Danke
Berlinetta hin oder her... ich sehe einen E36 mit GT-Flügel auf dem ersten Bild. BItte mehr dazu :D:D:D
M3 war das Muss ich mal schauen, ob ich von dem genügend Fotos für einen Bericht gemacht habe
Danke
Berlinetta hin oder her... ich sehe einen E36 mit GT-Flügel auf dem ersten Bild. BItte mehr dazu :D:D:D
M3 war das Muss ich mal schauen, ob ich von dem genügend Fotos für einen Bericht gemacht habe
Sind die Finishpics schon nach der Folie oder vor der Folierung? Ein paar Innenraumbilder wäre noch ganz nett gewesen. Ansonsten
Die waren direkt nach der Aufbereitung, also noch vor der Folierung Da stimm ich dir zu! ist mir beim schreiben vom Bericht auch aufgefallen, hab aber leider übersehen welche zu machen
Hallo
Hab mal wieder etwas Zeit um hier ein Show it off zu machen
Bei dem war ich besonders aufgeregt, bis er endlich fertig poliert war, da man um den Aufpreis des Lackes ein paar schöne Autos bekommen könnte.
Der Ferrari wurde gewaschen, geknetet und erneut gewaschen.
Anschließend in die Halle gefahren, wo er abgeklebt wurde.
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Der Ausgangszustand vom Lack:
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Nach der Politur:
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Grundsätzlich waren 2 Polierdurchgänge notwendig um das Lackbild wieder herzustellen, an manchen Stellen auch nur einer. Da ich aber besonders vorsichtig polierte waren es meistens 2. Bei den Luftführungen in der Motorhaube waren es eher 3-4, da ich dort aufgrund der schmalen, gewölbten Stellen mit vielen Kanten, wo man einfädeln könnte extra vorsichtig war.
Poliert wurde mit Shinex, orangenem Lacke Country constan Pressure Pad und Menzerna PF2500.
Danach kam noch 1 Durchgang mit der Rotex, orangenem Chemical Guys Hex Logic und Menzerna SF4000.
Nachdem der Lack fertig poliert war, wurde er mit IPA komplett entfettet. Danach wurde der Innenraum gereinigt, sowie das Leder mit Colourlock gereinigt und versiegelt. Des weiteren wurden die Scheiben rundum mit Nanolex Glas Ultra versiegelt, sowie die Reifen eingelassen.
Gewachst/Versiegelt wurde der Ferrari nicht, da er kurz nach der Aufbereitung komplett foliert wurde. Leider, es ist zwar vermutlich der beste Schutz, aber man sieht es leider doch viel zu viel, dass eine klare Folie drüber ist, wenn man genau hinsieht.
Bei der Abholung wurde noch eine kleine Runde mitgefahren mit ein paar Powerslides und Lauch Control Start
Fertig war der Ferrari F12berlinetta nach einer Arbeitszeit von 27 Stunden.
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Wie sieht es bei diesen Autos eigentlich mit Steinschlägen aus? Wenn ich mir immer wieder Bilder im Netz anschaue, dann sehen alle Autos perfekt aus. Dann schaue ich mir mein Auto an...
Mal so, mal so Im Fall vom Ferrari war er mit Steinschlägen übersäht. Allerdings nur so minimale, wo noch die Farbe vorhanden ist, man aber sieht, dass da mal ein Stein dran war. Schwer zu erklären
Ich muss das jetzt mal wirklich los werden: So gut wie deine Arbeit ist und so geil wie die Autos auch immer sind, vom Show it Off Schreiben hast du aber wirklich nicht viel Ahnung.
Dem widerspreche ich absolut nicht!
Danke
Richtig tolles Auto, und top Ergebnis, aber warum kein Modesta
Wollte er meiner Meinung nach nicht bezahlen Überlegt hat er es sich, hat auch schon von einem Freund (wegen dem er auf mich gekommen ist) davon gehört.
WIe schon erwähnt, eventuell solltest du dir mal einen Mitarbeiter einstellen, der die 50:50's macht
Wäre keine schlechte Idee
Alles anzeigenHalle ist vorhanden und genügend Platz und Licht ..beheizt für den Winter das man anfängt zu schwitzen.
Würdest du auch nach Deutschland kommen ?
Natürlich könntest du vor Ort übernachten und Reisekosten würde ich übernehmen.
Kost und Logis sind natürlich frei.
Eventuell falls wir uns einigen wären es zwei Autos!
Das Auto ist abgemeldet und es wäre leichter als es auf dem Hänger transportieren zu lassen.
Wenn du einverstanden bist schreibe mir deine Geschäftsnummer oder Email über PN ...
Aufbereitung wäre im Winter da ich vorher kaum zeit habe.
Habe dir eine E-Mail geschrieben, PN ging leider nicht
Also der Renner ist mal richtig cool geworden.
Wenn Du 28 Std. gekämpft hast, darf man fragen, was so ein Aufwand dann preislich ausmacht...inkl. der verwendeten Produkte ...
Wo hast Du das Swizöl Lotos Protectant "noch" her, es wird doch nicht mehr verkauft.
Hast Du noch Reserven?
Ich nutze es auf meinem Spyder auch seit über einem Jahr und benötige Nachschub, da das Ergebnis überragend ist.
Zur Zeit ist das "normale" Aufbereiten noch nicht so teuer, Stundensatz darf man sich keinen ausrechnen, wenn nichts dazu genommen wird. Wird aber nächste Jahr geändert werden, weil ich dann voraussichtlich auch eine deutlich höhere Hallenmiete haben werde. Hier sah das anders aus, weil viel genommen wurde
Fange bei 911ern bei 350€ an für außen. Dieser war bei 300€, weil es ein Cabrio war und viel dazu genommen wurde.
Modesta hat einen Aufpreis von 700€
Swizöl Crystal Rock Dachversiegelung 150€
Innen 50€
Leder 50€
Stimmt, wird leider nicht mehr verkauft Hab mir damals bisschen was auf Lager gelegt, wie ich gehört habe, dass es nicht mehr verkauft werden darf in der EU. Hab dann die ganzen Restbestände von Swizöl Österreich aufgekauft Glaube das waren 3 "normale" und 1 große Flasche Hab jetzt aber leider selbst nur noch etwas für 1 Versiegelung
Danke
Hallo Sumsi
Wo hast du deinen Betrieb !?
Deine Arbeit sieht super aus..hätte Interesse das du einen Oldie für mich machst!
Grüße
Würde mich sehr freuen!
Meine Haupthalle ist in Loosdorf, das ist 1 Abfahrt vor/nach St. Pölten Süd in Niederösterreich. Habe aber auch eine Halle am Attersee bei St. Georgen, bzw. in der Nähe von Wien die ich nutzen kann, wenn ich sie brauche. Bzw. Komme ich auch zum Kunden, wenn eine Halle mit passendem Licht und einem Platz zum waschen vorhanden ist
Wieder ein kurzer Beitrag von mir
So wurde das Auto gebracht.
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Der Ferrari wurde gewaschen, geknetet, erneut gewaschen und in die Halle gefahren, wo alles abgeklebt wurde.
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Der Lack hatte bereits viele Waschkratzer.
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Auch das rot sah so aus, auf dem schaffte ich es aber leider nicht Bilder zu machen, dass man die auch auf dem Foto sieht Natürlich hab ich das "Danach-Bild" vergessen… Hab es mir zwar vorgenommen welche zu machen, weil ich die öfters vergesse und war auch der Meinung, dass ich welche gemacht habe. Leider hab ich jetzt aber keine gefunden
Poliert wurde mit Festool Shinex, orangenes Lake Country Constant Pressure Pad und Menzerna PF2500. Größenteils war 1 Durchgang ausreichend. Um auch wirklich 100% alle Kratzer weg zu bekommen, bin ich Stellenweise noch ein zweites Mal über den Lack gegangen.
Danach kam die Rotex mit orangenem Chemical Guys Hex Logic Pad und Menzerna PF4000 zum Einsatz.
Nach dem Polieren wurde der Lack auf das Wachs vorbereitet und mit 2 Schichten Swizöl Crystal Rock gewachst.
Desweiteren die Reifen mit Zaino Z16 eingelassen, die Fenster gereinigt und der Auspuff mit Chemical Guys MetalShine poliert.
Innen wurde er komplett gereinigt, sowie das Leder gereinigt und geschützt.
Fertig war der 458 Spider nach einer Arbeitszeit von 25 Stunden.
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Danke
Sumsi, dein Schritt in die Selbständigkeit scheint ja eine Erfolgsstory zu sein! Glückwunsch und Respekt für deine Ergebnisse!
Mal schauen, kann immer noch alles schief gehen
Wie lange hast Du das Modesta BC-05 aushärten lassen ?
Auftrag und Verarbeitung vom Modesta klappte problemlos ?
Modesta muss immer 24 Stunden aushärten, bevor das Auto bewegt wird. In diesem Fall stand er noch ungefähr 1 Woche bei mir in der Halle, weil er ihn nicht früher abholen konnte
Naja… Modesta halt So sehr ich den Glanz von Modesta liebe, so sehr hasse ich es damit zu arbeiten. Ging bis jetzt aber immer gut
Hallo Schon wieder viel zu lange her, dass ich was von mir hören lies. Dieses Auto wurde Mitte/Ende Mai von mir gemacht. Seit dem leider nicht wirklich Zeit gefunden Berichte zu schreiben. Letzte Woche habe ich mir zwar Frei genommen, um mich mal wieder zu erholen, habe aber leider die Fotos in der Halle vergessen und wollte nicht extra für die Berichte in die Halle fahren. Heute hätte ich einen Versicherungsfall gehabt, muss hierbei überraschend aber noch auf die Unterschrift warten, dass sie es auch wirklich übernehmen, deshalb hab ich bisschen Zeit ein paar Berichte zu schreiben. Es warten ungefähr 5-7+ Berichte, ein paar davon werde ich heute abarbeiten
Wiedermal ein relativ kurzer Bericht, sry
Der Wagen wurde gewaschen, geknetet und anschließend erneut gewaschen.
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Er hatte mittlerweile einige Kratzer im Lack.
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[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/991Cabrio/DSC_0657.jpg]
Nun wurde er abgeklebt, um polieren zu können. Leider habe ich vergessen Fotos zumachen, auf denen die Kratzer weg sind
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Poliert wurde mit Festool Shinex, orangenem Lake Country Constant Pressure Pad und Menzerna PF2500. An manchen Stellen musste auch das Fell herhalten.
1-2, manchmal 3 Durchgänge waren notwendig um alle Kratzer entfernen zu können.
Nach dem polieren wurde der Lack auf die Versiegelung vorbereitet und mit Modesta BC-05 versiegelt.
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Anschließend wurde die Versiegelung eingebrannt.
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Nachdem das Fahrzeug versiegelt war, wurden die Scheiben gereinigt, die Reifen mit Zaino Z16 eingelassen, sowie der komplette Innenraum mit Leder gereinigt.
Zum Schluss wurde alles vorbereitet um das Dach imprägnieren zu können und dieses mit Swizöl Lotos Protectant versiegelt.
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[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/991Cabrio/DSC_0671.jpg]
Fertig war das Porsche 991 Cabrio nach 28 Stunden.
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Vielen Dankt, die Komplimente freuen mich wirklich sehr zu lesen!
Und, wer rastet der rostet, aber Schonung muss auch sein. Immer schön jede Arbeitserleichterung nehmen und schön die Gelenke und den Rücken schonen. Ich sag nur Thermacare Rückenkissen Sauteuer die Dinger, helfen mir aber ab und zu.
hehe ja Hab so nen netten Herumroll.Hocker Irgendwann will ich aber ne Bühne haben, sonst mach ich das nicht lange, befürchte ich.
Zur Aufbereitung: Geile Arbeit, macht Laune das "Kantenmonster" was?
Durftest ihn auch fahren? Seit ich das erste Mal selber einen fahren durfte ist der "Will-Haben" Faktor noch grösser
Wie lang hast für die Politurreste gebraucht? Mein Negativrekord liegt bei ~ 3,5 Std Q-Tip Gepule...
Ja ist super, wenn man das Auto sieht und hin geht, zum Arbeiten aber wie jedes andere Auto ,nur das man dasteht:"hmmm wie polier ich das am Besten, ohne hier und dort einzufahren, usw.
Nicht gefahren (außer vom waschen in die Halle und wieder raus zum Fotos machen Aber mitgefahren danach. Schon richtig böse das Teil Aber untertags in der Stadt. Der Besitzer, mit dem ich mich mittlerweile gut verstehe meinte, wir fahren nochmal in der Nacht, wenn nix los ist
wie kommt ihr an solche Autos zum aufbereiten?? Da geht doch nicht einer los und nimmt den erstbesten Aufbereiter? Das läuft doch bestimmt über persönliche Empfehlungen?
Boh ich würd auch so gern mal so ein Auto machen, echt. Oder einen richtig schicken Oldtimer. Das wär echt mal eine Arbeit, da würd ich ja fast Geld für geben um es zu machen
Ja empfehlungen Wurde damals von einem befreundten Aufbereiter empfohlen und seit dem bekomm ich all seine Autos und er macht auch brav Werbung für mich
Aber mal ganz am Rande - hat sich der Besitzer mal beim Hersteller erkundigt was das soll ? Bzw. hat er den Wagen nicht beim Abholen inspiziert ? Mich würde mal interessieren was man so im Hause Lambo sagt, wenn ein Käufer diesbezüglich mal eine Anfrage stellt.
Er war damals in der Werksbesichtiung und meinte seit dem wundert ihm nichts mehr. Was der für Geschichten erzählt hat, da greifst du dir am Kopf Aber der Weiße hatte auch bei Kilometerstand 200 einen Getriebeschaden
Danke Ja war "neu" hatte so 700km am Tacho. Der Besitzer hat ihn seit letztem Jahr Herbst. Aber ich kenn ihn mittlerweile gut und weiß, dass er auf seine Autos schaut. Diese ganzen Schleifspuren sind wohl definitiv vom Werk gekommen. Aber Aston und Co. soll da nicht besser sein, was man so hört Mal sehen, ob ich es mal überprüfen kann
Also dieser Besitzer sah die Schleifspuren Aber die waren teilweise auch richtig matt
Ja gab einen Grund für kein Glas-/Ceramiccoating. Hab ihm auf den M6 davor Modesta gemacht. Aber das war eine Privatgarage mit besch****** Licht. Auf dem M6 in schwarz ging es halbwegs zu arbeiten mit Baustrahler, Led-Lampe, usw. Aber auf weiß wollte ich es nicht riskieren, dass ich da was übersehe. Wenn man Modesta übersieht, heißt es ab zum Lackierer Er hat auch überlegt das ganze Auto mit Crystal Rock zu machen, aber ich meinte dann lieber Zaino, weil das Wachs würde auf weiß untergehen und so hat man wenigstens den harten Glanz, dass man wenigstens etwas sieht, dass das weiß glänzt Auf schwarz hätte ich kein Zaino gepackt, bei diesem Auto, das wäre zu hart gewesen mit den ganzen Kanten
Modesta und co mach ich seit dem M6 nur in meiner Halle, bzw. dort wo es mit dem Licht auch passt.
Diese Aufbereitung ist schon wieder etwas über 3 Wochen her. Kam leider nicht früher dazu es ins Forum zu stellen, bisschen wenig Freizeit zur Zeit
So wurde er geliefert, obwohl es ein Neuwagen war, war der Zustand leider nicht sonderlich gut.
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An manchen Stellen waren Polierreste vom Werk zu finden.
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Der Lamborghini wurde gewaschen und abgeklebt.
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0333.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0334.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0345.jpg]
Hab noch nie so lange fürs abkleben gebraucht und dabei so viel Klebeband verbraucht
Er hatte einige leichte Waschkratzer und viele Hologramme, sowie Schleifspuren am ganzen Wagen verteilt. Es war Horror. Man glaube man hat alle wegpoilert, wollte weiter machen mit dem Versiegeln auf einmal sah man wieder hier und dort welche... Aber ich glaube alle gefunden zu haben An manchen Stellen musste ich 5-6x drüber, bis wirklich alle weg waren...
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0342.jpg]
Davor:
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[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0348.jpg]
Nach der Defektkorrektur:
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0356.jpg]
Davor:
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0359.jpg]
Danach:
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0365.jpg]
Schleifspuren:
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0367.jpg]
Nach der Beseitigung:
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/Unbenannt-2.jpg]
Es waren meistens 2 Polierduchgänge notwendig. Bei den Schleifspuren mehrere.
Nachdem er fertig poliert war, wurde der Lack entölt und mit Zaino [lexicon]AIO[/lexicon], bzw. Swizöl Cleaner Fluid vorbereitet.
Die schwarzen, sowie Carbonteile wurden mit Swizöl Crystal Rock gewachst.
Der weiße Lack wurde mit 3 Schichten Zaino versiegelt.
Nachdem der Lack geschützt war, wurden die Reifen eingelassen mir Zaino Z16, die Fenster gereinigt und der Auspuff mit Chemical Guys Metal Shine poliert.
Fertig war der Lamborghini Aventador Roadster nach einer Arbeitszeit von 27 Stunden.
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[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/AventadorRoadster/DSC_0397.jpg]
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Wiedermal ein sehr kurzer Bericht. Es tut mir Leid, ich weiß einfach nicht, was ich noch schreiben könnte
Danke
Werde hoffentlich schnell antworten können, wenn die Mail dann kommt
Habe CQuartz UK und Finest (hälfte- hälfte) seit ca. 2 Monaten am Auto zum Testen.
Finest: Sehr enttäuschend...
UK: Bin ich bis jetzt mehr als begeistert, mal schauen, wie es sich über den Winter schlägt. Arbeite zur Zeit in einem Skigebiet und das Auto hat kein Dach über dem Kppf... Also die richtigen Testverhältnisse Mal schauen, wie es sich bis zum Frühjahr schlägt, wenn wieder Wachs kommt
Danke
Danke
Dabei hab ich mich jetzt bemüht, wenigstens mehr Bilder zu posten
Kann es irgendwie nicht richtig ausführliche Berichte zu schreiben, auch wenn ich mich bemühe sry
Zu der Frage mit normales Pad nach Wolle:
Die Wolle kann doch einige Holos machen. Ich hab bisschen schiss davor, dass der Finishdurchgang nicht aggressiv genug ist, dass es das wieder weg bekommt. Bzw. Hab ich dann schon mit dem Pad, vor der Finishpolitur ein Super Ergebnis, dass ich mit dem Finishpolitur Gang nicht mehr so lange drüber gehen muss, wie beim Kratzer raus polieren. Bin da lieber der "Immer ein Schritt feiner" - Typ, auch, wenn es vielleicht ohne einen Zwischenschritt auch ginge.
Beim CL kam aber noch dazu, dass die letzten feinen Kratzer nach der Wolle noch schön mit dem Pad entfernt werden konnten
Das war die letzte Aufbereitung für heuer
Das Auto wurde gewaschen, geknetet, erneut gewaschen und in die Halle gefahren
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/CL63AMG/DSC_0198.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/CL63AMG/DSC_0199.jpg]
Nun abgeklebt
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[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/CL63AMG/DSC_0203.jpg]
Anschießend wurde der Lack auf Kratzer untersucht. Die Kratzer waren gering und der Lack bereits etwas matt.
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/CL63AMG/DSC_0209.jpg]
Ein 50:50
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[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/CL63AMG/DSC_0213.jpg]
Davor
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Danach
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50:50
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Davor
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Danach
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Poliert wurde mit
Shinex + Wolle + Menzerna PF2500
Shinex + orangenes Lake Country Constant Pressure Pad + Menzerna PF2500
Rotex + oranges Chemical Guys Hex Logic Pad + Menzerna SF4000
Die Kratzer waren nicht sonderlich tief (bis auf ein paar, welche, dann unter den Swirls zum Vorschein kamen) Aber aufgrund des harten Mercedes Lackes musste die Wolle her
Nun wurde der Lack mit [lexicon]IPA[/lexicon] abgegangen und die erste Schicht CQuartz UK verarbeitet.
Damit die Versiegelung ausreichend trocknen kann, wurden nun die Ledersitze mit Colourlock gereinigt und anschließend die zweite Schicht aufgetragen.
Nun noch raus gesaugt und gewischt, Plastik eingelassen und das Leder versiegelt.
Des weiteren wurde die Frontscheibe mit Nanolex Ultra versiegelt, die Endrohre poliert, sowie die Reifen eingelassen.
Fertig war der CL nach einer Arbeitszeit von 21,5 Stunden.
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/CL63AMG/DSC_0246.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/CL63AMG/DSC_0249.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/CL63AMG/DSC_0250.jpg]
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