Beiträge von Jeca333

    Tuch war jetzt schon in der Wäsche. Hab jetzt im Schein der Straßenlaterne mal nen noch ganz Andres MFT getestet und war der Meinung damit das Geschmiere weggekriegt zu haben.
    Dann muss irgendwas im Tuch bzw. in den Tüchern gewesen sein. Vielleicht waren die zusammen in der Wäsche.

    Oah ich glaub ich Brauch nen Kurs "Scheibenputzen für Anfänger". Irgendwas passt nicht.


    Wagen wurde vorgestern per SB Hochdruck gewaschen. Bzw nur mal kurz abgespült per Lanze. Auch nur Klarspülen ohne Wachs gemacht.


    Heute morgen, etwa 13 Grad, Schatten. Wollte ich dann nochmal schnell die Scheiben putzen. SCG Clearly Better Glas Cleaner.
    Tuch: nen blaues Glasreiniger Tuch mit Waffelstruktur, frisch gewaschen. Ein Geschmiere ohne gleichen. Sah aus als hätte ich Nivea Creme verteilt auf den Scheiben. Innen wie außen. Weiß nicht was ich falsch mache. Fenster putzen Kriege ich iwie nie so gut hin. Aber so schlimm war's noch nie.
    Sprühe die Scheibe ein, dass alles benetzt ist, wische mit dem Tuch hin und her und reibe es dann mit der trockenen Seite ab.
    Grausames Ergebnis. Hab nochmal versucht mit nem normalen Mft und hab den Reiniger nur ins Tuch gesprüht. Auch nicht viel besser. Sind richtig weiße Schmierer nach dem trocknen übrig geblieben. Wie Creme.
    Bin ratlos

    Erstaunliche Wirkung. Habe es bei nem Kinderwagen getestet, Achse ist verchromt und war sehr rostig geworden. Mehrere Rostflecken, etwa1-2cm durchmesser. Bin mit dem Killer Chrome drüber und nem alten Lappen, glänzte wie neu und der Rost war weg, nur noch ganz kleine Punkte blieben, wo die Achse beschädigt war und von wo sich der Rost ausgebreitet hatte.


    Vorher


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb674d-a9c1-7b3e.jpg]


    Nachher


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb674d-aa96-8a3a.jpg]

    Wollte dafür kein eigenes Thema aufmachen:


    Habe mir zum Geburtstag die Dodo Juice Buff Daddy gegönnt. Also ein Excenter Poliermaschine.


    Kurz gefragt, könnte ich die zur Not auch mal zum heimwerken missbrauchen?
    Also an den Teller mal Schleifpapier geklettet und mal irgendwas abgeschliffen?
    Habe jetzt keine konkrete Anwendung, nur ob es denkbar wäre, oder ob sich die Maschinen generell von ner richtigen Schleifmaschine unterscheiden?

    Bleibt das Wachs Blau auf dem Lack? Auch nach dem Trocknen? Das wäre für meinen weißen Wagen dann schon nicht schlecht. Das flüssige ist ja auch leicht Blau, aber wenn man es verteilt und es trocknet, ist es leider weiß. Da übersehe ich immer wieder Stellen und muss ein paar mal nacharbeiten.