Beiträge von freak

    Hallo zusammen,


    Da ich jetzt im Besitz einer Poliermaschine (Dodo) bin, und die Polierpads auf dem Weg zu mir sind, möchte ich mir auch ein Schichtdickenmessgerät zulegen.
    Ich hab das CM8821f SD1 (ich glaub bei e-bay heißen die nur SD1) im Kopf.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen.
    Es gibt doch die Messgeräte mit F-Sonde. Die sind für Messungen von nichtmagnetischen Schichten (z.B.Autolack) auf ferromagnetischem Grundwerkstoff (z.B. Autokarosserie). Das oben ganannte ist so eines.
    Dann gibts noch welche mit einer NF-Sonde. Die sind für Messungen von nichtmagnetischen Schichten auf nichtmagnetischen Metallen (z.B.Alukarosserie). Das CM8822f SD2 ist so eines. Mit denen kann ich aber nicht auf einer Stoßstange aus Kunststoff messen, oder?


    Ich möchte das Messgerät verwenden, um ca. zu sehen wie viel ich vom Lack mit den verschiedenen Pad-Politur Kombinationen wegnehme. Das wird, denke ich, auf meiner Probe-Motorhaube auch recht gut funktionieren. Bei einem Autokauf könnte ich an den Teilen der Karosserie, die nicht aus Kunststoff oder Alu sind, messen. Leider aber nicht auf den Kunststoffteilen.
    Kann mir jemand von euch sagen mit welchem Gerät (natürlich günstig :D ), ich auch auf Kunststoff Untergrund messen kann? Außerdem intressiert mich, ob ich von der Messung vom Abtrag z.b auf der Motorhaube auf den Abtrag auf einer Kunststoffstoßstange schließen kann. Ich denke nicht, da der Abtrag des Lacks am Kunstoff doch höher ist,oder?


    Fragen über Fragen ?(
    Bitte um eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    Leider habe ich mein Lenkrad beim Reinigen leider zu stark geschruppt, darum ist es jetzt teilweise mehr grau als schwarz. X(
    Da die Oberfläche aber noch ziemlich glatt ist, möchte ich die grauen Stellen mit der oben genannten Tönung bearbeiten. Kann mir jemand sagen ob ich das Standartschwarz (ich denke das ist F034) für mein Golf V Lenkrad verwenden kann, oder sollte ich einen anderen Farbton nehmen. Danach wird dann natürlich noch die Lederversiegelung vom gleichen Hersteller aufgetragen.


    Bitte um eure Hilfe :?:

    Ich weiß zwar nicht wie man die Pads vergleichen kann, aber die oragenen (eigentlich für die Anti Holo von KC) sind härter als die gelben! :D

    Hy,


    danke erstmal für die Antworten.
    Ein kleines Stützteller möchte ich mir e auch zulegen. Ich dachte mir, dass die weißen Pads beim VAG-Lack vieleicht erforderlich sind. Dem ist ja anscheinend nicht so. Werd mir eben nur zwei weiße 80mm für die tieferen Kratzer kaufen. Gibts vieleicht irgendwo einen Vergleich mit den LC Pads? Ich frage deswegen, weil die orangenen LC Pads am VAG-Lack anscheinend sehr gut funktionieren. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Endlich ist es soweit. Habe mir jetzt den Exzenter von Dodo zugelegt. Nun benötige ich natürlich auch noch Pads. Möchte mir die Pads von Koch Chemie bestellen.
    Nun zu meinen Fragen. ?( ?(
    Welche Padhärten soll ich mir bestelllen? Sind die gelben und die orangen o.k., oder besser gleich die orangen und die weißen?
    Und dann natürlich wie viele Pads soll ich je Härte nehmen?


    In erster Linie ist mal ein Audi A3 Sportback und ein Golf 5 zu polieren. Als Polituren werde ich die Menzernas (PO85RD und PO106F)verwenden. Haupsächlich sollen die Waschanlagenkratzer und ein paar gröbere Kratzer entfernt werden.


    Wenn ihr mir sagen könntet wie viele, welche und wie große Pads ich mir zulegen soll, ohne das ich während der Aufbereitung Problme bekomme, wäre ich euch dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.

    Beim Audiembleme ist aber zwischen den Ringen auch Polierbedarf, aber das wird wohl auch mit nem Polierball funktionieren. Jetzt habe ich noch die Frage wie Ihr Rundungen poliert. Ich meine jetzt nicht die Dachkante (bei der wir wohl einfach ohne viele Druck gearbeitet, korrigiert mich wenn ich falsch liege), sondern die negativen Rundungen. Anders gesagt, die Rundungen bei denen die beiden Außenkanten des Poliertellers auf dem Lack aufliegen und der Mittelpunkt des Poliertellers den Lack nicht berührt. Bei sehr viel Druck würde auch die Mitte den Lack berühren.
    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. ?(

    Hallöchen,


    wie oben schon beschrieben würde mich interessieren wie Ihr die Kratzer bei den Griffschallen, die Rundungen am Fahrzeug und die Bereiche rund ums Markenembleme (z.B. Audiringe innen) poliert?
    Möchte mir die DB5200(TS24) holen. Ist es mit dieser Maschine mit einem kleinen Pad möglich??? ?( ?(


    Bitte um eure Hilfe!!!!

    Onkel-Tommi
    Golf ist noch nicht mal drei Jahre alt (steht oben :) ). Abdunkeln tut das Dressing eigentlich fast nichts. Das mit den Fotos werd ich mir mal anschaun. Langzeittest ist ewas schwer, da ich alle Flächen komplett gemacht habe. Habs vor zwei Wochen auch bei nem Golf mal probiert und der sieht bis heute noch sehr, sehr schön aus. Wie schon gesagt, vor allem auf den glatten Kunststoffen.


    Bone
    Laut i-clean Neuwagenduft. Kann jetzt nicht sagen das es 100% nach Neuwagen duftet, aber der Geruch ist dezent und wie ich finde richtig angenehm (aber Geschmäcker sind verschieden). Musst aber keine Angst haben, dass es unangenehm oder zu stark riecht.


    Wirklich tolles Mittel. Ach so, Beratung bei i-clen ist auch top.

    Hallo zusammen.


    Da ich hier im Forum schon einige sehr nützliche Erfahrungsberichte gelesen habe, möchte auch ich euch heute mal meine Erfahrungen mit dem oben genannten Produkt erzählen (zeigen).


    Hier mal ein Bild vom Produkt.


    "[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/w9xbbl1p.jpg]


    Ich war auf der Suche nach einem Pflegemittel welches nur die Farbe tiefer erscheinen lässt und nicht speckig glänzt. Nach einiger Zeit bin ich auf das CG Natural shine dressing gestoßen und natürlich wurde es auch gleich gekauft.
    Der Geruch vom Dressing ist sehr,sehr angenehm. Die Konsistenz ist leicht dickflüssig. Verarbeitet wurde das Dressing mit einem kleinen Schwamm. Einfach auftragen und mit einem MF Tuch nachwischen.
    Bearbeitet wurden die Interior Teile eines Golf V der bis heute nur mit Meguiars Interior Detailer behandelt wurde. Fahrzeug ist noch keine drei Jahre alt.



    Ich lass mal die Bilder sprechen :D


    An der Unterseite der Tür (Fahrzeug Golf V, schmaler Streifen wurde bearbeitet)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/jznw58j2.jpg]



    An der Oberseite der Tür (rechts wurde das Dressing aufgetragen)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/d79v9hyk.jpg]


    Am Armaturenbrett (schmaler Streifen wurde bearbeitet, leider nicht so gutes Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/lmlr8ddb.jpg]


    Dann wurde das Dressing auch auf den glatten Kunstoffblenden rund um das Radio aufgetragen. Hätte gedacht das es hier vieleicht Problem mit sichtbaren Streifen oder Ähnlichem geben könnte, aber falsch gedacht. Gerade auf diesem Kunststoff hatte ich den zweiten AAAAAHHHHH-Effekt bei diesem Mittel. Aber sehr selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/sadn585a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/h2tr8p6d.jpg]


    Und eines noch am Lenkrad
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/yxb9zxjw.jpg]


    FAZIT: Dieses Produkt ist sehr ergiebig und das Ergebnis überzeugt voll und ganz. Kein speckiger Glanz, einfach nur schöne tiefe Farben. Wenn das Mittel mit einem MF Tuch nachgewischt wird ist die Oberfläche komplett trocken. Tolle Verarbeitung und super Optik. Auf glatten Kunststoffen ebenfalls sehr gutes Ergebnis. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :thumbup:


    mfG Freak 8)

    Hallo zusammen,


    Ich werde mir demnächst die DB5200/TS24 zulegen. Natürlich benötige ich auch Pads. Möchte mir die von Koch Chemie holen(gut und günstig). Verarbeitet werden die Polituren von Menzerna (Intensive und Final Finish). Jetzt zu meiner Frage. Wie viel und welche Pads sind am besten geeignet? Habe mir folgendes vorgestellt:



    2x weiß Schleifschwamm hart, 130x30 (für die gröberen defekte)
    3x orange Antihologramm, 130xx30 (für die Intensive Polish)
    4x gelb Schleifschwamm mittelhart 130x30 (für die Final Finish)
    Vieleicht 2x schwarz Finish-Schwamm, 130x30 (für Wachs oder Versiegelung)


    2x weiß Schleifschwamm hart, 80x30 (für die gröberen defekte)
    2x orange Antihologramm, 80x30 (für die Intensive Polish)
    2x gelb Schleifschwamm mittelhart 80x30 (für die Final Finish)


    Was denkt Ihr? Kann ich Pads weglassen oder brauch ich noch mehr? Bitte um Hilfe? Gemacht werden soll ein Golf V.

    Ich glaube du meinst mit den gelben die mit der Stauchhärte 6, stimmts??? Ich habe die vom Werstadt Discount gemeint und das sind, denke ich, die mit Stauchhärte 5, aber so viel Unterschied wird da nicht sein, oder? Folgende Frage ist mir gerade noch durch den Kopf geschossen: Wenn ich mit der Feinschleifpaste verschiedene Pads auf verschiedenen Stelle des Autos (z.B.: Haube mit oragenen Pad und Kofferraum mit weisse Pad)verwende und anschließend mit der Anti Holo mit mit einer Padsorte das ganze Fahrzeug mache, seiht mann dann einen Unterschied zwischen
    den Flächen???


    Hat vieleicht schon jemand nen Golf V oder ähnliches mit den Menzernas oder Koch Chemie Polituren gemacht? Damit ich weiss welche die optimalen Pads sind.

    Hy zusammen,


    oben wird geschrieben das die AH vergleichbar mit der Final Polish von Menzern ist. Sollte die FP von Menzerna also auch mit den orangenen Pads von Koch Chemie verarbeitet werden?
    Und noch eine Frage:
    Anschenend sind die gelben Pads von Koch Chemie ideal für die Feinschleifpaste von KC. Ich habe bereits die Intensiv olish von Menzerna, Kann diese ebenfalls mit den gelben Pads verarbeitet werden?
    und noch eine (oder zwei, oder...):
    Die gelben Pads haben eine Stauchhärte von 5, die orangenen 8 und die weißen 20!!!!!!!! Für den VAG Lack (Golf V) sind ja die gelben für die KC Schleifpaste oder Menzerna IP die beste Wahl, oder? Sind die weißen nicht etwas zu hart und warum sind die Anti Holo Pads (orange) härter als die für die Feinschleifpaste? Kann die Feinschleifpaste nicht auch mit den oragenen Pads verarbeitet werden? Wenn mit Stauchhärte 5 net alle Schäden beseitigt werden können wäre Stauchhärte 8 doch die nächste Wahl, anstatt gleich die ganz harten mit Stauch. 20 zu nehmen??????


    Ihr seht, viele Fragen ?( ?( ?(
    Schönnen Dank im Voraus für eure Antworten!!!! :D