Beiträge von Freggel

    Ich kenne das, es ist ja auch immer eine Kostenfrage. Aber gut, dass du schonmal 2 Tage für den Innenraum rechnest, die wirst du auch brauchen. Baustoff ist meist sehr staubig, daher sitzt es in allen ritzen.
    Nächstes Thema ist: Beton, Zement usw... wenne nicht aufpasst, haste nachher ausgehärteten im Polster oder so, auch nicht gerade chic.
    Denk auch daran die Lüftung zu machen. Ich mach immer die schlitze usw. ordentlich sauber, auch die düsen unter den Sitzen, dann lass ich die Lüftung mal 5 min bei offenen Türen auf voller Pulle laufen und geb den Wagen dann zur Desinfektion. Danach darfste in der Regel nochmal alle schlitze nach arbeiten.
    Grüße

    jup hat sich. Ich hatte das selbe Thema wie du. Irgendwann habe ich dann so nen typen von nanolex getroffen der mir die neue vorgestellt hat, seitdem nutze ich die fast ausschließlich.
    Zur Info: Der Glasreiniger ist nix anderes als IPA, den muss man also nicht zwingend kaufen ;)

    Egal was ich teste, ich komme immer wieder auf das Nanolex Ultra zurück.
    Ombrello ist ungeschlagen, kostet aber ordentlich.
    Das gyeon zeugs ist fas fürn knallgelben sack, das von gtechniq ist klasse, aber da finde ich das Nanolex trotzdem noch nen ticken besser und vor allem auch günstiger.


    Grüße

    Jain, letztendlich gehe ich immer auf Nummer sicher und Kille zuerst mit Reiniger, Dann sprühextraktion, dann nochmal Dampf (liegt aber evtl auch daran dass es meine Familie ist, dass ich so übergenau bin). ICh habe mir mal von jemandem der sowas alltäglich behandeln muss sagen lassen, dass es am meisten Sinn macht zu Reinigen, und dann nochmal mit dampf der bis in die Polster geht nach zu arbeiten um definitiv alles los zu sein (Das gilt aber auch nur für polster und Teppiche, Kunsstoffe oder so sind da leichter, die kann man einfach 2 mal reinigen, danach sollte weitestgehend alles weg sein).
    Bei diesen "Versiegelungen" muss man sich aber auch bewusst sein, dass es nicht für ewig hält, sondern eher nur einige Wenige Tage. Vorgabe für einen Op ist z.B. dass nach Versiegelung die Oberfläche mindestens 24 Stunden Steril bleiben muss und nach 4 Tagen dürfen sich nicht mehr als 15% Keime auf der Oberfläche finden lassen. Tests von dem Kollegen haben dann ergeben, dass sich spätestens nach 2 Wochen wieder Alles rum tummeln kann wie es möchte. Daher ist das mit der Keimfreiheit eigentlich nur eine sehr kurzlebige Sache.

    Hey,


    es gibt da diverse Möglichkeiten. Ich mache von solchen Autos mitlerweile einige, da ich so ne Alergikerfamilie habe :D
    Möglichkeit 1: Dampfsauger (muss einstellbar sein, da erst ab 130 Grad viele Allergene gekillt werden und nicht wie die meisten denken schon bei 100 Grad).
    Möglichkeit 2: Desinfizierende Reiniger nutzen. Ich arbeite da mit Industriellen bzw. OP-Fähigen Reinigern.
    Möglichkeit 3: Möglichkeit 1 + 2 in Kombination mit einem Antibakteriellen Versiegelungszeugs. Da gibt es einiges, das verhindert, dass sich auf der Oberfläche neue keime bilden.


    Wichtig ist: Desinfizierende Reiniger müssen wirken! Das heißt, dass das was man im Krankenhaus tut mir Hände einreiben usw ist absoluter Bullshit. Es bringt nix. So eine Desinfizierende Lösung muss arbeiten können, heißt es muss mindestens 45 sec einwirken, je nach Reiniger sogar mehr.


    Grüße
    Simon

    Hallo nox. Danke für deine Bedenken. Um es kurz zu halten. Nein ich möchte keine Werbetrommel rühren und auch nicht gewinnbringend verkaufen. Das ganze würde vermutlich wie normale sammelbestellungen laufen. Das mit dem deklarieren: relativ einfach, heißt letztendlich dass nicht staub und russentferner drauf steht sondern felgenreiniger usw. Wie das ganze später genau aussieht, kann ich selbst noch nicht sagen weil ich nicht weiß, wie teuer was sein wird und so weiter und sofort. Also bitte keine Angst: das hier soll in keiner Weise Werbung sein, sondern eine produktvorstellung für mittelchen die vielleicht eine Alternative zur Chemiekeule sind. Grüße

    Hey, kein Problem, ich habe auch mit solchen Reaktionen gerechnet ;). Sonst dürfte ich so eine Frage ja nicht öffentlich stellen. Es gibt sicherlich auch Leute die sich Gedanken um das Thema Umwelt und Sicherheit machen. Ich kann z.b. nicht mit handschuhen arbeiten, ich mag die einfach nicht, daher ist es für mich schon sehr willkommen. Andere machen sich halt auch Gedanken was ins Abwasser oder das Grundwasser kommt und was nicht ;). Also danke für deine Meinung!

    Werde ich natürlich tun sobald es akut wird (auch wenn es bei einem "unabhängigen Forum" überflüssig sein sollte). Vielleicht werde ich es nichtmal selbst vertreiben, weil mir da eigentlich die Zeit zu fehlt, dann werde ich euch einfach die Bezugsquelle verraten und den Kollegen bitten das entsprechend für euch zu deklarieren ;).

    Hallo liebe Gemeinde,


    letzte Woche kam da ein Bekannter auf mich zu. Ich beziehe meine ganzen Tücher, Bürsten usw. mittlerweile über Ihn obwohl er sich eigentlich um die industrielle und klinische Reinigung kümmert.
    Der Kollege versorgt mich immer wieder mit neuen Produkten die ich auch weiter geben bzw. weiter verkaufen darf (Gewerblich natürlich). Nun kam er mit einer neuen Produktserie um die Ecke die ich euch nicht vorenthalten möchte bzw. von der ich wissen möchte, ob die bei euch anklang finden würde.
    Es geht um vollkommen Biologische Reiniger die nach OECD komplett biologisch wieder abgebaut werden. Seine Aussage: Die kannste sogar Saufen... gesagt getan... schmeckt scheisse, aber ich lebe noch und hatte keine Probleme :D
    Ich habe heute erste Versuche damit gemacht und war sehr positiv überrascht. Im Verhältnis zur allgemeinen Chemie relativ Günstig, klebt nix an den Fingern oder so und reinigen sehr gut. Der Felgenreiniger hat selbst meine vermockten Alltagsfelgen sehr gut gereinigt und der Allzweckreiniger war selbst hoch dosiert stark genug um Fliegen an zu lösen aber immernoch so schwach, dass mein Zymöl Carbon auch nach der Anwendung nach wie vor mega geil geperlt hat.


    Für mich als Familienvater war es besonders interessant, da mein kleiner mit seinen 16 Monaten sehr gerne "hilft". Heißt, er schnappt sich die Sprühflaschen, drückt und zieht und verkippt alles auf seine Klamotten, seine Finger oder sprüht sich was ins Gesicht. Das ist nun kein Problem mehr, denn selbst laut Sicherheitsdatenblatt kann dabei nun nix mehr passieren.


    Wenn euch das ganze Interessiert, würde ich meinen Wagen mal ne Woche lang nicht Waschen und nächste Woche mal einen ordentlichen Test für euch machen und das ganze samt Preisen vorstellen.


    Grüße
    Freggel

    Frage: Was passiert, wenn man nach dem auftrag vom MOHS recht zeitnah das cure nutzt?
    Ich habe leider weder Garage noch halle zum Arbeiten daher muss ich unter freiem Himmel arbeiten und den Wagen auch draußen stehen lassen.

    AAAALter hat der sich da am Anfang Hologramme rein gehauen :D
    Aber das [lexicon]Beading[/lexicon] ist ja mal der hammer. und damit ist entschieden... Björn bekommt am Wochenende neues Geld von mir :D