Mit welchem Shampoo wurde gewaschen?
Beiträge von audience
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Die neuen Behälter sind jedoch nicht aus Glas, sondern wie gehabt aus Kunststoff
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Matze87: Bei manchen Produkten ist es bestimmt nur Marketing, viele Hersteller jedoch verwenden Teilchen im Nanometer-Bereich. Wenn von Nanopartikel die Rede ist, meint man eigentlich nur Stoffe in Nano-Größe, denn Nano als eigenständigen Stoff gibt es in dem Sinne eigentlich nicht.
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Wovor ich allerdings etwas Angst habe ist vor den Nanopartikeln, da weiß keiner so genau wie gesundheitsschädlich diese auf die Jahre gesehen wirklich sind.
Deswegen sollte man auch Handschuhe tragen.
Wenn man Produkte mit Teilchen in Nanogröße verarbeitet, werden Handschuhe die Aufnahme über die Haut leider auch nicht verhindern. Abgesehen davon werden die kleinen Zwerge bei der Anwendung reichlich eingeatmet. -
Brezel: Eigentlich hast du dir selbst die Antwort auf deine Frage gegeben. Nach dem Foamen bleiben immer noch einige Schmutzpartikel am Lack in Form eines Grauschleiers, die du nur mit einer Handwäsche restlos entfernen kannst.
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Um das "Wax" im Wash & Wax zu nutzen, bin ich der Meinung, man müsste es deutlich höher dosieren.
...das wäre nur sinnvoll wenn der Lack nicht gewachst oder versiegelt ist. Mit einem überdosiertem Wash&Wax-Shampoo holt man sich von der vorhandenen Wachsschicht/Versiegelung um einiges mehr runter als dass man wieder "raufwäscht". -
Ich verwende überhaupt kein [lexicon]MFT[/lexicon], weil ich das Auto danach ohnehin komplett wasche.
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Wie weit kommt man mit einer 473ml Flasche Prima Glide?
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Würde mich auch interessieren. Weiß jemand mehr zur richtigen Lagerung?
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kann mir zufällig jemand sagen was so eine Dose Mirage, Zuffenhausen,...was auch immer (hauptsache 200ml) neu inkl. Deckel wiegt?
200ml in der "neuen" Dose, wiegen 426gr
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Mirage und Shield sollen wohl die längste Standzeit aufweisen unter den Swizöl-Wachsen.
Habe selbst das Mirage seit Oktober am Lack und es perlt noch immer. -
Habe noch eine unbenutzte Dose übrig!
Falls jemand eine bräuchte, dann PN an mich -
Auf Langzeittests wirst du bestimmt noch warten müssen.
Am besten gleich selber kaufen und hier im Forum deine Erfahrungen posten! -
Wie neu ist das eigentlich bzw. seid wann ist das raus?
Ist heuer ein paar Tage vor Weihnachten auf den Markt gekommen.
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Und bei den Wash n Wax Shampoos muss man auch eine sehr starke Dosierung nehmen, damit der Wachsanteil im Shampoo überhaupt zum Tragen kommt.
Das kann man so nicht sagen, mit einem überdosiertem Wash&Wax-Shampoo holt man sich von der vorhandenen Wachsschicht um einiges mehr runter als dass man wieder "raufwäscht". Durch die Überdosierung des Shampoos wird die Wachsschicht weder aufgebaut noch wird die Standzeit verlängert, dabei tritt genau der gegenteilige Effekt ein, die Wachsschicht wird einfach gekillt. Ob die Wachsschicht bei normaler Dosierung aufgebaut wird sei dahingestellt.
Wenn man zB das ValetPro Poseidon hoch dosiert ( 100ml / 10 Liter - so ist es auch angegeben ), dann hat man für ca. 1 Woche auch ein ansprechendes [lexicon]Beading[/lexicon].
Das ValetPro Poseidon Carnauba Wash ist mit 100ml/10l Wasser nicht überdosiert, da es bei weitem nicht so konzentriert ist wie andere Wash&Wax-Shampoos und die hohe Dosierung vom Hersteller auch so vorgesehen ist. Klar kann man das ValetPro auch mit 20-40ml auf 10l Wasser ansetzen.Der Lack wird so bestimmt auch sauber, aber man hat bestimmt Einbußen bei den Gleiteigenschaften. Dann würde ich eher zum Dodo Juice Sour Power greifen, da es höher konzentriert ist und somit ca. 12ml/10l reichen würden.
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wegen dem hohen schampooanteil der die vorhandene Wachsschicht strippt?
Richtig!
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Gibt nur ein Problem: Durch überdosiertes Carnauba-Shampoo holst du dir mehr Schutz runter als du dir durch das Shampoo wieder drauflegst!
Genau so ist es!!
Immer wieder meinen Anwender von Carnauba-Shampoos sie müssten es überdosieren um die Wachsschicht aufzubauen oder die Standzeit zu verlängern, dabei tritt genau der gegenteilige Effekt ein