Beiträge von jenne71

    Hallo zusammen,


    habe nun auch das Eco bestellt um meine erste Keramikversiegelung anzuwenden!
    Mein Fahrzeug wurde vor 2 Monaten geknetet, poliert und anschließend mit
    Sonax Protect&Shine versiegelt.


    Reicht jetzt eine IPA Behandlung aus um den Lack auf das Eco Shield vorzubereiten??


    Danke für Eure Hilfe!


    VG Jenne

    Ich meine die Diskussion bezog sich auf Lime Prime...vielleicht hat ja schon
    jemand konkrete Erfahrungen mit dem Amigo und Glasur!


    Trotzdem danke Floh!


    Grüße
    jenne71

    Hallo zusammen,


    möchte Ostern nutzen und Glasur auf meinen brilliantschwarzen Lack aufbringen.
    Da ich eine fast volle Flasche Amigo zur Verfügung habe und von der leichten Verarbeitung
    begeistert bin, würde ich das gerne anwenden. Die Verarbeitung mit HDC, gerade mit der
    Maschine, schreckt mich schon etwas ab und scheint mir aufwendiger!


    Hat jemand Erfahrungen bez. Amigo als Vorbereitung zu Glasur und gibt es evtl. Probleme?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüße
    jenne71

    Vielen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen!!
    Ein Freund ist nächste Woche in New York und versucht das Concours
    mitzubringen, wird in den Staaten für 175 USD verkauft, wäre natürlich super :thumbup:
    Sollte das nicht klappen werde ich bei uns Glasur bestellen.........


    Ist HD-Cleanse zwingend notwendig oder kann man auch das CF benutzen, habe noch
    eine fast volle Flasche.


    Grüße


    jenne71

    Hallo,


    habe bisher ja nur Saphir auf dem uni-schwarz gesehen, daher leider keine Vergleichsmöglichkeiten! Aber wie das so ist, will man ja
    andere Sachen probieren die den Glanz steigern.......
    Wie verhält sich denn Saphir und Glasur, liegen ja preislich auf einem Level?
    Oder muss man für eine Glanzsteigerung in die nächste Kategorie wechseln, dass wäre dann ja BoS bzw. Concours!


    Grüße
    jenne71

    Hallo zusammen,


    da mein Swizöl Saphir mich zwar noch durch den Winter bringen wird aber dann aufgebraucht ist,
    will ich im Früjahr mal was anderes testen!


    Mein Wagen ist auch brilliantschwarz, wird täglich za. 100 km über Landstraßen bewegt und so alle
    4-6 Wochen gewaxt. Eine vernünftige Standzeit sollte das Wax schon haben, wichtiger ist für mich
    allerdings das Glanzbild ;)


    Eine möglichst perfekte Vorarbeit ist natürlich gerade bei diesen hochwertigen Waxen Voraussetzung!
    Preislich habe ich mir eigentlich 150,-€ als Limit gesetzt und daher aufgrund vieler Beiträge hier im
    Forum das Wolfgang Fuzion bzw. Zymöl Titanium vorserst in die engere Auswahl genommen.


    Würde mich über weitere Erfahrungsberichte bzw. Vorschläge freuen........ :thumbup:


    Danke und Grüße


    jenne71

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mit dem Q&S im Haushalt nur positive Erfahrungen gemacht habe, war heute
    der erste Einsatz an meinem A5 ( uni schwarz) angesagt!
    Bisher habe ich den CG Pro Detailer benutzt, heute nach der Wäsche mit dem Koch Nano
    (super Produkt!!) das Q&S aufgesprüht. Bei der Verarbeitung hatte ich einige Probleme, da sich
    viele Schatten gebildet haben, die ich nur mühsam auspolieren konnte. Vielleich lag das auch
    an dem Spühkopf der etwas grob spühte??
    Der Glanz ist natürlich, wie auch nicht anders erwartet, nicht mit dem des Pro Detailer zu
    vergleichen.
    Für mich bleibt der CG auch aufgrund der Verarbeitung die erste Wah!


    Grüße


    Jens

    Hallo,
    ich habe mein Fahrzeug gerade mit Intensive Polish und Final Polish bearbeitet
    und möchte anschließend das #21 2.0 auftragen, evtl. noch einen Wachs als
    Topping.
    Ist es eigentlich sinnvoll zusätzlich das Amigo vor der Versiegelung
    anzuwenden??


    Der Lack ist brilliantschwarz.


    Danke und Grüße


    Jenne71

    Hallo zusammen,
    irgendwie sind mir die Pads ausgegangen......
    Kann ich das Amigo auch mit den gelben Schwämmen von Koch auftragen, würde
    dazu Stufe 2-3 bei der Krauss DB5200 wählen?


    Vielen Dank für Hilfe!!


    Grüße


    Jenne71

    [qudte='Nox',index.php?page=Thread&postID=20175#post20175]Kann man das #21 V2.0 mittlerweile in der "kleinen" Flasche in Deutschland beziehen? Habe irgendwie noch keinen Shop gefunden oder hab's möglicherweise übersehen.[/quote]


    Hallo zusammen,


    gibt es die kleinen Gebinde mittlerweile in Deutschland??
    Petzold führt noch die alte Ausführung!


    Danke und Grüße


    jenne71

    Hallo zusammen,


    da das Wetter jetzt ja wohl besser wird, möchte ich meinen A5 ( Bj 10/2008) Farbe: Brilliantschwarz :thumbdown:
    etwas aufbereiten. Der Lack war über den Winter mit 1Z Hartglanz geschüzt und wurde 1x wöchentlich
    per Hand gewaschen. Trotzdem haben sich einige leiche Swirls und Hologramme gebildet.


    Ein Swizöl-Discovery Kit mit Saphir liegt schon bereit, dazu sollte der Lack natürlich bestens vorbereitet sein.
    Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Maschinenpolituren, dass soll sich jeztz ändern.....


    Dazu möchte ich die mir als Einstieg die DB-5200 von Krauss zulegen, dazu die Menzerna Polituren
    PO RD 3.02 als Schleifpolitur und die PO 106 FA als Hochglanzpolitur und jeweils 3 Stück von


    den gelben und orangenen Koch-Schwämmen!




    Kann ich damit als Anfänger zurechtkommen, muss ich noch was beachten, mit welchen Drehzahlen sollte


    ich arbeiten???


    Bevor ich an den Audi gehe werde ich natürlich zwecks Handling noch an unserem alten Passat üben :S



    Vielen Dank für Eure Hilfe!




    Grüße


    jenne71

    Hallo zusammen,




    habe zum Testen das Discovery-Paket mit Saphir Wachs bekommen.


    Es ist ja lediglich 1 weißer Pad enthalten.....womit kann ich alternativ das CF auftragen?


    Sind diese T5 Dupont-Vliestücher das non-plus-ultra oder was kann gut nutzen?




    Vielen Dank für Info`s!




    Grüße




    jenne71