Beiträge von Weißer Blitz

    Ich hab ne Rupes IBrid, nur so für mich, weils mir Freude bereitet. Sinnvoll ist das sicherlich nicht, bei dem Anschaffungspreis. Ok, ich nutze sie für 2-3 Autos, trotzdem eigentlich Irrsinn. Aber was will man machen, mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich den Koffer der IBrid öffne :) Hat mich aber auch nicht finanziell in Bedrängnis gebracht.
    Hobbies kosten immer Geld und irgendwie ist jedes Hobby irgendwo ohne Sinn. Bei uns daheim wird viel gesammelt, z.B. Comics. Für uns das schönste der Welt und auch zum Teil irrsinnig teuer, für andere ist das nur Altpapier.

    Leider schwanke ich täglich und kurioserweise zwischen total verschiedenen Designs... Die Oz Hyper GLT sind genauso ein heißer Kandidat wie die MSW 73. Alles komplett unterschiedliche Felgen. Ich dachte mir, wenn jetzt jemand schreibt, die MB Design sind die Hölle zum Putzen, dann wären schon mal wieder welche raus. Tja, falsch gedacht...


    Derzeit sind halt die MB Design auf Platz 1. Erst gestern stand am Waschplatz in der Nähe unseres Hauses ein Golf mit diesen Felgen. Wollte schon fast hingehen, aber das war so ein junger Kerl und da hab ich mich geniert. ICh war in Jogginghose und mit Ohrenschützern, weil der Wind grausig kalt ging. In so nem Aufzug fragt man nicht nach Felgen :-)))

    20 Zoll tu ich mir nicht an, das funktioniert dann hinten und vorne nicht, will auch keine Änderungen vornehmen müssen. Jetzt ists übrigens mittlerweile ein S3 :) Tut sich größentechnisch aber nicht viel im Vergleich zum GTI.

    Danke für die Tipps! Ein wenig Zeit hab ich noch, hab ja noch die Audi Felgen die beim S3 dabei waren.
    Hatte vorher am GTI jahrelang die Barracuda Tzunamee, viele Speichen, aber durch das schwarze Innenbett und das eher geschlossene Design hab ich die innen nie sauber machen müssen, das war schon ein Vorteil.

    Das werd ich parallel machen!
    Über weitere Pflegewahrheiten würd ich mich trotzdem freuen, denn problematische Details der Reinigung und Pflege wird der Hersteller sicherlich nicht preisgeben, der will ja verkaufen:-)

    Ich hab ja keine Ahnung wie die verarbeitet sind, ob da noch Klarlack drauf ist. Drum dachte ich, ich such mal nach Besitzern. Wüsste auch nicht, wo ich die mal angucken könnte, wohne etwas abseits.
    Hab aber derzeit ohnehin noch das Problem dass es das Gutachten nur für den S3 Vorfacelift gibt, ich hab aber das Facelift. Nachtrag soll aber kommen.
    19 Zoll sollten für nen S3 reichen :)

    Hallo,
    Ich liebäugle derzeit mit den obigen Felgen und wollte fragen, ob jemand die hat und was zur Pflege dieser Felgen sagen kann? Der polierte Rand schreckt mich ein wenig ab (darf der z.B. Iron X abkriegen oder Felgenreiniger generell) und wie gut lässt sich der Bereich, wo die Schrauben sind, reinigen? Kann man den polierten Rand überhaupt schön erhalten (ohne dass es quasi zur Lebensaufgabe wird).
    Wäre schon schade, wenn die erst einiges kosten und dann noch mies zum pflegen sind :D

    Sorry aber ihr habt ja echt Probleme... Da fragt man ganz normal was und dann kommen so doofe und sinnlose Kommentare. Wenn man sich sowas teures anschafft, dann sollte das schon gut überlegt sein. Nach Erfahrungen anderer zu fragen, liegt da sehr nahe. Wenn das nicht gewünscht ist, lass ich das halt in Zukunft. So ein Kindergarten...

    Da komm ich gerne mal drauf zurück :) Wenn das zu pflegende Wägelchen dann mal da ist, dann kann ich am "lebenden Objekt" testen :) Die Frontstoßstange ist ja wirklich prädestiniert für so ein Gerät.
    Vorteile scheinen beide Maschinen zu haben, aber eben auch Nachteile. Muss man nur schauen, wo mehr Nachteile als Vorteile zu finden sind. Echt schwierig...

    Das sollte man halt testen können. Leider nicht so einfach möglich, weswegen ich einfach mal in die Runde gefragt hab nach verschiedenen Meinungen. Das mit Einhand-/Zweihandbedienung hab ich in nem Video so gesehen, da hat einer auf ner Messe erklärt. Wenn man aber z.B. Aufm Dach oder ner blöden Stelle, wo man schlecht hinkommt nen Defekt mit der Rupes entfernen will, dann hat man zwangsläufig nur 1 Hand am Gerät, da wird man mit der Short Neck wohl mehr Druck ausüben können. Andererseits gibts wirklich viele Stellen, wo die Long Neck praktischer ist.


    Vielleicht haben ja noch mehr User Erfahrungsberichte beizusteuern :)

    Und wie ist das im Vergleich mit der Handlichkeit? In nem Video meinte einer, dass man die Short Neck mit einer Hand führen kann und die Long Neck zwingend 2 Hände benötigt.
    Dass die Long Neck vielleicht noch vielseitiger ist, hab ich mir auch schon so im Stillen gedacht, aber eben auch, dass vielleicht die Handlichkeit auf der Strecke bleiben könnte.

    Eben, so ganz schlau wird man aus der Sache nicht. Auch auf der Homepage von [lexicon]SCG[/lexicon] ist das ganz seltsam. Da steht Wheel Dressing und auf der Flasche, die bei der Beschreibung abgebildet ist, steht Metal Dressing drauf. Wer soll das kapieren ?(


    Ich war ja von Anfang an total begeistert vom Wheel Dressing, weils meine Felgen einfach toll versiegelt, der Schutz hält fast die ganze Saison, ich besitze ne Menge Pflegemittel jedoch keinen Felgenreiniger, weil ich den schlichtweg nicht brauche und die Verarbeitung war auch immer ein Traum. Und natürlich die Kombi-Wirkung, das war auch klasse. Wenn ich da an das Swizöl denke, erst der komische Precleaner und dann noch das Felgen-Wachs drauf, da war ich schnell frustriert, grad bei meinen Sommerfelgen, die so verwinkelt sind. Und dann nehmen sie das einfach vom Markt :thumbdown: