Hallo,
Richtig, die Fläche ist aus Kunststoff.
Danke für den Tipp mit der Lederfarbe, eine kleine Flasche mit Canyon Brown kostet 24$, das werde ich Mal ausprobieren und hier dann berichten 😉
Hallo,
Richtig, die Fläche ist aus Kunststoff.
Danke für den Tipp mit der Lederfarbe, eine kleine Flasche mit Canyon Brown kostet 24$, das werde ich Mal ausprobieren und hier dann berichten 😉
Hallo,
Nach langer Abwesenheit brauche ich heute euren Rat Mal wieder.
Es handelt sich um die Türverkleidung eines Dodge Rams, welche vermutlich aufgrund eines Kratzers mit Schleifpapier geschliffen wurde.
Da das Fahrzeug gebraucht gekauft wurde, kann ich leider dazu auch nicht mehr sagen, sieht auf jeden Fall übel aus
Ich hänge Mal 2 Bilder an.
Kann man das ganze noch irgendwie retten?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Hallo,
Ich überlege im Moment komplett auf dest. Wasser umzusteigen, da erstens bei uns das Wasser recht hart ist und ich mir den Trocknungsvorgang per Tuch sparen will. nur können wirklich keine Flecken entstehen?
Bevor ich mir extra einen neuen Kärcher kaufe wollte ich vorher nochmal nachfragen.
Danke.
Ich würde das ganze reklamieren, sieht für mich nach einem Fehler in der Produktion/Lackierung aus.
Müsste doch auf Garantie behoben werden.
Das ist leider eines der Nachteile wenn man ein Importfahrzeug kauft, was offiziell in Deutschland nicht verkauft wird, man hat keinerlei Herstellergarantie.
Ich befürchte auch das der Fehler im Farblack sitzt, wenn ich im Moment nicht so wenig Zeit hätte, wäre schon beim Händler.Bilder im ganzen muss ich noch machen, das Wetter in letzter Zeit war ja Geholt hab ich ihn in Magdeburg.
Obwohl ich dann vielleicht eine Ausrede habe mir die Performance Motorhaube zu kaufen
[Blockierte Grafik: http://image.trucktrend.com/f/25260083/163_news090909_08z+dodge_ram_mopar_accessories+sport_performance_hood.jpg]
Das Problem ist, ich habs ja schon versucht mit der M 105/205 auf einem gelben und orangenem [lexicon]LC[/lexicon] Pad und da hat sich gar nicht gebessert.Ich habe schon fast die Befürchtung das da was beim lackieren schief gelaufen ist.
Hallo,
ich habe mir Anfang diesen Jahres einen neuen Dodge Ram gekauft (noch ein 2012er Modell).
Bei der Abholung viel mir schon auf, das der Aufbereiter des Autohauses ein Detailer/Wachs ala Silikonbombe als Finish verwendet hatte und ich hatte schon eine böse Vorahnung , das dieser nach der ersten Wäsche so aussieht wie der L200 von Onkel Tommi.
Zu meiner Überraschung sah er nach dem entfernen des Detailers sehr gut aus, zu 98% Swirl frei .
Lieder entdeckte ich dann auf der Motorhaube auch diese komischen Flecken :
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14053457hr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14053458nq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14053459dv.jpg]
Sie sind auf jedenfall im Klarlack, die Farbe ist milchig-weiss, man kann sie nicht spüren wenn man mit dem Finger drüber gleitet.
Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte??
Mit welchen Mitteln würdet ihr sie versuchen zu entfernen?
Danke!
Basti
Ich sehe bei mir auch immer mehr mit schwarzen Alu´s
So schön es auch im Stand aussieht, während der Fahrt könnte man auch denken es wären Stahlfelgen
Danke für die Antworten, die Meinung ist wohl geteilt, aber ob´s mir am Ende die 300€ wert ist
Wenn man immer ein 100% Finish haben will, müsste man nach jeder Wäsche polieren und da die Lackdicke nicht unendlich ist, muss man ebend damit leben.
Ich habe selber das Poorboys Black Hole und bin begeistert, es hat wirklich eine sichtbare Verbesserung bei meinem tarantella schwarzen Phaeton gebracht, ICH würde es empfehlen.
Aufgetragen wurde mit einem weißen [lexicon]LC[/lexicon] CCS und der [lexicon]G220[/lexicon] V2.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?:
http://www.autogeek.net/metairforbla.html
Funktioniert es wirklich so gut, das ein nachträgliches trocknen per Tuch nicht mehr nötig ist?
Man versucht ja so wenig Kontakt wie möglich mit dem Lack zu haben, da wäre es schon eine feine Sache.
Basti
Das ist ganz schön viel Rot
Ja das macht schon Sinn mit der Karre nur rauszufahren wenn kein Salz liegt......sorry musste echt lachen.
Ami´s und Salz vertragen sich ebend nicht, obwohl er konserviert ist.
Am Phaeton habe ich Original 8,5x18" Challenge Felgen mit 235/50R18 Dunlop Wintersport 3D, welche sehr gut sind: (Beispielfoto)
[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/image.europeancarweb.com/f/9331818/0401_06z+Volkswagen_Phaeton+Wheel_View]
Der Dodge darf im Winter nur raus wenn kein Salz liegt (also bei uns fast nie ) und tärgt daher seine grobstolligen Sommerschuhe
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12089206rz.jpg]
Ein echtes Traumauto hast du da
Respekt für die Arbeit, besonders in der kurzen Zeit.
Der F11 ist ein schönes Fahrzeug, ich konnte neulich einen F10 fahren, mehr Fahrzeug braucht man eigentlich nicht.Mal sehen wann die 550d in bezahlbare Bereiche kommen
Hallo,
ich habe gestern nach der Renigung mit dem [lexicon]CG[/lexicon] Leather Cleaner (btw. kann ich sehr empfehlen) meine Sitze vom Phaeton (Naturleder ohne jegliche Versiegelung/Färbung) mit dem [lexicon]CG[/lexicon] Conditioner behandelt, 2 Schichten aufgetragen wie empfohlen, das Leder hat das Mittel auch sehr gut angenommen."Gefühlt" liegen welten zw. behandelt/unbehandelt.
Aber es war gestern spät und die Garage schon etwas dunkel als ich fertig war, als ich nun heute nochmal nachgeschaut habe, kamen mir die Sitze aber irgendwie vor wie nach dem Sonnenstudio
Die Sitze sind in Kristallgrau, die Farbe des Conditioners geht in die Richtung Möhren-Rot
Ich weiss nicht ob´s nur Einbildung ist, aber sie sehen irgendwie aus als hätte das Mittel etwas die Farbe verändert (Flecken sieht man keine)
Hat das jemand schon mal erlebt??
Basti
Danke nochmal für die vielen Antworten, ich hab´s nochmal mit einem anderen Tuch versucht und da gings ohne Probleme, also wird es wohl an den Fantastic Fur liegen.
Nur ein Grund noch mehr Tücher zu bestellen
Wirklich ein Traumauto
Da wird in mir wieder der Wunsch nach einem W124 500e geweckt
Ich hab´s auf meinem Phaeton ausprobiert, also ja, VAG Lack.(auch an versch. Bereichen und nachlackiert ist er auch nicht.)
@r.Moe
ich verwende das Perwoll Sport, vielleicht nochmal ohen Waschmittel waschen?
Hallo,
ja, Fahrzeug stand im Schatten, der Lack war kalt.
Es waren nur sehr kleine Bereiche, vielleicht 40x40
Aber egal ob ich den Detailer direkt auf den Lack oder das Tuch vorher mit dem Detailer befeuchtet habe, hinterher waren immer Spuren zu sehen.
PS.Wenn meine Cam nicht leer gewesen wäre, hätte ich mal ein paar Fotos gemacht.