Beiträge von CLS-Eddy


    • Kann ich den Meguiars ULTIMATE QUIK DETAILER in Verbindung mit einer Polymerversiegelung (soft99 fusso) verwenden? Wachsanteile sind ja offensichtlich nicht vorhanden.

    Bisher nutzte ich den SCG Hot Rod mit hoher Zufriedenheit. Jetzt ist er aufgebraucht und ich hab noch 3 Gebinde vom Ultimate aus dem letzten USA Urlaub. :?: :whistling:

    Hallo fachkundige Freunde, für meinen Wagen in Metallic weiß (VW Onyx weiß) benötige ich eine sehr sanfte Politur (Fzg. ist 2 Jahre alt) für die Vorbereitung für das Soft99 Fusso 12M light.
    Der Lack wurde bisher 2x mit Fusso versiegelt.
    Desweiteren benötige ich einen Detailer für die Pflege nach der Handwäsche, der die Standzeit des Fusso unterstützt. Hier hatte ich bisher das Surf City Garage Speed Demon. Als Shampoo benutze ich das Surf City Garage Pacific Blue wash & wax. Auch hier die Frage: das richtige für das Fusso? Der Fachberater meines Stammhändlers (super Service!) empfahl mir die Menzerna super Finish 3500 Politur (ist die für einen Handauftrag geeignet?), das prima-hydro-wash Autoshampoo und den prima-slick Schnellreiniger. Noch ne Frage: bereitet ihr dann Lack bei jeder fusso Auffrischung mit einer Politur vor?
    Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Rückmeldungen.