Bin leider nicht so ein Profi wie du und weiß alles besser. Wollte nur meine Erfahrung mitteilen.
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Mit Versiegelung meine ich schon Coating.
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Meine Erfahrung zu Amigo ist folgende. Einfach zu verarbeiten, sehr schöne Glätte, aber leider nicht kompatibel mit Versiegelungen. Eine Versiegelung auf dem Amigo ist nach zwei Waschstrassenbesuchen leider verschwunden. Irgendwie logisch. Anscheinend funktioniert es recht gut mit Wachsen, was man so ließt.
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Beides ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich nutze für das IPA ein Waffeltuch. Für das Abnehmen der Politir ein normales MFT.
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Ich frage mich, warum man zu IPA eine Alternative braucht. Günstiger gehts wirklich nicht. Und die anderen Produkte haben eigentlich keinen signifikanten Vorteile, so wie ich das hier lese. Es ist ja nur die Vorbereitung fürs Toping. Die Aufbereitung vorher und die Kur zum Schluss mir Wachs oder Versiegelung machen doch den Unterschied.
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Hört sich plausibel an, gemäß des Falls das der Ölkreislauf tatsächlich verstopf, verschlammt etc. ist. Wenn man danach das Öl abläst müsste dann wohl eine dreckige Suppe rauskommen?
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Mit dieser Spülung ist das noch eher eine Religionsglaubenssache. Hat denn jemand mal einen Motor nach 100.000km aufgemacht und sich den Verschleiss angeschaut mit und ohne Spülung?
Ich fahre schon seit Jahren mit Mobil 0W40 und wechsle das Öl alle 30.000km oder wenns der Boardcomputer früher anzeigt. Probleme konnte ich trotz keiner Spülung noch nie feststellen. Und ich hatte schon Fahrzeuge mit über 180.000km auf dem Tacho.
Für ältere Motoren die nicht mit Vollsynthentischen Öl fahren, kann das aber durchaus sinnvoll sein. Bei den neueren Motoren wüsste ich nach meiner Erfahrung nicht warum.
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