder vieleicht auch etwas mit Nano Technologie? Alufelgenbeschichtung, Scheibenversiegelung mit Lotus Effekt, für all das brauch ich noch weitere 2 Tage. Daher kommt auch der Preis.






    Ja okei du hast recht. Das rentiert sich nicht im ausland zu kaufen wenn der Unterschied nicht so groß ist.



    Sie haben mich falsch verstanden. Der Endpreis den der Kunde bei mir zahlt ist minimal obwohl er perfekte Leistung und Qualität bekommt.


    Ich biete Programme von zwar normaler weise um 120 euro an, aber meine Leistungen reichen auch bis 800+.


    Alles rechnet sich vom Einkaufspreis für mich. Ich mache keine Aufschläge auf den Mittel den ich verbrauche. Ich mache mein Geld nur von den Arbeitsstunden.


    Also wenn ich das Mittel doppelt so günstig bekomme, wird der betrag für meine Kunden natürlich auch günstiger.

    Kaufbeuren ist vom Bodensee nicht so weit, einfach vorbei kommen und schauen :thumbup:


    Danke für Ihr Vorschlag. Ich werde es mir ans Herz legen. Es ist so wie ich es verstanden habe eine sehr schwere Entsdcheidung zwischen den Produkten.


    Ich würde zwar sehr gerne jetzt alle beide Produkte kaufen aber direkt aus Amerika. Wüssten Sie zufällig jemanden bei dem man mitbestellen könnte um Porto zu sparen?

    PS: Vorstellung wäre nett!


    Was meinten Sie damit? Ich habe oben eigentlich genug über mich geschrieben.


    Aber meinetwegen wie Sie wollen.


    Vor 4 Jahren habe ich eine Werkstatt mit Autopflege augemacht. Ich habe mich nur auf hochprofessionelle Autopolitur Orientiert.


    Das heißt, alles was möglich ist, was man mit dem Lack nur anfangen kann.


    Ich habe jede Mänge Schulungen gemacht. Und ich habe gerade vor im Frühling noch eine weitere für Lackbeschichtung zu machen.


    Für mich ist nicht der Preis wichtig, sondern die Qualität und das die Kunden zufrieden sind.


    Allein die Vorbereitung für die Versiegelung dauert bei mir 8-12 Stunden.


    Und nach Kundenwunsch habe ich naschließend noch viele Versiegelungen zur Auswahl.


    Aber das Zymöl würde gut zu meinen Bestehenden Angeboten dazupassen. Deswegen informiere ich mir zur Zeit darüber sehr intensiv.


    Ich schaue auf den Endbetrag, den der Kunde zahlen muss. Ich muss alles kalkulieren ob es sich Mittelpreis und Arbeitsstungen rentieren.


    Jetzt bin ich aber verwirrt welches der Wachse besser ist, das Titanium oder Concours. Ich kann nämlich nicht gleich auf beide Geld investieren um diese zu Testen.


    Hallo Leute,


    jetzt schließe ich mich auch mal dem Gespräch hinzu.


    Ich habe eine Werkstatt in der ich als Reifendienst und Autopflege tätig bin.


    Mit Autopolitur habe ich sehr viel Erfahrung. In meinem Arsenal befinden sich Poliermittel wie Farecla, Meguiars, 3M. Anschließend versiegel ich das Lack mit Res-Bona, Uniglace 2000 oder DiTec.


    Ich das ganze Forum durchgestöbert über das Zymöl und ich habe einige Fragen.


    Wenn ich ein kleinen Becher vom Zymöl Concours kaufe, für wieviele Autos reicht es? Selbstverständlich dabei, dass man ganz normal beschichtet, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich würde gern den Preis für den Kunden errechnen, welchen er nur für Materialkosten ausgeben müsste.


    Dann interessiert es mich noch, wie lange die Beschichtung hällt, wenn der Kunde nicht die Waschstraße benutzt, sondern bei mir immer per Handwäsche mit PH neutralem Shampoo sauber machen lässt.


    Ich danke im Voraus für Ihre Antwort.