Beiträge von R32Alex

    Denke ich auch, aber wenn er überlackiert ist, dann dürfte das polieren ja wiederum kein problem sein. Also wenn ich das Geld für so einen R8 hätte, dann wäre er eh Mattschwatt ;) oder schön in BW Flecktarn :-))) das kommt noch fieser rüber als der Chromlook. Ich gehöre eher zur: Chrom sucks Fraktion. Aber jedem das seine ;)


    Gruß Jürgen


    Mattschwarz ist auch meine Lieblingsfarbe. Ich finde Chrom auch nicht so prickelnd, aber zu dem R8 passt das irgendwie. Sieht schon ziemlich cool und ungewöhnlich aus und das ist es was mir gefällt. Dieses "das hat nicht jeder".
    Aber nun b2t. 8o

    Kann ich eh nicht kapieren, so blankes Alu ist eh nicht mein Ding, das läuft ruckzuck an und ist extrem Pflegebedürftig das Alusläuft ja schon beim zusehen wieder an.
    Man muss ganz schön verrückt sein so eine Karre zu fahren. Wenn schon dann hätte man das Alu anschliessend mit Klarlack pulvern oder zumindest klar lackieren müssen.

    Ganz ehrlich, wenn man mit sowas keine Erfahrung hat würde ich die Finger davon lassen. Ich weiss ja nicht, was der Besitzer des Fahrzeugs bezahlen will, aber manchmal ist es besser einen Auftrag abzulehnen......


    Wenn Du es aber unbedingt versuchen willst, dann probier mal die Perfekt Finsh oder die Cut&Finish von Sonax. (Cut&Finish im ersten Gang mit mittelhartem oder sogar Lammfell) und Perfekt Finish im zweiten Gang mit weichem Pad) Die Schleifmittel darin kommen auch mit Alu klar. Ich habe damit schon Alu poliert, das wurde dann anschliessend aber Pulver beschichtet, damit es nicht wieder anläuft.


    Gruß KAX


    Die wird zu 90% mit Klarlack überzogen sein. Alles andere wäre einfach nur blödsinnig.
    Ich finde so ein Fahrzeug zu entlacken ziemlich genial. So ein Fahrzeug ist schon sau selten und dann noch in so einer Farbe..perfekt? Für Leute die Geld haben spielt Pflege keine Rolle, die geben sowas in Auftrag und dann ist Ruhe. Ich stell mir gerade vor wie auf die Autobahn der Silberpfeil mich mit 350km/h überholt, muss sich ziemlich geil in der Sonne spiegeln :thumbup:

    Wie verhält sich das bei angrenzenden lackierten Flächen? Da habe ich Bedenken, dass der Lack zu heiß wird. Hast Du da Erfahrungen? :S


    Ich denke mal, dass du das ziemlich aufpassen musst...Mach den Lack vielleicht vorher Nass oder sowas. Wäre meine einzige Idee :rolleyes:


    Das ist ne Lebenseinstellung. :D


    PS. Freaktest, aber sehr informativ. :thumbup:

    Also ich kann Flüssigchlor (Chlorbleichlauge) empfehlen. Ich arbeite jeden Tag damit und ich kann dir versichern, danach ist der Geruch raus.
    Chlor ist mit eines der aggresivsten Mittelchen, aber das würde ich wirklich nur für den äußersten Notfall benutzen, weils halt a) super gefährlich ist b) ätzend wirkt c) der Gestank wirklich Gesundheitsschädlich ist..

    Danke schonmal für eure Antworten. :)
    Mit den Felgen weiß ich auch nicht was der Vorbesitzer da veranstaltet hat - 3 von 4 Felgen sehen so aus. Bei manchen ist "nur" der Nabeldeckel so korrodiert. Schon schade, eigentlich finde ich die Felgen ganz schön, aber so kann man so kaum lassen..:(


    Das am Heck ist keine Beule, schaut er raus. Als ob da was dran hängt. Habe ziemlich "Angst" da mit scharfen Sachen ala Schleifpapier dran zu gehen, später habe ich da garkein Lack mehr.
    Sollte es Baumharz sein - ne Idee wie man das wegbekommt?

    Hallo liebe Com,


    ich habe ein "paar" Defekte am Auto und ich würde gerne wissen wie man das am besten lösen könnte, bzw. was das überhaupt ist/sein könnte. Ich bin echt ratlos.
    Hier mal ein paar Fotos, damit Ihr euch ein Bild von dem machen könnt - wäre echt super wenn jemand ne Idee hätte :love:


    Schaut aus wie ne Oxidation, kann das sein? An Alufelgen? ?(
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto94o02fiq5mh.jpg]



    Hier noch eins, das ist eine richtige Unebenheit am Hack, weiß der Geier was der Vorbesitzer da gemacht hat... :wacko:
    Schuldigung, dass es so dreckig ist, der Fehler ist genau in der Mitte, was so "weiß" raussticht.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto88xcy7vaej9.jpg]



    Habt ihr ein paar Lösung wie man sowas wegbekommen könnte? Oder hilft da nur der Profi Aufbereiter? (wenn überhaupt ;( )


    Liebe Grüße :love: