Beiträge von Plusgolfer



    Vielen Dank Mr. Moe,
    hast mir in meiner Entscheidungsfindung ein ordentliches Stück weiter geholfen. :thumbup:

    Hab heut den Unischwarzen A3 meiner Tochter nach dem Waschen ohne irgend einer Vorbehandlung wie z.B. polieren mit "Einszett-Hartglanz" behandelt. Das ganze hab ich so gemacht wie hier schon öfters beschrieben, nämlich nur sehr wenig mit einem kleinen Pumpsprüher auf den Lack gesprüht, mit einem Microfaseraplicator von JEMACO verrieben (das komplette Auto) und dann mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] abgewischt, fertig. :thumbup:


    Das ganze funktionierte fast wie Staubwischen, wenn man nicht zuviel Hartglanz verwendet. Es war kein großer Kraftaufwand nötig, und glänzt super. Ich hatte im letzten Jahr die gleiche Aktion mit meinem schwarzen Golf Plus gemacht, aber wesentlich mehr Hartglanz verwendet, wesentlich mehr Kraft und auch die Poliermaschine benutzt, aber das Ergebnis war deshalb auch nicht besser. :thumbdown: In nichtmal einer dreiviertel Stunde war der Auftrag und der Abtrag, Geschichte. Ohne dem Forum hätte es mit Sicherheit wieder länger gedauert und 200% mehr Hartglanz verbraucht. :!:


    Danke Forum, Gruß Plusgolfer!