Beiträge von -|WEST|-


    Die Blasfunktion an Saugern hab ich noch nie verstanden, selbst bei den Kabelgebundenen Geräte frage ich mich, was ich mit diesem „Hauch an Luft“ wegblasen soll... Zum Laubblasen (damit wurde ja bei Nilfisk geworben) reicht der Luftzug definitiv nicht aus...


    Bei Kärcher wird damit geworben die Werkbank in beispielsweise Schreinereien sauber zu pusten von den Holzspänen. Da frage ich mich aber ernsthaft wieso man das machen sollte und die nicht direkt wegsaugt... Die Blasfunktion habe ich bei meinem noch nie wirklich benutzt. Blätter, die in die Garage geweht werden, sauge ich auch weg.

    Danke Tommi für die Aufklärung!
    In meinem Fall habe ich auch viel Produkt verwendet, da ich die Felgen ohne Applikator bearbeitet habe und definitiv überall PHPS verteilen wollte. Wahrscheinlich habe ich das Tuch ähnlich wie "Angsthase" getränkt und es dauert jetzt eben mit dem Aushärten noch etwas.

    Das PHPS kam bei mir aus der gleichen Flasche. Einmal wurde der Lappen hart, einmal nicht. Jedoch war es auch ein anderer Lappen.


    Einmal orangenes Suede von LE und einmal blaues vom schnellen Chinesen. Vielleichts liegts auch am Tuch?


    Wie gesagt, gleiche Flasche nur ca. 2 Monate dazwischen (einvakuumiert und kühl gelagert).

    Habe am Samstag meine Felgen in der Garage mit PHPS versiegelt. PHPS ist von ~Mai geöffnet. Habe es im August auf der Motorhaube meines Autos verarbeitet und da wurde das Tuch hart. Diesmal nach 48h noch labberig. Performance habe ich aus Angst noch nicht getestet, ich lasse die Felgen noch bis zum nächsten Wochenende in der Garage.


    Die Temperaturen sind bei mir entsprechend in der unbeheizten Garage annähernd Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit auch recht hoch (Dach teilweise noch undicht......). Ich denke es liegt an der Luftfeuchtigkeit.

    Wenn ich mir das Bild so ansehe würde ich eher die Mittelwand entfernen und ein großes Tor einsetzen.
    Werde ich bei mir auch machen, habe 3 Garagen nebeneinander aber ohne Trennwände. Die Tore sind nur so klein (2,20m breit). Da werde ich 2 raus nehmen und durch ein vernünftiges ersetzen.

    Ich wollte gestern mein Auto mit der Sprühvariante nachlegen. Habe die Flasche geschüttelt und dann angefangen ins Tuch zu sprühen. Nach 3 Pumpstößen hat es "klack" gemacht und es fühlte sich an, als ob ich ins leere pumpe. Als ich die Flasche dann aufgedreht habe, sah ich, wie das Ansaugrohr ab war. Ein erneutes Einstecken hat nichts gebracht, es ist wohl zu undicht um etwas anzusaugen.


    Welcher Sprühkopf ist empfehlenswert? Ich möchte jetzt nicht alles an vorhanden (sich in Benutzung befindlichen) ausprobieren und so alle Sprüher mit dem Wachs "versauen".

    Ich habe nur die Lake Country Microfaserpads, die gehen in Verbindung mit Ulitmate Compound schon gut. Hinterlässt aber Haze. Besser funktionieren bei mir auf schwarz-uni besser die Low-Lint Wollpads von Lake Country mit Interfaceschicht.


    Mit Loch oder ohne ist Geschmacksache denke ich. Wenn du mit viel Druck und damit Wärme arbeitest solltest du schon mit Loch nehmen, sonst geht auch ohne. Probiere doch erstmal dein vorhandenes Material aus.

    Entschuldigt bitte meinen Spam, ich habe keine Möglichkeit gefunden nur dieses Topic nach Schlagworten zu durchsuchen und die 9 Seiten nochmal am Stück zu lesen um meine Frage zu beantworten habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich habe das Topic die ganze Zeit verfolgt, aber daran kann ich mich akut nicht erinnern:


    Kann ich auf einen PHPS gecoateten Wagen auch das Blend Spray auftragen? Das Beading finde ich doch noch schöner und ich denke das Wachs kickt mich persönlich mehr. Hält das auf PHPS oder ist das verschwendete Mühe?


    p.s.: Wenn mir einer zeigen kann wie ich das einzelne Topic hier durchsuchen kann wäre das super. In anderen Foren gibt es oben in den "Themenoptionen" meistens den Punkt "Nur dieses Thema durchsuchen". Hier finde ich aber nur die Suche für ein Unterforum. Danke

    Im ersten Beitrag war gestern definitiv ein Link. Vielleicht als Affiliate und deswegen gelöscht?


    p.s.: Ich nehme viel die Tücher vom schnellen Chinesen, die sind wirklich gut und auch sehr günstig. Lucullan in grau kurzflorig und in grün langflorig für die Rinselesswäsche.