Beiträge von E91_SupraMKIV

    Kann man das Elixir als detailer beim cquk 3.0 nutzen oder kann ich da auch bsd nehmen? :)


    Hab bisher nur reset da zum waschen, aber bin am überlegen eben ech2o oder elixir zu holen.


    Da ich momentan SG Sachen bestellt habe, wollt ich mal wissen welchen Snow Foam ich nutzen kann? Hab momentan nur den Valet Pro Snow Foam da. Aber vielleicht kann ich mal was anderes testen. Momentan ist meine Goizper fast zu klein für den e91, da warte ich auf die 12er :)

    Nein ich benutze den Tuga Grün zur schnellen Reinigung auch sehr gerne. Wasch mal dein Auto nur mit reinem Wasser und lass es mal 1-2 Tage stehen, da wirst du genauso Flugrost sehen. Der Tuga Grün ist eigtl neutral was den Angriff angeht. Ich hab ihn auch schon mit Absicht länger Oben gelassen und bis auf mehr Schrubben oder neu einweichen, hatte ich bisher keine Probleme egal ob originale Felgen, neu lackiert oder gepulvert.

    Danke da muss ich demnächst eh mal hin um ein paar Boxen zu holen, dann schau ich mich mal bei uns um, was die da haben :D

    Klar pauschalisieren kann man es nicht. Aber dennoch wenn man die möglichkeit hat und auch den willen, dann sollte man es nutzen wenn es geht. Hatte bisher auch nur beim lackieren 2 mal eine Maske auf, da ich jedesmal zu "faul" war, aber im endeffekt muss dass eben jeder selber wissen. Hab gestern auch schnell meine WSS mitn Gyeon ohne Handschuhe versiegelt, da ich gerade keine da hatte und die Hände eh jeden Tag Bremsenreiniger oder ähnliches abbekommen. Aber wenn man es so sehen will gesund ist eben was anderes.

    Ich sag eher wegen den Inhaltsstoffen, man sollte nicht umsonst alle Versiegelungen mit Handschuhen auftragen und auch mit Atemmasken. Gut dann müsste ich den ganzen Tag in der Werkstatt eingemummt sein, aber das tue ich auch nicht. Beim Polieren ziehe ich mir allerdings seit den letzten 2 Jahren wirklich Handschuhe an sowie beim Versiegeln, diese sehen teilweise schlimmer aus wie nach einem Arbeitstag in der Werkstatt.

    Hi Jungs,


    nun melde ich mich auch mal, da ein Ersatz für meine alte T3000 CPS langsam her muss, da die maschine jetzt öfter Leistungsschwankungen hat. Nun liebäugle ich mit der LHR 15, dies würde dann die t3000 ersetzen und auf der t3000 würde ich dann den 75er Teller drauflassen, ohne ständig zu wechseln. Nun meine Frage an euch, lohnt sich der Mehrpreis für die Mark 2? Hätte die Mark 1 für 270€ gesehen, oder gibt es die momentan "günstiger"?


    Muss mich dieses Jahr langsam wieder neu eindecken, da ich schon länger nicht mehr so viel gemacht habe, aber dieses Jahr wieder paar Fahrzeuge anstehen und ich diese meiner T3000 nicht mehr wirklich zu traue.


    Grüße

    Hab jetzt in nem anderen Forum gesagt bekommen ich soll mal wo die Düsen reinkommen das Teil vorne mal locker schrauben, dichtung neu raufsetzen und es ganz leicht wieder festschrauben. Hab ich gemacht, spritzt nun länger, aber das wahre vom Ei ist es glaub ich nicht wirklich.

    Dann frage ich hier auch mal direkt nach!


    Habe mir vorgestern eine FM10 bestellt. Hab ich heute bekommen. Wie man so ist, will man natürlich gleich das neue Spielzeug ausprobieren. Hab vorne erstmal den blauen Aufsatz rauf, 1l Destl Wasser rein und 4ml ph Neutral Snow Foam von ValetPro und 4ml Dodo Juice mit dazu. Wollte anfang keinen mächtigen Schaum haben. Hab den Druck dann aufgebaut und hab angefangen zu sprühen. Nach 3 Sek war der Spaß vorbei. Sie fing an zu rotzen und dann nix mehr :/
    Dachte mir vielleicht ist der Druck weg, also nochmal versucht aufzupumpen aber pustekuchen! Am Überdrückventil gezogen und dort war noch maßig druck drauf!
    Hab mir gedacht es kanns doch nicht sein! Also Flasche auf, Mischung weggegossen und dann erstmal mit reinem Wasser versucht. Genau das gleiche! Nach ca 3 Sek hört sie einfach auf. Druck ist da, aber da kommt nix, außer ich Tipp den Sprühknopf immer nur kurz an, dann kommt was raus.


    Kann mir da jemand helfen? :/


    [lexicon]LG[/lexicon]
    e36_bimmer

    Wie resistent ist die G1 eigentlich gegen Scheibenwischer? Obwohl ich zur Zeit nur einen billigen Regenabweiser habe und dieser seinen Job auch gut erfüllt und meine Scheibenwischer sagenhafte 1mal angetippt habe, da ich in der Stadt bei Platzregen nichts gesehen hab, wollte ich da trotzdem mal nachfragen und wie viele Schichten ihr aufträgt?

    Hab mir jetzt auch mal das Voodoo bestellt da ich es empfohlen bekommen habe. Da es meine erste Lederpflege ist und ich nicht soviel Leder in meinem Fahrzeug hab kann ich es nicht so wirklich testen, aber an den kleinen Flächen gefällt mir das Voodoo sehr und der Geruch ist meiner Meinung nach auch sehr klasse. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir mal den Reiniger und die Pflege auch von Lexol mal holen als Vergleich.