Beiträge von Nox

    Da ich das gleiche Problem von meinem Golf 7 kenne, habe ich vor rd. 2 Monaten das VW Krytox-Zeugs (welches eigentlich mal für das Dachkonstuktion des Eos gedacht war) beschafft und damit meine Türdichtungen geflutet. Seit dem ist ist absolute Ruhe. Hoffe nur dass es auch lange hält *klopf auf Holz*.


    Hier mal ein Link: https://shop.ahw-shop.de/origi…mittel-100ml-krytox-spray Dort habe ich auch bestellt weil ich mit dem Laden seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe. Soll keine Werbung sein, nur viele andere Anbieter übertreiben es beim Preis, der ohnehin schon hoch genug ist.

    Eine Frage hätte ich aber an die, die damit schon länger arbeiten. Reicht der qid als regelmäßige Pflege aus? Also als standalone Produkt, 1x alle 1-2 Wochen und evtl. 1x Jahr ne größere Reinigung mit dem Dash Away oder ASC von Koch?

    Ja, reicht vollkommen aus.
    Den ASC nutze ich auch gelegentlich zwischendurch, wenn der QID gerade nicht in der Nähe ist.

    Könnte evtl. ein Schmutzradierer funktieren? Sieht mir jetzt nicht so aus als wenn das Material beschädigt wäre, sondern Dreck der in den Vertiefungen sitzt.

    Noch ein Bürsten-Tipp: Ich benutze eigentlich für alles mögliche die einfache Bürste von Colourlock. Kostet nen Appel und nen Ei, hat relativ weiche Borsten, hält ewig und ist universell einsetzbar.

    Ich würde zu einem Interior-Detailer greifen, als Beispiel Auto Finesse Spritz oder Meguiars Quik Interior Detailer. Die sind auch für Klavierlack mild genug. Dazu ein Microfiber Madness Crazy Bag oder Dusting Diamond.


    Vermutlich sind damit auch die Softtouch-Oberflächen zu reinigen, das müsstest du dann einmal ausprobieren. Ansonsten mit einem der o.g. Helferlein (Crazy Bag / Dusting Diamond) und feucht, also nur mit Wasser befeuchtet, abwischen.

    Danke für das schnelle Feedback :thumbup: .


    Die Außenkanten der Bremsscheiben lasse ich eh aus, da sehen ich (noch) keinen Bedarf. Aber wenn das Aluspray bis jetzt so gut hält werde ich das auch nehmen. Selbst wenn es irgendwann vielleicht erneuert werden müsste, aber 2 Jahre finde ich schon ganz gut.


    Ich gehe dann mal einkaufen... ^^

    @CaptainFox: Wie sehen denn die Bremstöpfe nach nunmehr rd. 2 Jahren aus? Meine Bremstöpfe an der Hinterachse könnten auch mal eine Behandlung gebrauchen, daher meine Nachfrage.


    Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich Zink- oder Aluspray nehme. Wobei das, farblich gesehen, fast egal ist da meine Felgen grau sind.

    Wüsste nicht wo da der Nutzen sein soll. Einfach Aufsprühen (direkt auf den Lack oder in ein Tuch), Verteilen, Nachwischen, fertig. Einfacher und schneller geht's nicht...

    So sieht es aus. Auch wenn BSD länger performt, so ist mir das X-Press allemal lieber, ein so einfach anzuwendendes Sprühwachs bei so guter Leistung (Standzeit, Beading, Sheeting, Optik) habe ich sonst noch nicht gesehen, außer das Prima Hydro Max ist da für mich noch auf Augenhöhe.

    Würde auch einzeln kaufen, also Ultra + Carpro Ceriglass + Carpro Eraser (alternativ IPA).


    Eiskratzen wird, zumindest bei mir, eh nicht mehr praktiziert, statt dessen Sonax Scheibenenteiser und fertig ist es. Der Scheibenenteiser verkürzt vermutlich die Standzeit, aber bei der einfachen und schnellen Anwendbarkeit der Ultra ist es mir egal.

    psaiko: Danke für den Tipp, probiere ich beim nächsten Mal aus. Bleibst du durchgehend auf Stufe 2 oder gehst du für's Finish mit der Drehzahl höher?


    Hans: Wenn es denn funktioniert, warum nicht? Klar, ist dafür wohl nicht gedacht, aber wenn es geht hätte ich damit kein Problem.

    So, heute konnte ich der Clearcut auch mal einen kurzen Test unterziehen. Testobjekt war die Heckklappe meines Golf 7 in Nightblue metallic. Vermutlich wurde das Fahrzeug noch nie poliert aber immer tüchtig durch die Waschanlage gejagt. Dementsprechend sieht der Lack auch aus... :pinch:


    Also die Polishflex geschnappt, weißes LC Constant Pressure Pad drauf und los, wenig Druck auf Stufe 4, zwei zügige Kreuzstiche...
    Nun habe ich schon einige Jahre keine Poliermaschine mehr in der Hand gehabt weil das Hobby etwas eingeschlafen ist, aber so zügig habe ich keine andere Politur in Erinnerung.
    Das Finish war soweit top, nur ganz hologrammfrei habe ich es nicht hingekriegt, denke mit etwas mehr Übung bzw. Konzentration sollte auch das möglich sein. Also habe ich eine zweite Runde mit der KC Antiholo auch schwarzem LC Constant Pressure gedreht und fertig war es. Übrig geblieben sind lediglich ein paar Defekte die vermutlich einen Schliff benötigen.


    Wenn die Clearcut auf einer Grußhub-Exzenter ähnlich gut arbeitet wäre sie für meine Ansprüche DIE Single-Step Politur.


    Feines Zeug :thumbup: .

    Kann Bennos und Stefans Aussagen bestätigen.


    Das Summit fühlt sich irgendwie massiger/dichter an, das Crazy Pile "luftiger", schwer zu beschreiben. Das Summit hat auch einfach mehr Masse zu bieten. Weich sind meine nach wie vor, jedoch nicht so flauschig wie das Crazy Pile, allerdings auch weit von einem Frottee-Tuch entfernt.

    Wenn man sieht dass man für den Eingangspost/Threaderstellung ein Dislike kassiert kann man sich nur an den Kopf fassen...


    Meistens dampfe ich gründlich ab und die Bereiche wie Schweller oder auch mal die Front bekommen eine Ladung SCG Road Trip Grime Destroyer.
    Da ich immer mit viel Schaum wasche bzw. viel Wasser dafür verwende und immer oben anfange zu waschen läuft halt auch viel von der Waschlösung den Lack herunter, das muss dann reichen um den Dreck einzuweichen. Den Rest erledigt dann der MM Incredimitt oder -pad.


    Es würde sicherlich noch um einiges gründlicher/schonender gehen, aber da bin ich zu schmerzbefreit. Ist halt ein Dailydriver und die Poliermaschine will schließlich auch nicht um sonst angeworfen werden ^^ .

    Ich liebäugel' derzeit mit der Elwis X2 oder der X4.
    Wie sieht es generell mit den Leuchten hinsichtlich der Qualität aus? Mit den China-Bombern die man sonst über die Bucht bekommt wohl nicht vergleichbar, also deutlich besser nehme ich an?
    Ist der Akku der X2 entnehmbar? Habe Bedenken dass ich dem Akku mehr schaden als nützen könnte wenn ich die Lampe im 230V-Dauerbetrieb habe und sie nur sporadisch als Akku-Leuchte verwende.
    Ist die Mehrleistung der X4 in der Praxis deutlich zu spüren? Die X4 gefällt mir auch vor allem noch wegen der integrierten Steckdosen, auch wenn die X4 keine Akku-Leuchte ist.


    Wie zufrieden seid ihr mit den Leuchten? Oder besser direkt in Richtung Scangrip schielen?