Ich hab für Polster von Valet Pro den Carpet Cleaner 1:20 oder von F93 den Blanc Car 1:15 für die etwas schlimmeren Fälle. Bei Leder und Kunstleder ist bei den schweren Fällen die Produkte von ColorLock die beste Wahl.
Beiträge von Strich8
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Der 1 er dürfte keinen Lack mehr auf den Scheinwerfern hsben, ggf. mal bei dem
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Was hast du denn für ein Fahrzeug?
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Für die Scheinwerfer hab ich bis jetzt 4.000 Menzerna mit weißen und schwarzen Pad's genommen, wenn es damit nicht rausgeht, langsam in Richtung 3.000 , 2.500 , 2.200 u.s.w. vorarbeiten. Aber Achtung, je nach Fahrzeug sind die Polycarbonat Scheiben mit einem UV Stabilisierenden Lack überzogen. Hat Audi z.B. beim A4 Typ B7 gemacht, wenn der Lack runter ist, dann darf öfters mal poliert werden, da die Streuscheiben schneller gelblich anlaufen.
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Ich habe mal die Liste im Beitrag #232 erweitert. Wie man das mit Tapatalk verlinkt, Weiss ich leider nicht.
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Oder auch bei einer zerklüfteten Frontschürze wie z.B. einem BMW Z3. Da ist eine Maschine eher kontraproduktiv oder man hat so ein Miniteil.
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Bei dem BMW Lack sind die Lake County ganz gut. Ein Satz gelbe und ein Satz orange. Polituren Menzerna 400, 2500 und fürs Finish 4000 mit weißem Pad. Nimm die Constant Pressure, damit geht's am einfachsten und wenn du etwas verkannten solltest, dann gleicht das Pad das aus.
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Das scheint die ganz alte Version mit dem kleinsten Motor und ohne Elektronik zu sein. Ich bin froh, die große Ausführung davon zu haben.
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Was kann das Citrus Bling eigentlich besser als die anderen. Der Preisunterschied zwischen den beiden anderen Produkten ist aber immens. Der Optimum Cleaner ist auch als Trocknungshilfe einsetzbar?
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Kennt jemand die Unterschiede der beiden Produkte bzw. wo ist der Unterschied vom Detailer zu Opti Clean.
Die Produkte sind auf das gleiche Niveau verdünnbar.
Die Produkte sind beide als Detailer verwendbar.Hat jemand Erfahrungen oder kennt die Unterscheide zum ValetPro Citrus Bling 4 in 1.
Her mal die Links zum Hersteller:
Schönen Sonntag noch
Strich8
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Wie kann man am besten die Zierleisten in gebürstetem Aluminium der Avantgarde Ausstattung bei einem Mercedes W204 pflegen? Gruß Strich8 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Hab das Teil von Carparts-Koeln. Der Adapter zum Kärcher saß nicht gut, nach Rücksprache und Lagersichtung hatten die Spezies eine Top Lösung. Schnellkupplung. So kann man das Teil schön Vorladen,ohne das was raus suppt. Etwas Teflon-Tape zum Abdichten und gut ist. Besser als das starr montierte Teil bei Lupus. Wenn man den Adapter da mal auseinander schrauben muss,weiß ich nicht, wie passgenau der wieder zusammen passt und bei einem Systemwechsel geht es nebenbei noch schneller.
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Hallo Hubee, ich meinte das keineswegs ironisch, das das andere Forum dich gesperrt hat, ist natürlich nicht so schön. Gruß Strich8
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Klasse. Also erst mal da anmelden und ne Menge schreiben bis ich weiter polieren kann. Ist schon produktiv das andere Forum. Such mir jetzt mal eine Elektrowerkststatt meines Vertrauens. Danke für die schnelle Hilfe hier.
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Hat vielleicht jemand hier Kenntnisse, wie man die Schleifkohlen an der Maschine wechseln kann ?
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Danke. Unter Tapatalk aber sehr bescheiden zu nutzen.
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Kennt hier jemand schon die Produkte von Smart Wax? Der autopflege-online-Shop.de biete da einige interessante Einsteigerpakete an. Gruß Strich 8
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Bei Car Parts Köln gibt es auch die Auslufhähne. Kosten ca. 6€.
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Gibt es da passende Ölfreie Kompressoren oder nur die Kombi mit Ölabscheider? Wo kann man so was am besten bekommen?
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Weiß jemand Boxen für Meguiar oder Valet Pro Flaschen? In die 22 l Sammla Boxen passen die leider nicht.