Das heißt das eigentlich mittlerweile auch bei allen Uni-Lacken noch ne Schicht Klarlack drüberkommt ?
Gut, macht ja Sinn wenn man bedenkt das es keinerleit Verfärbungen am Pad gab.
Wie gesagt, mit Uni-Lacken hab ich bis jetzt wenig Erfahrung. aber beim Metallic Lack lässt sich ja meist die Klarlackschicht schön erkennen. Hatte an nem alten auch mal ein paar Stellen mit Klarlackabplatzern und durchpoliertem Klarlack. Da sah man deutlich den Unterschied zwischen nur Basislack und mit Klarlack. Dachte der wäre beim Uni-Lack auch so einfach auszumachen. Zu mal ich ja jetzt sonst auch nicht ganz soo unerfahren bin.
Aber wenns Celsi auch schon so ging dann glaub ich das gern.
Um Defektkorrektur gehts hier überhaupt nicht. Dafür ist die SF4000 ausreichend, da quasi nicht viel da ist. Geht nur darum ob sich im Vorgang mit ner schärferen Paste das "Tiefenglanz" Ergebniss verbessern lassen würde.
Und genau deswegen wird wohl auch n Testspot net viel Sinn machen. Defektkorrektur lässt sich hier ja wunderbar erkennen / vergleichen.
Ich will auch nochmal betonen das der Wagen nicht schlecht aussieht (meine Freundin war begeistert), nur ich hatt mir mehr erwartet. Es geht hier halt um Details. Und da bin ich der Meinung das sich das an nem kleinen Testspot nicht wirklich ausmachen lässt.
Genauso wenn man zwei ähnliche Wachse vergleicht. Hier lässt sich ja auf ner Testspotgröße meist nichts objektiv erkennen, für mich jedenfalls nicht. Denn Unterschied stellt man ja meist ab der Größe von einem Bauteil, das jeweils anderst behandelt wurde bzw. manchmal auch erst bei ner kompletten Fahrzeugpartie (Front / Seite usw.) fest.
Die Idee das ne Versiegelung auf nem Uni-Rot vielleicht mehr knallt als ein Wachs hatt ich auch schon. Die Power Protect hab ich sogar rumstehen. Vielleicht aber auch mal das CB33 oder das [lexicon]FK[/lexicon] 1000p testen, welche ich auch noch hier hab.
Auf Uni-Schwarz gefiel mir damals ein Wachs besser. Aber das ist aufgrund des viel stärkeren Spiegeleffekts und von der Farbe an sich ja was anderes.
Wenn ich weitermache werd ich wohl mal ein Bauteil mit der PF 2500 in nem vorhergehenden Durchgang bearbeiten und mal schauen.
Dachte nur hier gäbs vlt schon eindeutige Erfahrungen.
Denn wenn ich da wieder Zeit über habe, dann wohl wieder bei schlechtem Wetter. Was dann bedeutet das ich zum Vergleich ziehen mal wieder auf gut Sonne warten muß.
mfg T.J.