Beiträge von AMA

    nö ist auch in ordnung. Hauptsache aggressive reiniger bleiben fern. Ich selbst gehe auch mal mit Wonderclean von berner drüber. schön sauber und bischen versiegelt. Ist ein schnellreiniger aber funzt.

    Hallo Leuts, ein Tipp für den Winter... Es gibt von Kerona das Produkt Extreme. Das ist eine Nano KFZ-Scheibenversiegelung. Einfach zu benutzen und wirkt klasse. Wasser perlt schön ab, Kratzen bei gerfrorener Scheibe ist wesentlich einfacher und Wischen braucht man auch nicht mehr so häufig.
    Gruß

    Hallo,
    so eir du das schilderst sind deine Scheiben Trüb, das passiert, wenn die Oberfläche rauh wird. Am besten gehst du mit einem Kunststoffreiniger und Kunststoffpolitur drüber um die scheibe wieder weich und geschmeidig zu bekommen. Eventuell musst du mehrmals drüber gehen um schicht für schicht einzuweichen.
    In meiner Aufbereitung ist sowas Alltag.
    Gruß

    Hi, also ich würde gerne meinen Kommentar mit abgeben. Die Bekleidung die du schreibst als Thema ist schon sehr hochwertig. Allerdings bezahlst du auch den Namen. Es gibt helme Beispielsweise HJC oder Premier, beides Top Marken, da liegen die Preise für Motorradhelme zwischen 200 und 300 Euro. Stiefel zb UVEX oder IXS ca 100-150Euro. Die Bekleidung hose mit passender jacke, zusammen ca 250 Euro. Du bekommst schon eine Top Ausstattung für 450 -550 Euro. Die Führerscheinpreise mit 800-1200 Euro sind absolut realistisch, kommt halt drauf an wieviele Fahrstunden du benötigst. kannst auch gerne ne mail schreiben, oder PN ich kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen. Gruß

    Hey,
    keine Panig, ich muss dazu sagen, das ich gewisse Stellen von Zeit zu Zeit nachversiegel(Front bereich). Und keine Angst, ich bekomme keine Neuen Kratzer rein... bin ja nicht von vorgestern. Aber mal ganz Objektiv, die meisten verwenden wahrscheinlich normal Shampoos oder Spüli wie ich gelesen habe, diese Bindemittel umschließen den feinen Schmutz und hat keinerlei Wachs drin. Wird auch bei Autowaschanlagen verwendet. Natürlich darf man nicht mit einem MF Tuch direkt über den Dreck gehen, da der zu Grob ist und ein Tuch das nicht aufnehmen kann. Aber den Feinen Schmutz, was ja mehr Staub ist, der Dick abgelagert ist, das Funktioniert. Ausserdem, wenn die Versiegelung nicht einmal einem MF Tuch Standhält, wie könnte sie dann dem Dreck der bei der Fahrt auf das Auto einschlägt wiederstehen? Also eine Richtige Versiegelung sollte das schon abkönnen, sonst bräuchte man diese nicht.

    wieso, wiederspruch. Das Wash an Wax entfernt halt den lezten Schmutz und durch den Waxanteil ist halt ein gewisser Schutz vor neuem Dreck mit aufgetragen. Im Prinzip keine Aggressiven Reiniger, kein Polieren, stattdessen pflegeleichte Produkte. Ausserdem muss es schnell gehen, da man nicht nach jeder Fahrt den Helm stundenlang wienern will.

    Hi, habe eben gelesen Fire Hose, Hochdruck... ich dachte die Autos sind versiegelt? Meinen zum Beispiel habe ich kurz vor Sommer versiegelt. einmal im Monat oder auch 2 mal, wenn es mir passt, Eimer Wasser mit Schmutz bindem Reiniger von Würth, Mikrofasertuch und Klares Wasser, mehr braucht an nicht. Das Auto kurz Abspülen mit Gartenschlauch für groben Dreck, mit Mikrofaser und Reinger versetzem Wasser schnell über dir Karosserie und mit Klarem Wasser und neuem Mikrofasertuch Sauber abwischen fertig, perlt danch alles wieder ab und sieht top aus. aufwand 15-20 Minuten

    Hallo, hatte das Problem in meiner Aufbereitung auch schon gehabt. Bis zum Trocknen hast du alles richtig gemacht. Das Problem ist, das die Imprägniere nicht ohne einen vorher angewandten Neutralizer funktionieren. Je nach hersteller hat er einen anderen Namen, ist aber vom Prinzip das gleiche. Die Neutralizer entfernt vorige Silikone und macht die Stofffasern weich, damit die Imprägnierung wirken kann. Er dient somit als Primer. Wichtig ist, das der Neutralizer auch Trocknen muss. Ohne Heizstrahler ist das ganze halt Zeitaufwenig. Aber das Ergebnis hält über jahre. Nciht wie die Imprägniersprays aus dem Baumarkt. Die Verkleben die Stofffasern nur. Man hat zwar einen schnellen Abperleffekt, aber der ist Zeitlich begrenzt.


    Mod Edit: Eigenwerbung entfernt!


    Gruß Dominik

    Hallo, habe eure Beiträge gesehen und dachte ich schreibe mal etwas dazu. Ich selbst habe eine Autoaufbereitung in Bingen am Rhein und denke ich kann euch einige Tipps geben. Was Wasserflecken betrifft, gehen die am besten mit Wasser weg. Am besten destilliertes Wasser, da dieses keinen Kalk enthält. Allerdings bringt das einreiben und absugen nicht viel, da das Wasser auch im Schumstoff ist und sich wieder nach oben drückt. Das Problem ist auch der Kalt der fest sitzt und den Schmutz mit einbindet. Die bahndlung ist eigentlich einfach. Ein sogenannter Waschsauger mit destilliertem Wasser und eventuell bischen Teppich oder Polsterpulver hinzu und durchwaschen. Dann das ganze abtrocknen. Wichtig ist von Nahr zu Naht zu arbeiten, damit keine neuen Flecke sich bilden können.
    Bei Lasagne oder Kaffee kann man die Sitze vorher mit Spülwasser einarbeiten und dann mit dem Waschsauger durchwaschen. Die Tornadogun ist für Oberflächliche Flecken super geeignet, aber für die Tief reicht der Druck leider nicht. Achso nach der Reinigung unbedingt den Sitz imprägnieren oder habt ihr nochmal Lust auf den ganzen Streß. :P



    Mod Edit: Eigenwerbung entfernt!


    Gruß Dominik

    Hallo,
    also ich kenne mich mit Helmen ziemlich gut aus. Habe Autoaufbereitung und Motorradwerkstatt mit Verkauf von Bekleidung. Aber das nur am Rande. Den Helm sollte man wirlich nicht polieren. Erstens weil der Lack wirklich nicht sehr dick ist und zweitens, weil der Lack auch nicht weich gemacht werden sollte durch die ganzen Zusatzstoffe in den Polituren und reinigern. Das kommt der sehr wichtigen Oberflächenspannung der Helmschale nicht gut. Die brauacht man um den Stoß eines Sturzes zu absobieren.
    Aber jetzt zu richtigen Pflege. Den Fliegendreck in einer Nassen Zeitung einweichen. Zeitung Nass machen und 15 Minuten auf dem Helm liegen lassen (Das funktoniert auch mit Autoscheiben). Wenn der Helm sauber ist kurz mit Spülmittel abwishcen um Schlieren und andreren Schmutz zu entfernen. Zum schutz eine Leichte Politur verwenden. (Wash and Wax) Beispielsweise. Auf keinen Fall Schleifpolituren. Dafür ist der Lack zu empflindlich.
    Mod Edit: Eigenwerbung entfernt!


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Domink

    Hallo,
    also das klebereste schwer abgehen vor allem bei Karosseriekleber ist ja bekannt. Mit Fingernagel oder Plastikspachtel würde ich di dringend abraten. Das Problem ist auch, das sich die Silikone und Weichmacher aus dem Kleber sich in den Lackporen festsetzen, klar sonst hätte der kleber auch keinen halt. Es gibt von der Firme Interflon einen sogenannten Degreaser. Dieses Spray grift nicht den Lack und die Haut von deinen Händen an. Das Zeug aufsprühen und der Kleber wird weich, je nach festigkeit mehmals auftragen und einwirken lassen. Den gelösten Kleber schicht für schicht abreiben mit einem trockenen Tuch. Am besten Baumwolle. Zum schluss noch mit silikoentferner drüber, lack auspolieren mit einer Hologrammpolitur. Das ist die schonenste aber auch Zeitaufwendige Methoden.


    Mod Edit: Eigenwerbung entfernt!


    Gruß Dominik