Ich sag mal ganz vorsichtig auf unvorbereitetem Lack 6 Monate. Obwohl 4000km - 2 x waschen - 6 Monate jetzt nicht DIE Referenz sind.
Beiträge von Bene
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Alles noch beim alten
Nichtmal die Kapperl wurden im Sommer montiert...
Wohl die letzten Bilder in diesem Jahr, mit dieser Optik. Mal sehen, wie motiviert ich im Winter bin, weiterzubauen...
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Kurz anrauhen mit nem Schleifpad und dann drauf mit dem Lack. Die beste Grundierung (vermutlich auch die teuerste) für Felgen...
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Aber gleich neu pulvern... Kost wie gesagt an Fuffi. Dafür Macht keiner die Lackierpistole dreckig...
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Ganz einfach. Innenbett pulvern, für leichte Reinigung. Aussenbett erst pulvern und dann lackieren...
Kostet halt ein wenig Geld, sieht aber pornös aus
Kosten beim pulvern ~200€ pro Satz inklusive galvanischem entlacken. Lackieren kommt dann halt nochmal dazu...
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So Jungs, ein Projekt geht zu 99% zu Ende. Das Ding rollt endlich wieder.
Ein paar Innenraumteile gehören noch sauber bezogen, die Kapperl vorne fehlen noch und eine Box will nicht so, wie ich. Egal. Jetzt ist Sommer und es muss gerollt werden!
Was gehört zu so einem Tag?
Tanken!
Waschen!
Herzeigen!
Und dann wieder rein in die Garage damit, bis zum nächsten Treffen oder schönen Wochenende.
Ich hoffe mein Alltags-Polo-6R wird bald geliefert
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Vorwäsche erfolgt zwingend mit ONR Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal "normal" gewaschen habe...
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Toll finde ich beim Hydromax vor allem die Lackglätte. Viele wollen ja einfach nur mal schnell waschen und versiegeln, ohne große Polieraktionen.
Perfekt also für "Waschkundenautos". Macht glatt, perlt mindestens 4 Wochen, blitzschnell und easy in der Verarbeitung.
Bei mir hats nen festen Platz im Regal bekommen
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Und vor allem ist Pulver zwischen Lack und Pad sicher eine ganz besonder gute Idee... Nicht umsonst schaut man ja, das es relativ staubfrei zugeht
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hey Bene ...
tolles Ding und tolle pic's! ...
Hab warscheinlich bald nen 65er V8 Coupe in schwarz bei mir im Hof stehen, kannst du mal kurz erzaehlen was man da evtl beachten sollte (wenns ueberhaupt was zu beachten gibt)? Klarlack ist da denke ich keiner drauf ?! ... Macht das einen Unterschied bei der Aufbereitungsart? Lack ist eher weich einzustufen?
Ich waere jetzt so vorgegangen wie ich das auch bei den "modernen" Autos mache.
Danke und Gruss :)...
Servus
65er mit Erstlack? Vermutlich nicht. Diese Autos sind meist in USA nachlackiert. Das heisst Läufer, Orangenhaut, Staub und anderes Zeugs.
Also eine reine Glückssache. So wirklich "aufbereitet" haben wir ja gar nicht. War eher ne Einmal rüber und weg Aktion.
Aber ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spass beim fahren. Sensationell lässiges Fahrzeug
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Wenigstens wurde er gefahren und steht nicht nur rum. SO (!!!) muss ein Auto dieser Klasse untergehen. Wenn, dann immer mit wehenden Fahnen!
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Kurz zum Thema Lack.
Die Kotflügel sind fertig. Alles in eine Richtung schleifen, damit die Struktur passt. Dann Klarlack, schleifen, Klarlack, schleifen.... 6 - 7 mal. Da die Struktur wirklich richtig tief ist.
Motorhaube kommt noch so. Türen werden mit Verlauf und frei Hand "geflext"...
Die Stoßstange ist bisschen ne andere Technik, da ja bekanntlich nicht aus Metall
Dazu kann euch sicher euer Lackierer des geringsten Missvertrauen mehr sagen. Ich werden den Trick meines Lackers sicher nicht verraten
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Fett! Muss man ja mal sagen!
Machst du an den Radläufen noch was zwecks TÜV?
Nö, vorne ist die Kante schon angelegt, hinten hat der Golf keine. Gezogen wird nicht. Wenn dann, werden die DIstanzen ein paar mm abgedreht.
Naja gut aber dennoch meinen größten Respekt. 19er auf nem Variant zu zaubern.
Was ist der nächste Schritt?Zusammenbauen, Tüven und fahren
Du Freak Geiler Scheis
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Anschlag? Nö. Hinten könnte noch der Verstellteller raus. Vorne sind noch knapp 3cm Restgewinde, aber nur noch 0,5 cm bis die Antriebswelle am Rahmen schleift...
Also hinten ein paar Begrenzer rein, oder die Distanzen ein paar Milimeter abdrehen und dann ganz in Keller...
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Takedown-Day.
Die 215er aufzuziehen war für Fortgeschrittene. 3 Mann, 2 Stunden
Aber es hat sich gelohnt. Bin gespannt, wann der Rest zusammen kommt
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Sers Bene,
hab mich gerade köstlich amüsiert (und tatsächlich den ganzen Thread gelesen)
Errinnert ein wenig an meinen Onkel, der einen Lanz-John Deere seit vielen Jahren aufbereitet, pflegt und optimiert und eher polarisierendes Feedback erhält (während andere einfach mal 80 - 120 Schleifen in die Hand nehmen und einen Deutz-Fahr, oder whatever gekauft haben)....
Allemal sehr erheiternd. Danke dafür. Thumbs Up - echte Jungs brauchen halt nun mal ein Hobby...
Und dennoch, der Ackergaul fährt sicher brav Einkäufe, Wein und Weib durch die Pampa - insofern ist ein wenig Zuneigung sicher angebracht.
Wrap Up: Ich liebe solche Threads. Herrlich!!! Lass Dich also nicht beirren und mach einfach dein Ding - Konformisten gibts auf diesem Kontinent schon genug.
Weiter so.
Sowas muss Mann haben.
Aber EInkäufe, Wein und Weib durch die Pampa? Nö, dafür hat Mann nen Alltagshobel. Der Golf ist mittlerweile mehr ein Standzeug
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Wenn
Bis dahin vergehn wohl noch ein paar Wochen. Hab zur Zeit einfach keinen Kopf dafür.
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Bildchen aus der Lackierkabine
Metall-Struktur-Lack. Folie ist für Anfänger!
Und dann- Trommelwirbel.
Tadadaddaaaaaaaaaaa
Touareg Atheo in Schwarz und Gold
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Dienstag sind endlich meine Felgen fertig...
Wie lang sehne ich mich nach dem Tag. Ich hoffe ich kann dann Donnerstag TÜV'en lassen...