Beiträge von EisDave

    Ich suche halt nach wie vor die beste Rinsless-Lösung, Waschboxen sind mit den Bürsten keine Lösung für mich. Und mein vor Jahren gekauftes Mean Green neigt sich dem Ende, so richtig zufrieden war ich damit nie. Ich stimme Mount Hardley grundsätzlich zu, aber ich denke dass der Rinsless-Bereich sehr viel Potential hat und für sehr viele Leute interessant ist (und dank Urbanisierung immer interessanter wird). Und ich meine auch, dass gerade bei den bisherigen flüssigen Produkten noch nicht das optimale Mittel dabei ist.
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass Larry der Gott der amerikanischen Fahrzeugpflege ist, aber er hat auch einen Namen, den er sicher nicht negativ „beschmutzen“ will. Da die Resonanz einfach gut ist, würde ich es schon gerne mal probieren. Psaikos Testidee finde ich gut, allerdings braucht man dafür auch das Produkt hier in Europa. ;)

    Hat eigentlich sich schon mal einer der Rinsless-Freunde an der neuen Ammo Frothe Geschichte probiert. In amerikanischen Foren und bei YouTube liest und sieht man nur Gutes, allerdings ist der Preis recht happig und das Shipping über den Teisch ist nervig. Aber vielleicht gibt es hier ja Interesse im Forum, den Stoff mal zu probieren (um in der aktuellen Threadsprache zu bleiben :P). Ich hätte Interesse, falls sich ein Paar Leute finden, mit denen man zusammen bestellen kann ;)

    So mache ich es auch.
    Ich lese gerne im Fahrzeugspezifischen Forum quer womit die Leute gute Erfahrungen gemacht haben.
    Ein Reifen der zB. auf einem Golf gut performt muss nicht auch auf einem BMW gut funktionieren.

    Genau so ist es, daher sind viele ADAC/AutoBIld-Test einfach nicht representativ, unterschiedlicher Lastindex, Dimension, Antriebsart usw. da performt ein Reifen immer unterschiedlich.

    Ein Coating schützt tatsächlich vor Steinschlägen, es verhindert sie aber nicht komplett und das Coating selbst kann auch abplatzen bei Steinbeschuss.
    Die Leute tun halt gerne so, als wäre die Schicht unkaputtbar. Wenn man 1,5k bezahlt hat, muss man ja auch irgendwie auf die Kagge hauen. ;)
    Das geile ist ja, Mr.Fix 9H kostet 10€ und reicht für mehrere Autos. :D

    Das würde ich gern auf Darius seinem Lack sehen, 10 € ist echt ne Ansage...

    Ca. 3,5 Monate altes Hikari Pro.
    Ca. 7Tkm, 4 Wäschen, Laternenparker.
    Frisch gewaschen. Restwasser ist vom HDR, nach dem Abspülenß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach Darius du mit deinem Lack tust mir Leid... Da performt das Netshield bei meinem (auch Laternenparker) besser :D

    Ich halte Ombrello immer noch für eine Gute Alternative, vor allem in Sachen Preis Leistung, Standzeit war bei mir immer gut 9-10 Monate mit 30.000 km ausschließlich Autobahn.
    Das Gtechniq G1 hatte ich einmal drauf, wurde am zweiten Tag durch das Platzen des Kühlers beim vorausfahrenden Autos direkt restlos entfernt, wenn auch das Kühlwasser noch sehr gut abperlte... davon war ich derartig enttäuscht, dass ich wieder auf Ombrello umgestiegen bin. Für 48 h Standzeit, auch wenn Kühlwasser sicher nicht optimal ist, war mir er Preis zu hoch und die Anwendung mit polieren, IPA und nicht gerade unkomplizierten "Auspolieren" zu umständlich.


    Ombrello hat Schwächen bei speziellen Scheibenwischer-Aufbauten, z.B. mein Smart, da neigt es zum rubbeln in der fast senkrechten Wischerposition, beim BMW E9x hingegen hatte ich nie Probleme.


    Das Nanolex klingt jedoch sehr gut, wird wohl auch bei mir mal im Einkaufswagen landen.

    Ahh mein BMW E91 klingt hinten auf der Fahrerseite genau so, habe auch shcon alles versucht... Bei mir ist es die Türbremse hinten, Fett und Co. werden nach 3-4 Bewegungen komplett weggeschoben... Alles unnütz, ich habe sonst auch mit keiner Tür Probleme, aber bei der einen Tür ist der Lack an der Türbremse ab, Fett weg, PTFE, Ballistol alles. Aber wenn ihr Lösungen findet die besser sind, als die Ansätze beim Volvo wäre mir sehr geholfen. Ich schiebe das Problem allerdings schon ewig vor mit her, so 7 Jahre :D

    Genau die Stellen wo meine dieses WE auch zum Einsatz kam, an zwei E91 ;) Auch wenn sie recht warm wird, super Maschine ;)

    Anwendung sieht super easy aus. So easy, das ich die Aussage über die Standzeit sofort glaube :D


    Wie man auf die Idee kommt, so ein Zeug in die Sprüdose zu packen, ist mir ein Rätsel...
    Ich dachte das hätten wir schon längst hinter uns gelassen...
    Unter der Auflage: Nur mit Atemschutz, würde ich ja noch halbwegs verstehen können.

    Willst du sagen, dass einfache Auftragung = kurze Standzeit? Ich denke das würde schon deinen Suave-Erfahrungen wiedersprechen? Warum man so ein Produkt welches Poren schließt auch noch in einer Treibgasflasche liefert, welche dieses Produkt auch noch Nano-fein zerstäubt ist natürlich aus gesundheitlicher Sicht fraglich.


    @ EisDave, war schon richtig anstrengend und ich werde es nie mehr per Hand machen :D

    Wo wäschst du eigentlich dein Auto im ZW? Ich bin ja nur alle 2 Wochen da und wasche immer eben nicht in Zweibrücken. Das Auto meiner Freundin wasche ich nur Rinsless, nach dem Abkärchern in der Waschbox.

    Danke für die Info, ich hatte es falsch verstanden, dachte die Pro+ in der neuen Version ist die 360Grad Sprühkopf-version, da die auf deren Homepage nur noch die 360Grad-Version haben...