Beiträge von oppi


    So unterschiedlich können die Erfahrungen und dann auch die Meinungen sein. :D


    Ich habe beide Maschinen schon länger im Einsatz.
    Die Flex privat und die Shinex beruflich und habe auch schon etliche Vergleiche durch.


    Für mich ist die Flex 14-2 150 die Maschine mit der ich lieber arbeite.
    Sie ist laut meinen Messungen und auch vom Empfinden leiser. In allen Situationen.
    Der Sanftanlauf ist auch um einiges besser zu kontrollieren als bei der Shinex.


    Diese "springt" von 0 auf 600 u/min und ist erst dann zu regeln. Die Flex kann ich unter 600 u/min schon fein dosieren.


    Von der Verarbeitung nehmen sich beide Maschinen nichts. Gleichstand.


    Bei der Hitzeentwicklung bin ich bei dir.
    Obwohl ich damit, auch nach längeren Tagen noch nie ein Problem hatte.


    Fazit: Kauf dir ne Rota! ;)

    Ich würde die 4000er auch mit einem hartem Pad fahren.
    Die Politur ist dafür ausgelegt und Menzerna gibt es auch an.


    Die Polierkörper bräuchten mit dem weichen Pad einfach zu lange um sich richtig zu zerlegen und die Politur läuft trocken.
    Du kannst so nicht das volle Potential der 4000er ausschöpfen.

    Ich hab bei meinem alten TT (Türmulden, Griffe sind ja gleich) die Türgriffe abgeschraubt und mit der Rota und nem 75er Pad die Mulde bearbeitet.


    Das Pad passt dafür wie angegossen und die Kratzer waren sofort raus. :thumbup:

    Das Lime Prime würde ich auch nicht nehmen aus oben genannten Grund.


    Auch Lime Prime + [lexicon]IPA[/lexicon] kann man sich sparen. Zuerst trägst du auf und danach wieder zu 100% ab...macht auch keinen Sinn. Nur zum chemischen Lackreinigen gibts andere Alternativen.


    Ich würde hier in Richtung Amigo, Vertua Bond gehen und mit denen Vorarbeiten.

    VAG Lack schön und gut.
    Das Ding ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre alt. Muss also nicht mehr unbedingt der Erstlack sein :!:


    Und wenn man schon mit der Materie beginnt, kann mans auch gleich richtig machen/erlernen -> TESTSPOT.
    Auch wenn du wahrscheinlich mit dem Finish Pad nicht wirklich was reißen wirst, kannst du schön den Unterschied der Pads, Polituren und deren Kombination kennen lernen.


    Just my 2 cents 8|

    Die 400er auf einer Excenter? Glaube nicht dass das wirklich Sinn macht. Die Kraft/Temperatur reicht nicht wirklich aus um die Politur zu verarbeiten!


    Alles größer der 2100er hat auf der Excenter nichts zu suchen, bzw. macht keinen Sinn.


    Wieviele Durchgänge und mit welchem Druck bist du gefahren? Altes oder neues Pad?

    Naja, ein Gutes hat diese "Ausbesserung".
    Rosten tuts mal nicht.


    Denke auch das da mit polieren nicht recht viel zu machen ist. Da alleine schon die Farbe nicht stimmt.


    Könnte dir gerne helfen. Hätte vieles an Material und Maschinen hier um zu probieren und zu testen.
    Leider ist Steyr gut 170km weg. Kannst dich aber gerne melden wenn du so weit fahren möchtest.

    Also ich nütze beide.
    Das Last Touch als Trocknungshilfe, Detailer und zum kneten vor dem polieren.
    Das Last Touch erzeugt auf meinem uni gelben, Dodo Juice Hard Candy gewachste, Leon noch mal einen ganz schönen extra Kick beim trocknen.
    Dieser Glanzboost hält je nach Witterung bis zu 2 Wochen an. (Wird meist aber öfters gewaschen)


    Das #34 nehm ich zum Kneten wenn ich danach direkt ein Wachs auftragen will oder auch beim Polieren um Rückstände zu entfernen.
    Da funktioniert es echt perfekt und streifenfrei.
    Leider fehlt mir der der Glanzboost ala Last Touch beim Trocknen. Danke liebe Silikone :love: