Beiträge von JeyS

    meine Rota ist aber platt und ich arbeite nicht gerne damit, is die LE S3000.. das Teil is viel zu schwer und zu unhandlich..
    Exzenter... this is the sh*t!!!


    Hab mir jetzt mal auf Empfehlung von battlecore die EX 04/06 bestellt, werde sie mal testen.. später kauf ich mir die FG400/HCC 400 dazu und werde sie untereinander vergleichen und mit der PF2500.. mal schauen was der Cut der beiden reißen kann

    Hi,


    hab mal ne Frage, ist die Heavy Cut Compound 400 die neue FG400? Gibts da irgendwelche Unterschiede?


    Zudem, so wie ich das seh ist die 400er zu einem neuen Allrounder geworden vorallem bei stark verwitserten Lacken und defekten, oder? Der Cut soll ja sehr gut sein, zudem aber auch das Finish.
    Gibts da momentan noch andere Alternativen? Die Sache ist nämlich die, ich hab demnächst vor meine Dailybitch aufzubereiten, der Lack ist sehr stumpf und verwittert, mit der PF2500 hab ich mal die Haube gemacht... Das Ergebnis ist in Ok, nur müsste ich 2-3 Gänge fahren um wirklich alles rauszuholen. Ich möchte aber nicht so viel Zeit investieren in den Lack von dem Wagen, es muss schneller gehen und spiegelnder Tiefenglanz ist eher zweitrangig, die Defekte sollen in erster Linie verschwinden und der Lack gut glänzen. Somit eben die Idee mit der FG400/ HCC 400.


    Achja, fahre mit der LHR15ES auf einem orangenen LC HD Pad.


    LG

    Hi, hab mal ne frage )..


    Meine le t3000 hat den Geist aufgegeben ... Und ich hab mir überlegt eine neue Maschine aus dem high end Segment zuzulegen , speziell die rupes lhr75e interessiert mich, die kompakte Größe und Form gefällt mir sehr .. Ich mag keine großen Maschinen.. Aber jetzt die Frage: kann ich mit den 75mm poliertellern auch komplette Autos aufbereiten ? Gibt es evtl auch die Möglichkeit da ein 130mm polierteller draufzusetzen um dann individuell arbeiten zu können. Was meint ihr ? Lohnt sich die lhr75e oder macht das nur Sinn bei Spotarbeiten und an schwer zugänglichen Stellen? Was könnt ihr mir empfehlen ?


    LG

    Hi, gestern hatte ich vor meinen lack mal wieder neu zu wachsen und vorher zu behandeln.. Dann dachte ich mir , bevor ich den Wagen wasch mach ich auch gleich mal das Verdeck wieder schön, bevor ich ihn wasch(beim einsprühen saut man meist ja den lack drumherum etwas zu)Das war dann wohl der Fehler. Hab SCG Top-End zur Hand genommen , das Verdeck eingesprüht und mit einer Bürste eingearbeitet. Habe nicht lange genug abgewartet und mit der Wäsche angefangen, somit ist Wasser aufs Verdeck und sind unschöne Flecken entstanden.


    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/eugen.sclear/posts/10207128201464570:0]



    Was kann ich jetzt tun ? Außer ein neues Verdeck zu kaufen .. :/

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte gerne auch meinen Senf dazugeben:


    Erstmal zu der Arbeit, Super Ergebnis, sieht top aus... Der Lack sah mir auf den ersten Blick nach dem originalen Lack(Bronze) vom FK/FN Civic von 2007-2012 und dem CRV aus.. doch das ist wohl ne Eigenmischung gewesen.. Den hab ich nämlich auf meinem Civic Turbo drauf..



    Bin jetzt auch nicht so fit was diesen Motor betrifft, habe mich aber mal etwas im Netz umgesehen vor einiger Zeit.
    Das Auto interessierte mich einfach... Allerdings fand ich eben sehr schnell massig Berichte über kapitale Motorschäden. Das ganze ist eben massiv aufgetreten.
    OK jeder 2. Motor mag übertrieben sein, aber es ist in jedem Fall ein sehr sensibles Teil das eben gerne mal hoch geht.


    Den Link hab ich vorher vergessen. :P
    Vor allem die Blumenkübelvariante finde ich perfekt...
    Blumenkübel


    Das mit den Motorschäden musst mir mal die Quelle dazu zeigen wo du das rausgelesen hast :D.. abgesehen davon gab es einige Fälle, Problem ist beim F20C Motor, dass sie gerne ein bisschen Öl brauchen (das dürfen sie auch - bis zu 1L auf 1000km ist völlig im Rahmen) jedoch sollte man auch öfter mal nach dem Öl schauen, denn der Motor entwickelt viel Hitze, wenn er mit zu wenig Öl läuft.. ich mein bei den Drehzahlen und der Leistung aus einem 2L Sauger ist das völlig normal. Wichtig ist außerdem das richtige Öl beim S2000, vorgeschrieben ist das 5W40.. und das sollte man eigentlich auch nehmen, vorzugsweise von einem Premiumhersteller. Viele Fahrer missacheten dies. Außerdem ist bei dem Motor das Warmfahren sehr wichtig, das Öl ist erst nach ca 20km und/oder ca 20 Minuten auf Betriebstemperatur. Außerdem wurden oft falsche Kerzen verbaut, Honda schreibt eine bestimmte Kerze von NGK vor die speziell für den S entwickelt wurde und nur diese sollte verbaut werden. Oft wurden falsche Kerzen verbaut die die Hitzeentwicklung nicht aushielten und Teile der Elektroden wegbrannten und in den Brennraum fielen - Ergebis: Motorschaden! Der Motor ist ein Meisterwerk, 5 mal in Folge International Engine of the Year.. Titanpleuel, Molybdändisulfidbeschichtung der Kolben für hohe Drehzahlen usw.. Welcher Motor dreht schon bis 9000? Das gute ist, die Drehzahl hält er locker aus bei richtiger Pflege... So viel dazu.. Ich fahre selbst einen S und liebe diesen Wagen. Gibt für mich nichts besseres(Fahrspaßmässig).. und ich bin schon einiges gefahren.

    Zu der Optik ... Ist ja alles Geschmacksache, nur für mich ist der Civic halt ein Auto was optisch mit deutlich neueren Autos locker mithalten kann oder sogar schöner ist. Mir gefallen halt sportliche kompakte und flache Autos, die Optik ist relativ zeitlos.. Wird in 10 Jahren noch geil kommen. Ich geh aber natürlich nicht von Serienzustand aus.. Wenn ich durch die Stadt fahre dann schauen die Leute auf mich und nicht auf den cls oder den R8... So ist das halt einfach ))). Hat auch nix mit dem alter nix zutun, mein Vater is 66 und fährt voll auf die Karre ab. Jedem das seine aber ich würde ihn nicht gegen einen neuen 3er BMW eintauschen oder sonstwas

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten Jungs! :D.. Aber ganz ehrlich gesagt, es ist jetzt nicht nur rein für die Tuningworld gedacht, es ist für mich.. für ein reines Gewissen und Wohlbefinden brauch ich einen perfekten Lack ;). Mal abgesehen von dem, dass die meisten Leute die dort ausstellen oder hinkommen zum Anschauen net wirklich Ahnung haben, aber ich würde mich gut fühlen ;). Bei mir muss das Gesamtbild stimmen, hier mal aktuelle Bilder. Der Wagen stand 2 Jahre und wird erst seit 2 Wochen wieder richtig bewegt, gewaschen hab ich ihn leider auch noch net... nur abgespritzt.. und wenn ich dieses Jahr noch Zeit finde muss er ganz dringend erstmal aufbereitet werden, der sieht echt aus wie Sau ;( :S :wacko: .. echt schlimm..


    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2014/10/10665163_10204740607856222_6786508863677446604_n.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2014/10/10690291_10204740607776220_1892335932884575884_n.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/11/5df1d554cc2d43b8158fd7942c78e23d.jpg]




    Gut, dass man die "Details" auf den Bildern jetzt net so gut erkennt :D

    Hi,


    ich habe vor nächstes Jahr auf der Tuningworld auszustellen und möchte unter anderem mit Farbtiefe, Glanz und Reflexen überzeugen ;)..


    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem "Show-Wachs" dafür, ich habe bereits das Auto Finesse Spirit und AF Desire.. aber ich glaube das reicht mir noch nicht, wie siehts aus, gibts noch etwas was es toppen könnte? Ich stehe mega auf den Wet Look, ist für mich super wichtig.. Wie ist da das AF Illusion im Vergleich zum Desire z.B ? Oder das R222 Concours? Ich kann mich erinnern bereits mit dem Collinite 915 ein bereits sehr schönen Wet Look gezaubert zu haben, aber es muss noch was gehen. Klar, Vorarbeit ist das A und O, aber es gibt nicht umsonst Wachse um die 20€ und Wachse um die 200€ oder auch mehr.. , mal abgesehen vom Marketing. Bevor ihr mich auf andere Posts verweist, die Produkte in der Suche waren recht uninteressant für mich.. und Definitve Wax.. ich weiss auch nicht, turnt mich net an der Hersteller. Eine Standzeit von 2-3 Monaten reicht mir aus bei ca. 3000km Fahrleistung im Jahr.


    -AF
    -Raceglaze
    -Swizöl
    -Zymöl
    -R222


    Das sind so bisher Produkte die mich recht gut ansprechen.


    Bitte um ein paar Tipps und Erfahrungen



    [lexicon]LG[/lexicon]

    Eigentlich bin ich ja nie so der Sealant Fan gewesen, eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten "Show" Wachs.. für meine Zwecke das einzig Wahre, da meine Autos in der Garage stehen und recht wenig bewegt werden. Standzeit von 2 Monaten ist von daher für mich Ausreichend :)

    Schade eig, dass die Produkte kaum Aufmerksamkeit bekommen, machen einen guten Eindruck.


    Ja ich versuch es mal milder zu dosieren, mal sehen wie es sich verhält :). Maxi Suds II war bisher halt schon eher der Favorit.


    Danke schonmal dafür :)

    Hi,


    wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Schampoo von Jeffs hat?


    Ich habe das Gefühl, dass es zu stark konzentriert ist und nicht besonders pH neutral, da nach bereits einer wäsche mein [lexicon]Sheeting[/lexicon] am Auto sich deutlich verschlechtert hat, kann das sein !?


    Ich habe außerdem den Quickdetailer von Jeffs und finde den wirklich sehr gut, bin ehrlich gesagt von der Marke etwas angetan, die Verpackung/Aufmachung ist sehr schick und die Preise sind top.. da kann sonst niemand mithalten. Wer hat Erfahrung damit !?


    [lexicon]LG[/lexicon]