Beiträge von p.h.

    Und vielleicht komme ich dann ja sogar irgendwann mal auf die "dumme" Idee, das Produkt für seinen ursprünglichen Einsatzzweck zu gebrauchen. :D Wie du schon sagst, ist das wahrscheinlich mehr ein psychologisches Problem, sich von der althergebrachten Methode zu verabschieden.

    Mal eine Idee... Spricht eigentlich etwas dagegen, ein solches Rinse-Free-Produkt als Ersatz für einen Quick Detailer zu missbrauchen? In einer 1:16-Mischung käme das auf den Liter gerechnet ja doch deutlich billiger als "klassische" Detailer (wie z.B. der Speed Demon).


    Ich persönlich würde halt bei der Wäsche auch weiterhin auf die Zwei-Eimer-Methode zurückgreifen (kann ja jeder halten wie er will ;)). Als Trockenhilfe und zum Entfernen von Wasserflecken nach der Wäsche fände ich so einen "Rinse Free Quick Detailer" aber ganz interessant. Oder würdet ihr sagen, dass ein "richtiger" Quick Detailer bei der Verarbeitung etc. doch Vorteile besitzt?

    Bei meinen Versuchen hatte ich immer ziemliche Schwierigkeiten, ein 100%ig streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Kann natürlich auch sein, dass meine Technik verbesserungsbedürftig ist. ;) Mit Valet Pro Citrus Bling (in einer 1:5-Mischung) habe ich das Problem allerdings nicht.

    Da besteht hinsichtlich der Ausrüstung aber noch Verbesserungspotential. ;)


    Der nächstgelegene "Offline-Ansprechpartner" dürfte für dich wahrscheinlich Autopflege24 sein, die sind irgendwo im Taunus. Bei Onkel-Tommi bist du dann auch auf jeden Fall gut aufgehoben.

    Wobei ich eh n excenter wollte zum schleifen von möbeln und co...


    Zur Holzbearbeitung ist das Teil vielleicht halbwegs brauchbar, aber für Arbeiten am Lack würde ich lieber auf die bewährten DAS6-Derivate zurückgreifen. An die Vossner DAP 6800 z.B. kommt man relativ günstig ran.

    Es geht allerdings nicht um Kunststoffe, sondern um Leder. Nach der Reinigung mit Dash Away sollte das Leder auf jeden Fall gepflegt werden, sonst trocknet es aus und wird mit der Zeit rissig.


    Zum Thema Lederpflege gibt es im Forum schon einige Threads, daher nur ganz kurz: Colourlock Leder Protector ist sehr "neutral", verändert also weder die Optik des Leders, noch verbreitet es irgendwelche Geruchsstoffe. Wäre daher meine Empfehlung, wenn man eine möglichst "unauffällige" Lederpflege haben will.


    EDIT:


    Ok, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, um was es wirklich geht. In Beitrag #166 ist zwar an einer Stelle von "teileder sitze" [sic] die Rede, aber der Rest des Absatzes bezieht sich möglicherweise doch auf Kunststoffe!?


    Also, falls es um Leder geht: Siehe oben.


    Falls es um Kunststoffe geht: Da das Dash Away UV-Filter enthält, braucht man anschließend nicht zwingend mit einer Pflege drüber zu gehen, wenn die neutrale Optik von Dash Away so gefällt.

    Bei keiner Bank kann man Devisen zum "wirklichen Wechselkurs" umtauschen, das dürfte sicherlich jedem klar sein. Dass Paypal nun aber "viel schlechtere" Konditionen als meine Hausbank bietet, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Das sind ganz normale Gebühren im Devisengeschäft und fernab von "übelst".


    Wer nicht bereit ist, diese paar Prozent zu zahlen, darf generell nichts in Fremdwährungen kaufen. Das ist halt einfach so.

    Habe bei Bestellungen in UK bisher immer per Paypal bezahlt und kann mich nicht an "übelste Gebühren" erinnern. Generell musst du aber auf die Versandkosten achten, da gibt es teilweise eklatante Unterschiede zwischen den Shops.

    Ja, da hast du richtig aufgepasst. ^^


    Du brauchst dann aber auch die passende Politur, denn nicht alle Pasten funktionieren zufriedenstellend auf MF-Pads. Mit der 2500er und der 4000er wirst du da meiner Meinung nach keinen großen Spaß haben. Besorg dir dann lieber noch die FG400. In Anbetracht der gezeigten Defekte halte ich so eine Kombination auch durchaus für sinnvoll.

    Bin mir nicht sicher ob ich das pre wax auf der excenter nutzen darf

    Auf der Herstellerseite gibt es sogar genaue Anweisungen, wie man das Zeug auf der Exzenter verarbeiten soll. ;)


    Oder nur die Finishing Politur V38
    Um die schwarzen pads mehr Nutzen zu können?

    Nochmal: Die schwarzen Pads sind auf der Exzenter für eine Finish-Politur zu weich. Nimm lieber das weiße für solche Fälle. Das schwarze Pad kannst du für das Rejuvenate nehmen.


    Ob du dir das Probierset kaufst, musst du selbst entscheiden. Mit den Menzernas bist du doch eigentlich gut gerüstet. Wenn du natürlich mal was anderes ausprobieren willst, spricht an sich nichts gegen die CGs. Ich bevorzuge zwar eindeutig Meguiar's #105 & #205, aber die bekommt man hierzulande leider nicht in den kleinen Gebinden; müsstest du dann extra in UK bestellen.

    Wenn man in den Weiten des Internets nach Empfehlungen für Pads sucht, sollte man immer darauf achten, auf welchen Maschinentyp (Rota, Exzenter) sich diese beziehen. Denke mal, dass viele Unklarheiten bzw. Missverständnisse genau daher rühren.


    Generell würde ich sagen, dass weichere Pads für Finish-Polituren nur auf der Rota sinnvoll sind. Auf der Exzenter sollte man zu etwas härteren Pads greifen, zumal bei Verwendung von Menzerna-Pasten. 2500 auf Weiß oder 4000 auf Schwarz, wie oben gepostet, können für die Rota - je nach Situation - durchaus brauchbare Kombinationen sein, auf der Exzenter wären mir solche Pads aber zu weich. Schwarz kann man da doch eher für die Verarbeitung von (nicht-abrasiven) Precleanern nehmen.

    Auf der Flasche ist doch extra eine orbitalbewegung abgebildet


    Und welche Exzentermaschine schafft 4000 RPM?


    Also hier bitte nicht RPM mit OPM verwechseln...


    Ich darf dir versichern, dass ich den Unterschied zwischen RPM und OPM kenne. Im Übrigen kaufe ich nur Polituren von Herstellern, bei denen das ebenso der Fall ist, also wird dieses Produkt dann wohl doch nicht den Weg in meinen Warenkorb finden...

    Das hört sich in den letzten Beiträgen ja nun nicht mehr ganz so euphorisch wie zu Beginn des Threads an...


    Kann dahingehend jemand was zum Quick Slick sagen, v.a. im Vergleich zum Crazy Pile? Wollte mir eigentlich welche als Ersatz für meine in die Jahre gekommenen Crazy Piles zulegen, aber wenn die von der Qualität her ebenfalls merklich hinter dem "Markenprodukt" zurück bleiben sollten, scheiden die für mich aus. Für den Motorraum habe ich nämlich schon genügend alte Tücher zur Hand. :rolleyes:

    Halte ich nicht für sinnvoll, denn die abrasiven Bestandteile der Power Protect würden den Amigo wieder vom Lack entfernen.


    Die korrekte Reihenfolge wäre Politur -> Glaze -> Wachs/Versiegelung. Da die Power Protect ja nun aber Politur und Versiegelung in einem Produkt vereint, passt der Amigo in diesen Ablauf einfach nicht mehr rein.

    Für diejenigen, bei denen sich die Pads gerne mal zerlegen, ist vielleicht dieses Video interessant. Dort wird ab ca. Minute 8 erwähnt, dass man nur Stützteller mit "kurzflorigem" Klett verwenden soll, weil sich eben sonst eine höhere Hitzeentwicklung ergeben kann, was wohl zumindest die Meg's-Pads nicht mögen.


    Was nun in diesem Zusammenhang genau als kurz- und was als langflorig zu sehen ist, dürft ihr mich nicht fragen. Wer öfters Probleme mit der Haltbarkeit seiner Pads hat, sollte aber vielleicht in diese Richtung weiterforschen.