Beiträge von Blackbasspassi

    habs jetzt mit ner flasche vodka und teilweise zuhilfenahme von dem rücken von so nem stumfen 0815 messer halbwegs rausgezöppelt nurnoch recht wenig da.
    Wenn der Rest nicht rausgeht werd ich die Flasche trinken müssen :D

    So jetzt ist es mir passiert, hab mich wshl auf dem Volksfest irgendwo rangelehnt oder hingesetzt wo irgend ein IDIOT nen Kaugummi hat hängenlassen, danach hab ich mich mit meinem Popöchen schön in den Alcantarasitz gehockt.
    Nen fleck ca 3x3cm schön zähen Kaugummi. Eisspray steht mir nicht zur Verfügung. Ne Flasche Vodka bei -16°, Nen Sprühex, Valetpro Carpet Cleaner, Valetpro Enzyme Odour Eater, Dash Away.
    Wie soll ich da am besten vorgehen hoffe für schnelle tipps muss das heut noch entfernen, das lässt mir keine ruhe ;(

    Jetzt schon ne 13 jahre alte couch die eigentlich regelmäßig gepflegt wurde damit gemacht...ist schon überzeugend und gleichzeitig erschreckend.
    Beim Vater die komplette innenausstattung gereinigt, was soll man sagen. Sieht aus wie neu! Echt klasse.


    Habe auch den jetzt "classic carpet cleaner" von valet pro sowie den odor eliminator.
    Funktioniert echt ausgezeichnet.


    War zuerst erschrocken über den aufdringlichen Zitrusgeruch. War überhaupt nicht meins. Vorallem nicht im innenraum. Verfliegt jedoch recht schnell, danach guter neutraler Geruch.
    Verdünnt habe ich 1:50, kein Schaum im Sprühex...ob weniger gereicht hätte ka... aber der 5l Kanister soll ja nicht umsonst angeschafft worden sein :whistling:


    Habt dank! :thumbup:

    Moin, da ich gestern günstig einen Kärcher 4001er Sprühex erstehen konnte, müsste ich mir auch ein reinigungsmittel zulegen.


    Vorweg ich hab mich versucht einzulesen, habe jedoch nicht gefunden wonach ich suche.



    Geplante Sachen welche ich damit reinigen will sind Stoffsitze im Auto, Dachhimmel, Couch, Sessel und Teppiche.
    Gibt es da was Allroundiges mit natürlich höchst möglicher reinigungsleistung und höchster ergibigkeit.
    Es ist wohl das Kärcher Reinigungspulver standart mit dabei, lt den Rezessionen ist es jedoch nicht wirklich das beste und soll vorallem wie Toilettenreiniger riechen.


    Durchweg gute Rezessionen erhielt Teppich-Shampoo (1L Flasche) für alle Waschsauger - sehr ergiebig! Mischverhältnis 1:200


    zumindest lt Amazon.


    Wer kennt sich damit aus und hat schon erfahrungen gesammelt? Sollte vorallem nicht chemisch sondern eher neutral bis frisch gewaschen riechen.


    Dank euch!

    Kurze Zwischenfrage hoff ich hab das ganze nicht überlesen verfolge es schon eine weile. Kann man es Schichten, wenn ja bringt es was?
    Und hat schonmal jemand mit Pacific blue gewaschen oder gibt es damit irgendwelche bedenken. Gestaltet sich das Netshield problematisch in sachen auf und vorallem Abtrag? Stelle mir es sehr schwierig vor bei einem Sprüher deckend und dennoch sparsam zu Arbeiten.
    Fragen über Fragen.

    Ja ich pflege eigentlich immr mit dem scg voodoo blend und habe auch mal das zaino z10 ausprobiert.
    Der Passat ist jetzt erst eingefahren Bj 2007 und 206t km :P


    Wo finde ich denn den Farbcode des Leders?
    Dieses elphants zeugs muss ich mir mal anschaun schaut ja ganz gut aus, den reiniger und pfkegemilch wollte ih mir auch mal zulegen, wird dann also die naechste anschaffung sein

    Hey,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es geht um meinen Passat 3C in einem recht guten Allgemeinzustand.
    Trotz Pflege gibt es leider doch ein paar kritikpunkte die ich nun gerne angehen würde


    Hier geht es mir z.B um die Falten zwischen den nähten die schon etwas an Farbe verlieren, was kann ich da tun?
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31.0-8/1899662_638579829530034_930468159_o.jpg]



    Weiterer Kritikpunkt im Innenraum ist das Lenkrad... wirkt von weitem Leicht Speckig
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t31.0-8/1980122_638579926196691_574618764_o.jpg]


    In der Mitte fällt sofort eine stelle auf die "matter" ist und die Pflegemittel (Voodoo Blend und Zaino) regelrecht wegsaufen.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31.0-8/1277787_638580036196680_1553323155_o.jpg]



    Ich hoffe mir kann irgendjemand behilflich sein wie ich da Abhilfe schaffen kann. An einigen Stellen dachte ich an den sitzen die schon minimal weiss sind an nachfärben durch Colourlock, hab damit jedoch noch nichts zu tun gehabt.

    Hallo ihr Pflegewütigen :D


    ich bräuchte da mal Hilfe bzgl. der Dachreling am Passat 3C.
    Neulich ist mir aufgefallen dass diese im Sonnenschein irgendwie recht komisch bunt schimmert und allgemein an vielen stellen recht matt wirkt im gegensatz zum Zustand z.B noch letztes Jahr.


    Jetzt weis ich aber garnicht mit was ich das genauer Pflegen bzw wieder Aufarbeiten soll.
    Es handelt sich dabei um den Passat 3C in Highline und Chrom Zierleisten, Reling ist denk ich mal aus Alu?


    Denke mir kann da irgendjemand sagen wie ich das am besten anpacke :thumbup:


    Danke
    [lexicon]LG[/lexicon] Patrick

    Ehrlich gesagt habe ich fast genau so angefangen... xDD jeder fängt mal klein an
    Vorallem solltest du dir wie gesagt eine Handpolierhilfe zulegen - dass macht schon das meiste aus mit passenden pads oder wie schon geschrieben auch eine Poliermaschine (günstige excenter)
    Wenn du dann in der Politur an schärfe zulegst z.B ultimate compound oder sogar meguiars #105 geht da dann auch was rauszuholen.
    Per Hand ist es aber echt sehr beschwerlich...wer dass ein paarmal an VAG Lacken getan hat und vorallem die ergebnisse mit Maschine sieht wird sich eine zulegen.
    Du solltest dir beim polieren kleine Flächen vornehmen. Maximal 40x40cm.
    Dann die politur erst verteilen und sofort durcharbeiten. Nicht erst antrocknen lassen und dann versuchen mit dem Mikrofasertuch auszupolieren.
    Desweiteren solltest du Hochwertige Mikrofasertücher die langfasrig sind für die Politur verwenden - wenn du dass vorher beherzigst und die Politur durchgearbeitet hast sollte dein Ergebnis schon viel besser aussehen.


    Trotzdem doch für dass erste mal nicht schlecht und schonmal eine gehörige besserung zum ausgangszustand :thumbup:

    so hab die g1 jetzt auch mal an meinem passat angewendet... frontscheibe 4 schichten seitenscheiben 2 schichten...jetzt zu meinem "problem" beim wisch alles roger nur hab ich jetz sowas wie striche. diese befinden sich dort woeo der rechten scheibenwischer hinlaeuft...dieses muesste doch dann eig mit ipa wieder runter gehn oder? hatte jetzt leider noch keine moeglichkeit wg anhaltendem regen...sowie leichte probleme mit ner art milchigen film wenn ich spritzwasser nutze...sonax xtrem...

    Also wie gesagt nutze für die 2500er politur (für swirls und kleinere defekte) auf meiner kleinen excenter (das 6 pro) und großen (makita bo6040) hauptsächlich die Orange Fest offenzellig, sind in sachen politur wie ich finde eigentlich richtige allrounder, die schärfste politur war bis jetzt ne fg1000 die ich hier verwendet habe


    Die Cremeweissen nutze ich für Finishpolituren ob da Amigo darunter fällt weiss ich mot mentan nid dafür habe ich mich zu wenig mit den Prima sachen befasst.


    Die Weissen pads sollen ein wenig härter sein als die Cremeweissen.


    Die Anthrazitfarbenen Pads verwende ich selbst nur für Limeprime, glaube aber dass Prima Amigo in etwa das selbe sein müsste wenn ich mich gerade nicht täusche eben ein Prewax.


    Wachs trage ich persönlich eigentlich immer per Applicatorpad auf, so verwendest du viel weniger wachs, ausserdem ist es sehr umständlich mit der maschine darin rumzufahren :)


    Je nach Auto solltest du dir schon 4x z.B Orange fest offenzellig und 3 Cremeweisse besorgen, 1 Anthrazitfarbenes müsste eigentilch reichen meiner erfahrung nach...


    Also ich fahre damit jedenfalls ewig Lime prime ohne dass es sich zusetzt etc.


    Dabei erwähnt ist dass limeprime echt das ergibigste zeug ist dass ich je gesehn habe...machst auf das pad ein paar kleine spritzer und kannst damit eigentlich die halbe seite vom auto bearbeiten... :thumbup:



    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

    sooo... habe jetzt die 2. pulle von dem zeug war ja eig recht zufrieden was standzeit von dem sprayzeug betrifft sowie das atemberaubende beading


    NUUUUUUR:


    2. Flasche... lässt sich leichter verarbeiten jedoch nach 2 regentagen war der effekt WEG, dachte hö irgendwas falsch gemacht also mein und freundins auto gewaschen und noch einmal


    immernoch keine besserung


    Ich glaube ich habe da eine etwas komische produktion erwischt. :thumbdown: