Beiträge von Tankdeckel

    Ich hab dafür Kontakt Chemie KÄLTE (oder auch FREEZE) 75. Kühlt auf -52°C runter. Kostet 10,00€ im Baumarkt oder bei Conrad.
    Funktioniert auch bestens bei ganz alten Kaugummiresten im Teppich.

    Änliches hatte ich in meinem 3er VW auch. Da war Wasser in den Fahrerfussraum gelaufen (Heizung geplatzt)


    Den Dämmstoff hab ich entsorgt und den Teppich bei 90° gewaschen und die Kiste danach mit einem (mir fällt das blöde Wort nicht ein) Dispersionsnasssauger? gereinigt.
    Alles weg und der Schimmel auch. Vorreinigen mit nem agressivem [lexicon]APC[/lexicon] macht auch Sinn. Unverdünter [lexicon]CG[/lexicon] Kiss Off hat gelangt.


    Wie lange hat er denn gestanden? Nicht das sich noch an der Eintrittsstelle Rost bildet!

    Das Zeug gabs letztes Jahr auch bei Penny/Netto.
    Ob das was taugt weiss ich nicht, aber ich denke das wird wieder so ein Zeug sein, was mit Wachszusätzen arbeitet und bei Nachtfahrten wieder
    schöne Lichteffekte auf die Scheibe zaubert.

    Ich mach das immer so:


    Die Sitze absaugen und mit trockenem MF Tuch einfach vorher abwischen um groben Dreck und Staub zu entfernen.
    Dann die Lederflächen mit dem Cleaner besprühen und mit einem weiteren, trockenem MF Tuch einarbeiten.
    Je nach Stärke der Verschmutzung einwirken lassen oder ggf. nochmal nachgehen mit dem MF Tuch.
    Dann wieder ein MF Tuch und den Cleaner komplett abwischen und dann den Kondi. auftragen.
    Im Prinzip genauso wie mit dem Cleaner verfahren. Zum Schluss wieder ein trockenes MF Tuch zum abpolieren nehmen und gut.
    Ich nehme für jeden Sitz 1 Tuch und für die Rücksitzbank 2. Die werden da doch sehr schnell zu feucht.

    Dann hast du auf jeden Fall zuviel drauf gemacht oder nicht genug auspoliert.
    Ich hab das Lexol erst vor 3 Tagen wieder auf meine Ledersitze aufgebracht und wenn ich mit den Sitzen durch bin (clean + kondit.) dann rutsch ich richtig auf den Sitzen rum, weil die so glatt sind.
    Schwer zu beschreiben, aber kleben sollten sie definitiv nicht! Wie hast du das Ganze den aufgetragen?

    Ich hab das [lexicon]SCG[/lexicon] Clearly Better gestern zum ersten Mal ausprobiert und kann fast nichts negatives berichten. Ging alles gut weg, auch die Saugnapfstelle vom Handyhalter und die Flecken von der nassen Hundeschnauze ;)
    Auf den Scheinwerfern hatte es ein paar Probleme, diverse kleine eingetrockete Pollenreste wegzukriegen. Das musste ich dann mit [lexicon]CG[/lexicon] Kiss Off abwischen.
    Ansonsten super Zeug. Die Pumpzerstäuber könnten aber etwas grossflächiger sprühen.

    Also ich hab das mit Waschbenzin, Nitroersatz und Feuerzeugbenzin versucht. NIX! Wenn überhaupt wurde die Farbe nur irgendwie klebrig und hat abgefärbt. Aber ansonsten tut sich nix.
    Nuja. Ab in den Müll damit.


    Musste das ganze noch bei nem Kumpel machen. Bei seinen Sitzen hatte der Vorbesitzer mit unbekannter Farbe die Rücken- und Seitenpartie der Sitze, welche aus Kunstleder sind, schwarz gemacht.
    Das ging mit Bremsenreiniger ab und mit Lexol Cleaner & Conditioner konnte man es grade so retten. Aber das Ultimative ist das alles nicht.


    Achja: Kommt mir nich mit Abbeizer :D

    Tach, erstes Thema, also:


    Ich habe einen Polo in der Colour Concept Version. Diese hatten von Werk ab einen in Wagenfarbe gefärbten Handbremshebel in Leder.
    Der hat wohl irgendwan den Geist aufgegeben und wurde durch einen in schwarz ersetzt. Leider hat der Vorbesitzer nicht wirklich viel Ahnung von nix gehabt.
    Mit irgendeiner Lederfarbe wurde dieser komplett vollgeschmodert und das hat sich schon gut abgelöst und schaut grausam aus. ABER: Wie bekomme ich das Zeug runter, ohne
    das Leder anzugreifen? Wenn die Nähte gelb gefärbt bleiben wäre das noch halb so schlimm, hauptsache der Lederbezug ist wieder schwarz.


    Zweites Problem:


    Die Seitenwangen sind schwarz. Aber irgendwelche schwarzen, sehr kleinen Flecken sind zu sehen. Die sind auch ne Ecke dunkler als das Leder. Schaut aus, als wenn dort auch mit Lederfarbe hantiert wurde.
    Die sollen auch weg. Da ich regelmässig die Lederausstattung mit Lexol reinige, kann ich sagen, das der leider bei den Flecken nix bringt. Und bevor ich was scharfes benutze, was mir das Leder versaut, frag ich lieber nach!
    In der Suche gabs leider nichts direkt passendes.


    Danke schonmal!
    chris