Beiträge von -|WEST|-

    Vonixx ist als Stand-Alone schon ne Ansage was Beading angeht ;)
    Wahrscheinlich wird es aber nicht allzu lange auf dem Xpres Wachs halten, da dieses ja auch die Anhaftung vermindert. Nach den nächsten 2 Regenschauern, spätestens nach der nächsten Wäsche wird das Vonixx runter sein und dann hast du quasi "nur" noch das XPress Wachs drauf. Kannst es ja mal beobachten, ob Beading/Sheeting besser oder schlechter wird mit der Zeit.
    Bei deiner Aktion ein Produkt direkt auf ein anderes aufzutragen sehe ich wieder nicht den Sinn. Klar, kann man machen, bringt aber nicht viel (über längere Zeit). Wenn du viel testen willst, mach doch einzelne Testflächen und nicht immer ein komplettes Fahrzeug.


    Zum Beispel Fahrertüre nur Vonixx, Beifahrertüre nur XPress Wachs, C-Säule Fahrerseite XPress Wachs mit Vonixx on top etc.
    Dann druckst du dir sowas in der Art aus und vermerkst wann du was wo aufgetragen hast: Bild Auto alle Seiten


    Dann kannst du für dich vielleicht einfacher die Produkte mal testen und auch aussagekräftige Ergebnisse erzielen.

    Man muss im Vergleich zum Vonixx Blend aber auch sagen, dass es mehr als doppelt so teuer ist.

    Das ist meiner Meinung nach kein Argument weil es hier immer so gezeigt wurde, als wäre es gleichwertig von der Leistung. Ist es (bei mir) aber nicht.


    Edit:
    Ok, mit dem jetzigen Hintergrundwissen hätte man es herauslesen können, dass das Beading bei manchen vorher auch nicht so perfekt war.

    Heute mal wieder das Speed Shield rausgeholt. Zuerst den Sprayer in die Flasche leer gesprüht. Dann richtig gut geschüttelt. Danach damit die Felgen "versiegelt".


    Falls sich nun wer fragt warum das mit dem leer sprühen, gründlich schütteln, etc. In einem anderen Thread war das Thema, das frisches Speed Shield nicht richtig ballert.


    Andere Frage: Geht das Speed Shield als Trockenhilfe oder Wax as you dry so wie das wie das "Seal-n-Dry Hydro-Activated Ceramic Spray Wax" ?

    Also ich war ja derjenige, der im Kurze Frage Thread gefragt hat warum es nicht performed.


    Habe das jetzt wiederholt getestet, auf mehreren Fahrzeugen. Trotz leer sprühen, schütteln und vorher Eraser-Wipe oder sogar schnelle Runde Menzerna 3500 und Eraser-Wipe funktioniert es bei mir auf allen Fahrzeugen nicht. Es ist kein besonderes Beading zu erkennen. Sheeting eher mittelmäßig. Vonixx Blend Spray performed wie gewohnt hervorragend. Auftrag einmal direkt auf den Lack gesprüht und mit Lucullan kurzflorig verteilt, einmal direkt ins Tuch gesprüht und verteilt.


    Anbei ein Bild. links Vonixx, mitte abgeklebt, rechts SCG SSCPS.
    zweiter Versuch, Naturbeading. Man beachte das deutlich bessere Ablaufverhalten und die kleinen, runden Perlen.


    erster Versuch, Naturbeading

    Das kannst nur du entscheiden ob es notwendig ist. Das Auto wird nach der Anwendung von PolymerNetShield auf jeden Fall mehr glänzen als vorher. Swirls und eventuell vorhandene Hologramme der "Verkaufsaufbereitung" gehen damit natürlich nicht weg. Wenn es dich jetzt nicht stört, lass es so und verarbeiter erstmal das Sonax (oder Vonixx Blend).


    Wenn es dich stört, poliere. Man kann nicht sagen, dass nach X Monaten poliert werden muss. Manche sind da pingeliger als andere, es kommt auf die Waschmethode, die äußeren Einflüsse und vieles mehr an.
    Einmal im Jahr ne finish Runde drehen schadet nicht. Einmal im Jahr richtig cutten müssen schon...


    Per Hand polieren reizt aber auch nicht, da kommen nochmal ordentlich Invesitionen in Maschinen und Material. Oder du lässt es dir einmal vernünftig aufbereiten und pflegst danach noch gut.

    Danke für die Rückmeldung/Bestätigung.


    Ich dachte mir sowas schon, daher schrieb ich explizit im ungewaschenen Zustand. Heute nach der Autowäsche kommt es zusammen mit den anderen Trockentüchern in die Maschine und dann teste ich die Woche nochmal.

    Ich habe auch ein Chipmunk zum testen bestellt. Ich hab es ungewaschen zum Trocknen genommen, leichte Fussel sind da ja klar. Jedoch muss ich für mich persönlich sagen, dass ich lieber weiter mit dem DryMeCrazy arbeite. Die saugen gefühlt mehr Wasser auf und trocknen schlierenfrei. Jetzt wird das Streifenhörnchen mal gewaschen und danach nochmal getestet.

    Ich habe nen K7 seit 2 Jahren, wird nicht nur zur Autopflege genutzt sondern auf dem Bauernhof eingesetzt. Läuft noch wie am ersten Tag. Der Schlauch ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Ich habe die Variante mit Schlauchtrommel, das gefällt mir sehr gut. Die Kärcher-Profigeräte haben andere Schläuche, die sind deutlich flexibler. Gerade im Winter ist das mit dem normalen Schlauch manchmal echt ein Krampf. Falls der irgendwann mal kaputt gehen sollte, besorge ich mir auch einen Kränzle.

    Durchflussgeschwindigkeit sagt im Gesamtsystem nichts über Wärmeabgabeleistung aus. Nur die Differenz (delta) an einzelnen Messpunkten ändert sich, in Summe bleibt die Energie aber die gleiche.


    Heißt: Der Motor produziert nicht mehr oder weniger Wärme je mehr Wasser durchfließt. Genauso kühlt der Kühler auch nicht mehr oder weniger wenn mehr Wasser durchfließt. Der hat ne Leistung und die macht er immer.

    Ich erinnere mich akut wehmütig an meinen Lupo GTI zurück :thumbup:


    Sieht gut aus, das Noppenzeugs ist naturgemäß nicht total matt, ist schwierig zu beschreiben. So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, ist es die natürliche Optik.