Beiträge von -|WEST|-

    Das fuchst mich jetzt aber auch. Ich geh heute nach Feierabend auch mal in die Garage und guck mir das an... Ich hab so einen wie im ersten Bild unten links. Allerdings in Kombination mit Ölabscheider.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Luftpistole (leicht) betreiben muss um eine Änderung am Druckminderermanometer zu sehen. Der Kessel steht immer auf 10 Bar Abschaltdruck für den Motor.

    Um einen Druckminderer einzustellen, muss kein Luftabnehmer angeschlossen sein.

    Nicht? Wo geht denn der Druck aus dem Schlauch hin, dass er mir eine Differenz anzeigen kann?


    Also wenn ich von 10 Bar (sind auch im Schlauch) auf 6 Bar runter drehen will muss ich keine Luft verbrauchen damit der Zeiger runter geht? Wäre mir neu. Vielleicht hab ich aber auch nur billo China-Schrott. Wenn ich von 6 auf 10 Bar hochdrehe sieht es natürlich anders aus, das zeigt er mir sofort an.

    Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die Einstellung der Luftabgabemenge. Die lässt sich bei mir auch äußerst schwer einstellen und die Anzeige vermeldet sehr verzögernd die Einstellung...

    Du meinst den Regler, womit du einstellst wieviel Druck nachher am Gerät anliegt? Der zeigt es nur sofort an was man einstellt, wenn Luft abgenommen wird. Vielleicht hattest du beim Umstellen kein Gerät angeschlossen und in Betrieb?

    Es traut sich vielleicht keiner zu sagen um dir die Laune zu vermiesen...


    Aber das dritte Bild hat schon Swirls. Du solltest also polieren. Mit Glück reicht ne Finish Politur. Das letzte Bild sieht auch nicht kristallklar aus, kann aber auch ein der "Wölbung"? liegen. Also einfach nur Versiegeln wird dich nicht zum Ziel von extremen Glanz bringen.

    Sowas kann man auch freundlicher sagen. Der Threatöffner ist doch gerade mal ein paar Stunden hier und fühlt sich wahrscheinlich nicht mit offenen Armen empfangen.


    Ja, Gyeon ist nicht High-End, es gibt besseres. Woher soll man es denn aber wissen, wenn man vorher in einem anderen Forum war und dadurch der Horizont an der nächsten Eiche endet?

    Die Karren stehen nur so vor Dreck. Unterwegs hast du kein Wasser dabei und 20 frische Lappen zum Putzen. Da feuchtest du deinen ollen Schmodderlappen mit etwas Sprudel an und wischst so gut es geht sauber. Man will ja schließlich irgendwie auch noch nach Hause fahren können und dazu muss man ja grob aus der Scheibe rausgucken können. Hier war wohl ein Stein mit im Lappen. Wenn der Lappen noch von frischer Erde zu unterscheiden ist, ist der noch gut. ;)

    Hier mal drei Bilder. Vorbereitung war nur Wäsche (der Haube) mit ONR, danach entfetten mit IPA 50:50. Poliert zum letzten Mal vor 2 Jahren. Lack ist schon glatter geworden. Mit kneten und Polieren geht sicher noch mehr.


    Naturbeading 2 Tage nach Auftrag, 0km gefahren, steht draußen. Um die 10°C.


    Dazu muss man aber sagen, dass ich erstaunt war wie viele Perlen auf dem Lack sind. Nach dem Regen ist das sheeting deutlich besser und es gibt eigentlich viele freie Flächen ohne Wasser. Keine Ahnung was das heute Nacht für ein Regen war.

    Danke für den Test, sehr aufschlussreich! Der Bestellfinger zuckt schon wieder, dieses Forum löst bei mir Parkinson aus.


    Aber bei mir hat der Meguiars Ceramic Detailer immer eine gewisse Zeit (nicht genau gemessen, halber Tag eventuell) benötigt um die volle Performance zu zeigen. Interpretiere ich bei deinen Beading-Bildern auch so. Sonax scheint sofort voll da zu sein und der Megs kommt vielleicht noch stärker.

    Es geht sicherlich besser als per Hand aber nicht so einfach wie mit einer für diese Aufgabe optimierte Maschine. Habe selbst einen GEX125-150 von Bosch, den würde ich aber nicht zum Polieren nehmen.
    Fängt schon damit an, dass er sicherlich zu heiß wird weil die Kühlung des Gerätes mit dem "Absaugen" von Schleifstaub gekoppelt ist. Das geht bei den Polierpads aber nicht, da die nicht die 8 Löcher haben.


    Erreichen kann ich das jetzt übers Finish polieren und wachsen. 1-2mal pro Saison.
    oder
    Perfekt aufpolieren, Ceramic drauf und eventuell mit Wachs toppen. Eventuell einmal vorm Auswintern Wachsen und einmal mitte der Saison nach-wachsen. Erspare mir somit das Polieren und "langsame" abhobeln vom Lack....


    Kopf raucht... 8|

    Das Wachs auf der Keramik hält von heute bis Mittag. Da kannst du alle 2 Tage nachlegen... Bringt also nur direkt vor Show-Events etwas. Für den Alltag ist das Quatsch. Es sei denn, es macht dir sooo viel Freude. Aber da bin ich eher beim Punkt "den Lack so wenig wie möglich berühren" und das ist beim wöchentlichen Wachsen eben nicht unbedingt gegeben.

    Ich glaube du stellst dir den Aufbau zu sehr als 2 übereinander liegende einzelne Schichten vor. Also quasi wie ein Oreo Keks oder Pickup von Bahlsen. Eigentlich ist es aber eher eine gemischte Verbindung, du kannst nicht explizit ein Mittel herunterwaschen und das andere bleibt drauf. Es wird immer eine Mischung bleiben.

    Kannst du ganz normal nutzen wenn du möchtest. Wenn du einen Standzeittest für das LE machen willst, lass doch einfach immer eine halbe Motorhaube oder Kotflügel etc. weg wenn du mit dem Megiuars ums Auto gehst. So kannst du die Performance auch verlgeichen und siehst auch, was jetzt das Beading und Sheeting macht.