Beiträge von Manu

    Mastermind finde es lobenswert wie intensiv du dich mit den verschiedensten wachsen beschäftigst besonders auch mit den bounsers Wachsen. Man merkt direkt das du mit Herz dabei bist und es dir viel Spaß macht wachse zu testen. Ich war ja auch selber so bis vor net jahr. Ich hatte so viele wachse durch und war immer zum gleichen Punkt gekommen sie sehen zwar anders auch riechen verschieden jedoch machen alle eigentlich den gleichen Job bis auf so extrem minimale Unterschiede. Und dann hab ich die die bremse gezogen kurzer Hand alle wachse verkauft und nur noch 2 im Kühlschrank für den Winter das colli und Sommer was exklusives das mein Gehirn auch ja denk das ich noch was besonderes habe das vintage. Und nun lebe ich gesünder. Glaub jeder weiß was ich meine :D Zu definitive wax die Produkte sind gut jedoch Nix neues und es läuft wieder zu einem Punkt hinaus :o Gesendet mit meinem ultra schnellen HTC ONE

    JO hast Recht alleine in den letzten 2 Jahren 3 Nobel wax label entstanden .
    Innervationen wirds wohl in nächster zeit auf dem Gebiet nicht geben ich sehe eher eine komplette Reizüberflutung an Wachsen und gleichen Ideen ala Nobel Wax .
    Die Firmen machen das ganz bewusst mit der aufmachung die meisten sehen die aufwenidige verpackung und denken automatisch oh das muss ja gut sein .


    An sich gutes wachs und cleaner ohne innervation das wars dann auch schon das eine fürs Testen wird dann auch das einzigste für mich bleiben .

    Hallo liebe Fahrzeugpflegeforum Gemeinde .
    Die neue Sommersaison steht kurz vor dem neuen Start und pünktlich dazu wollte ich euch meinen ersten Eindruck vom neuem Wax Label DEFINITIVE WAX aus England berichten .


    HInter Definitive Wax steckt Brough & Howarth die Hauptsächlich für einer der teuersten Carnauba Wachse Weltweit bekannt wurden .
    Definitive Wax ist ein Wachs Label aus England und soll eine Konkurenz zu Swizöl und Zymöl darstellen und wer weiß vllt ist es eine gute Alternative .


    Die Produktpalette verschiedener Wachse ist enorm und schnell verwirrend da sich bei der Produktbeschreibung bei etlichen Wachsen die gleichen Inhaltsstoffe stehen , im großen und ganzen kann man sagen das zwischen den Wachsen nur die Mischmengen der angegebenen Inhaltsstoffe variieren .


    Insgesamt gibt es derzeit 12 verschiedenen Wachse hier in Deutschland zu kaufen .
    Preislich bewegen sich die Produkte von knappen 90 Euro für das Einsteiger Wax bis hin zu 1700 Euro für das Flagschiff.


    Zu den Wachsen :


    1. Exemplar Glaze
    2.Contego Glaze
    3.Conservo Glaze
    4.Ubiqe Glaze
    5.Synthetic Edition
    6.Durus Glaze
    7.Synergy Glaze
    8.Carrera Edition
    9.Ostendo Hybrid
    10.Ostendo Show Car Glaze
    11.Number one
    12.Magnum


    Dieser Thread soll dazu dienen das die verschiedenen Wachse vorgestellt werden und man einen groben Eindruck erhalten kann .
    Ich z.b habe mir aus Neugierde das Ostendo Show Car Glaze gekauft .


    Das Ostendo Show Car Glaze soll wie der Name schon vermittelt ein Show wax für alle Lackfarben sein .
    Laut Hersteller soll es hohen Wetlook erzielen .


    Haptik : Das Ostendo Show Car Glaze kommt wie alle Definitive Wachse in einem massiven Glas Behält und einer Holzkiste die mit Filz ausgekleidet ist .
    Sowohl die Glasdose sowie die Holzkiste sind hervorragend verarbeitet und sauber zusammengebaut .
    Top da kann sich man ein anderer Hersteller ( hust Zymöl Destiny oder . Swizöl Mystery eine Scheibe abschneiden ) .


    Das Gewinde des Dosendeckels lässt sich Kinderleicht Luftdicht verschließen und macht im gesamteindruck einen sehr Robusten Eindruck .


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0327_perfectlycle2uu51.jpg


    Zum Wachs selber : Dreht man den Deckel einmal auf kommt einem ein herrlicher Geruch nach Amaretto entgegen .
    Ganz klar ein exzotischer Duft den man Mögen muss und .
    Einfachmal was anderes für besondere Stunden in der Garage :thumbup:


    Das Wachs selber ist definitive ein Softwachs das wie ähnliche die Zymöle bei Luftkontakt sehr Cremig werden .


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0320_perfectlycle8mufs.jpg


    Der Pre Wax Cleaner : Der Pre Wax Cleaner basiert wie Swizöl und Zymöl auf ölbasis .
    Öffnet man die Flasche kommt einem ein leicht chemischer Geruch entgegen als zweite Duftnote riecht der Cleaner blumig .
    Der Geruch des Pre Cleaner ist dann aber schon das einzig negative aber dazu später mehr .


    Verarbeitung : Ich habe Insgesamt zwei Tests mit dem Pre Cleaner gemacht .
    Einmal Maschinell mit einer Excenter Maschine und einem weichem ( in dem Fall blauen Chemical Guys Pad ) auf Stufe 4 gefahren und einmal per Hand aufgetragen .


    Maschinell braucht man nur sehr wenige Tropfen , nach 2 -3 Kreuzstriche bildet sich dann ein leicht gräulicher Schleier der sich mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] spielend leicht abtragen lässt .
    Die anschließende Lackglätte ist wirklich beeindruckend ( hätte ich so nicht gedacht ) .


    Per Hand hab ich nun einmal getestet wie sich der Cleaner verhält wenn man z.b zu viel aufträgt .
    Also gesagt getan einen ordentlichen Schuss genommen und verteilt .
    Gerade zufällig schien auch noch die Sonne , nun wollte ich es ganz wissen und fuhr das Auto einmal in die Sonne :whistling:
    5 Minuten stehen lassen und danach mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] auspoliert .
    Was soll ich sagen der Cleaner ließ sich Kinderleicht auspolieren er toleriert so ziemlich alles und zeigt sich in keinester Weise zickig .


    Das Wachs : Ja zum Wachs gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen .
    Aufgetragen wird mit einem wax pad mit überlappenden bewegungen .
    5 Minuten ablüften lassen und dann mit einem super plüsch auspolieren ( das abnehmen ist so wie Staub wischen einfach herrlich ) .


    Fazit : Wenn wir nunmal den Preis außen vor lassen ist es ein sehr gutes und exzotisches Show Wax für besondere Momente und ist definitiv eine gute Alternative zu Swizöl und Co.


    Beim Pre Cleaner gebe ich ganz klar eine Kauf Empfelung - Kinderleicht zu verarbeiten - toleriert Fehler- und hat ein mit 14,90 Euro gutes Preis- Leistung Verhältniss .


    Ach ja übrigens die cut wirkung würde ich bissel leichter als das Dodo Lime Prime einstufen .


    Und nun hier ein paar Bilder nach dem abnehmen .


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0303_perfectlycle79uej.jpg


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0292_perfectlyclez6lxg.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0291_perfectlycle0jlwh.jpg]







    Benutze immer für mein Privatwagen das raceglaze wash and wax und dann auf den noch nicht abgetrockneten lack das p40 drauf kurz warten und dann mit dem orange baby
    trocknen funktioniert einwandfrei und ohne probleme .
    Lackfarbe : uni schwarz


    Felgenreiniger hatte ich mal das von meg. war davon auch nicht gerade angetan benutze immer iron x das reicht aus :)

    Pauschal ist zu sagen das Meg. Step 1u. 2 nicht geeignet sind für Lackreperatur .
    UM gut sagen zu können were eine Detailaufnahme sicherlich hilfreich für uns .


    Ansonsten kann man mit dem [lexicon]UC[/lexicon] schon was erreichen ( wenn es sich um sehr leichte Defekte handelt )


    Sonst würde ich beim BMW Lack mal die Mezerna Produkte empfelen .

    issss kakeeee vorsichtig ausgedrückt . würde lieber an deiner stelle hier jemanden fragen da hast du garantiert bessere ergebnisse für dein geld.
    Frag mal Slarti der Hilft ja immer hier sehr viel vorausgesetzt du bist in seiner nähe.

    Was ich dir sagen kann ist das z.b gegen über dem lime prime oder cleaner fluid regular oder prima das das hd cleanse ein bissel den lack dunkler bzw satter macht ist aber so minimal das es nicht der rede wert ist.
    die Zymöle halten mit dem lime prime etc.pp genauso lange auf dem lack wie mit dem hd cleanse .


    Somit würde ich sagen ( ist meine meinung ) das das Hd cleanse keine vorteile gegenüber den anderen pre cleanern hat .