Beiträge von SeeBa

    Das war/ ist für mich genau der Grund, warum ich mir keinen Audi mehr kaufe. Mich haben diese Sitze in meiner damaligen S3 Limo wahnsinnig gemacht.
    Ich bin immer aus dem Auto gesprungen, um ja nicht an die Sitzwange zu kommen.
    Sind die Sitze bereits mit Falten, kannst du mit Pflege nur leicht optisch abmildern. Mehr allerdings nicht.


    Ich hatte damals einen riesen Aufstand bei Audi gemacht, da ich den S3 als Werksdienstwagen gekauft hatte.


    Es gab damals sogar eine TPI zu den Sitzen bei Audi. Bei meinem waren wohl „alte“ Versionen der Sitzbezüge verbaut. Bei den neueren Modellen wurden angeblich irgendwelche Klammern anderes verbaut, um eine andere Spannung auf den Sitzbezug zu bekommen. Ende vom Lied:
    Audi hatte mir den Fahrsitz auf Kulanz neu bezogen.


    Vergleiche ich die Sitze in meiner aktuellen A-Klasse, liegen da Welten dazwischen. Nicht eine Falte im Ledersitz bzw. Wange.

    Meine A—Klasse hat ebenfalls recht viel klavierlack im Innenraum. Mein Motto: Nicht anfassen und immer den Swiffer im Handschuhfach parat. Ich bin überzeugt, dass dir da kein Mittelchen helfen wird.
    klavierlack ist einfach ein A—Loch. :)

    Tolles Auto mit toller Farbe. Danke fürs zeigen!


    Ich bekomme regelmäßig das kotzen, wenn ich die Sitzwangen bei solch einem Auto sehe.
    Die sehen schon nach unter 10.000 km so aus, wenn man nicht penibel drauf achtet.
    Das war auch der der Grund, weshalb ich keinen S3 sondern meinen derzeitigen A250 gekauft habe.
    Da muss Audi echt was machen...

    Ja ich wusste ja nicht das es Dreischicht ist, klar dauert das viel länger. Der Lack an sich ist ja nicht so teuer, daher meine Verwunderung.
    @SeeBa Du meinst die kleine Macke an der Kante? Ich glaub da wird dir ein Lackierer vom lackieren abraten. Aber kann man natürlich so machen lassen.
    Ich würd aber empfehlen da einmal etwas Grundierung zu tupfen weil ja das Blech scheinbar durchguckt. Nen Tag trocknen lassen und dann mit Lackstipft tupfen.


    Ganz im Ernst, bei so ner kleinen Stelle kann man beim lackieren auch mehr versauen als wenn man es so lassen würde. Beim schleifen ist man da ja schonmal runter bis aufs Blech, man muss ja eine ebene Fläche bekommen. Dann ist der Kantenrostschutz also schon weg, Zinkschicht auch weg falls da eine ist. Also muss man schon eine gute Grundierung draufmachen, Füller, Lack...usw.


    Ich wüsste nicht was man jemand für eine sooo kleine Stelle dann abnehmen soll. Man muss dasselbe nehmen als wenn man die Klappe halt ganz normal lackiert. Und das wegen so ner kleinen Macke, ist irgendwie kein gutes Gefühl.

    Dein Text deckt sich 1:1 mit dem was ich in den letzten Tagen erlebt habe. War bei einem Lackierer, der hat mir vom lackieren abgeraten. Mir ist dann eingefallen, dass ich mal vor Jahren, mit meinem GTI, bei einem Beulendoc war. Der hat sich die Sache angenommen. Ich sollte den Lackstift besorgen, er hat ausgebessert - für 50,00€.
    Ich muss sagen, dass er das echt cool gemacht hat. Grundierung hat er auch vorab drauf gemacht. Der hat den Lack aufgetragen und mit einer "Scheckkarte" abgestrichen. Das hat er mehrfach Wiederholt, bis der Defekt aufgefüllt war. Ich war schon recht beeindruckt. Überpoliert- Fertig! Ein Bild vom Ergebnis habe ich gerade nicht, reiche ich nach der nächsten Wäsche mal nach. Ich finde das Ergebnis super. Steh ich vor dem Auto, muss ich wirklich suchen, bis ich den defekt vermute. Ich bin jedenfalls zufrieden.

    Danke. Genau das habe ich gemeint.
    Sollte sich hier keiner melden, werde ich auf die Suche nach einem Smarter machen...
    Schade das es zu dir so weit ist. X/


    MG ist nicht mehr ganz richtig.
    Wohne mittlerweile in Bergheim bei Köln.


    Sollte jemand helfen können aus dem Raum Köln/ Düsseldorf/ Bonn/ Leverkusen etc gerne melden.


    Gerne aber auch Empfehlung, sollte jemand eine gute Smart Repair Bude kennen.

    Danke für die ausführliche Antwort.


    Nun ja, ein Testobjekt habe ich leider nicht.
    Ich würde dich herzlich einladen, mich dabei zu unterstützen. :D


    Ich hatte mal irgendwo hier im Forum was mit einer Art Metallding gesehen, um solche defekte aufzufüllen. Gab es hierzu nicht sogar eine Smmelbestellung zu diesem „Ding“?
    Ein sehr interessantes Video war auch dabei.


    Ich muss aber sagen, wenn ich schon schleifen lese, habe ich einfach zuviel Respekt, dass selbst zu machen.
    Wie du schon sagst, ich möchte gerne 100% haben. Und als komplett ungeübter an einem Neuwagen rumdoktern, ist glaub ich nicht so dolle.


    Sollte das jemand lesen, der helfen kann, ich würde auch gerne eine Strecke auf mich nehmen. Natürlich auch nicht umsonst für dich. ;)

    Sowas kleines kann man relativ gut austupfen, mit Kovax glätten und dann polieren. Ist ja ähnlich wie ein Steinschlag.

    Sprich, ich müsste ein guten Smart Repair Menschen finde. Selbst machen traue ich mir nicht zu.

    Gibt es da nicht eine Zierleiste? Die könnte das Problem einfach verdecken. Und würde gleich noch vor den nächsten abplatzern schützen. Ich weiß, es ist nicht die angedachte Lösung, aber.... ;)

    kommt auf keinen Fall in frage. :)

    Ich wollte kein neuen Thread aufmachen und nutze mal diesen hier:


    Komplettaustausch sicher keine Option ^^


    Leider ist mir an meinem drei Tage alten Neuwagen ein Missgeschick passiert...
    Was meint ihr, wie geht man hier am besten vor?
    Ich muss gestehen, dass ich mit Smart Repair und Lackieren bisher nicht viel am Hut hatte.
    Würde mich über Meinungen und Ratschläge freuen.
    Ist übrigens genau die Kante an der Heckklappe.



    Schau Dir mal das Video an:

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    Riesen Respekt, dass du dir das zumutest. Das Ergebnis sieht ja auch ganz passabel aus. Auch wenn es vermutlich nur oberflächlich gut aussieht.
    Mir persönlich wäre mein Equipment zu schade für so ein Schimmelnest. :thumbdown:

    Ich habe zwar auch diese Ikea Tücher aber diese liegen sicher schon über 1,5 Jahre im Schrank rum. Ich finde die Dinge echt grausig.
    Ich werde mir jetzt einfach mal 1-2 Fleccetücher mitbestellen und einen kleinen Versuch gegen MFT's machen.


    Sonax ist derzeit keine Option, da Clourclock gerade neu angekommen ist. :rolleyes:

    Bisher hatte ich in meinem Wagen nur Leder Sitzwangen.
    Im neuen habe ich Vollledersitze. Ich möchte weiterhin die Colourlock Reinigung + Pflege verwenden.
    Nun habe ich gelesen, dass zum Abnehmen der Produkte Frotteetücher empfohlen werden.
    Die sollen angeblich weniger Produkt wieder abtragen.
    Kann das jemand bestätigen oder reichen hier normale MFT's, die mir bisher eigentlich gereicht haben...?

    Geht mir genauso. Habe alle Ratschläge beherzigt. Nichts hat wirklich geholfen.
    Ich bin was Gerüche angeht extrem empfindlich.
    Was dann wirklich zu 100% den Geruch beseitigt hat, war dann tatsächlich die Klima immer anzulassen.
    Das klappt schon seit Jahren und ich habe keinerlei Probleme mehr.