Beiträge von ebus

    Also Ich teste immer wieder gerne neue Coatings und da ich öfters aus den USA was probiere wollte ich das Coating testen


    Ich habe das Video von Pan gesehen und dann einfach das Coating bestellt . Ich finde trotzdem das sie es besser testen hätten sollen auch wenn das Produkt billig bzw die Probe gratis war .

    Für mich ist es nicht schlimm habe mit Coatings von grossen Firmen schon schlechte Erfahrungen gemacht , die verwende ich dann nicht mehr .

    Ich fand es gut das mich der Händler der mir es geschickt hat nach meinem Feedback gefragt hat und er bedankte sich auch .


    Das einzige war, ich musste das Testauto nochmals coaten und das wars . Es gibt auch in den USA Probleme mit diesemCoating also kann nicht nur unser Klima in Europa Schuld sein ;)

    Wie gesagt ein Coating das nach ca 4 Wochen sich extrem verschlechtert ist für mich als Aufbereiter inakzeptabel Punkt


    Wenn sie eine neue Version rausbringen werde ich sie natürlich testen dann werden wir sehen ob sie ihren Job als Hersteller besser gemacht haben

    Also ich habe es verwendet . Habe mein Feedback auch dem Händler in Deutschland schon gegeben


    Hmm bei dem Auto war nach ca 4 Wochen das Sheeting am Auto nicht gerade gut . Ich verwende es jetzt nur mehr

    als Felgenversiegelung und da als Topping .


    Ich bin mir zu unsicher und kann es deswegen meinen Kunden nicht mit guten Gewissen verwenden.

    Der Händler hat mir geantwortet das angeblich der Hersteller an einer Version 2.0 arbeitet , er hält mich am laufenden

    Hätte da eine Frage zur EP 620 Maschine kabelgebunden .


    Habt ihr auch Probleme beim Stützteller mit dem Klett ? Ich habe schon 2 Stützteller verbraucht innerhalb

    2 Monaten arbeite aber täglich damit . Der Klett hebt sich beim Pad wechseln echt schnell .

    Ansonsten gute Maschine aber bei meinen Rupes Maschinen hält der Klett um einiges länger .


    Vielleicht ist das jemanden auch schon passiert bzw Erfahrungen gemacht

    Also ich verwende zur Zeit nur mehr Labocosmetica Coatings


    Eines kann ich mal sagen das SAM und HPC nach 5 Monaten performenen top so wie es soll :thumbup: :thumbup:


    Mein STC und HPC nach 6000 km und 3 Monten ist top :thumbup: :thumbup:


    Das Blindo ist nach 7 Monaten top :love:


    Das sind Erfahrungswerte von Kunden
    Ich weiß, nicht aussagekräftig für das Forum , aber ich kann nur die Infos von den Kunden weitergeben
    und wenn meine Kunden zufrieden sind passt ees für mich perfekt :thumbup:


    Ich werde versuchen das nächstemal Videos oder Bilder hier rein zu stellen ;)

    Ich mache einige Kunden Autos mit Labo Coatings


    Ich glaube so schlecht wird die Performance nicht werden, ausserdem hat Labocosmetica eine KM Angabe
    wegen Standzeit unter gewissen Voraussetzungen natürlich .


    Ich erkläre es dem Kunden wie die Nachpflege erfolgen sollte .


    Vom Gefühl her sind die Coatings echt stark und ich glaube nicht das z.B. ein Blindo schnell einbricht ;)


    Garantie hat man nirgends bei Coatings :thumbup:

    Ja ich verwende das SAM und HPC auch gerne, sehr einfach zu verarbeiten mit gutem Glanz und die Glätte mit dem HPC schon


    sehr fein finde ich :thumbup:


    Ich habe mir sowieso angeeignet nicht mehr zählen Tröpchen zu zählen :D

    Also ich stehe auch vor einem HDR Kauf und der AVA P80 reizt mich sehr,


    mir gefällt das der Schlauch schön lang ist und ich finde die Möglichkeit das ich die


    Schaumkanone von einem anderem Hersteller nutzen kann sehr gut .
    Mal sehen hab noch etwas Zeit :thumbup:

    Genau, lass dir noch alles aus der Nase ziehen! Wir wollen Geld loswerden! :thumbup:

    :D :D :D


    Also das Blindo ist beim verarbeiten etwas schwieriger, man hat nicht so ein grosses Zeitfenster bei der Abnahme des Coatings wie beim STC finde ich.


    Muss dazusagen bei mir war die Luftfeuchtigkeit an dem Tag auch etwas höher und dann ist es immer etwas schwieriger ;)
    Das Suedetuch härtet noch schneller aus bei mir war es nach einer Stunde hart wie Beton.


    Also man sollte schon zügiger arbeiten und die Suedetücher nach 2 - 3 Bauteilen wechseln da sie schneller härten . Wie gesagt ist nur meine Einschätzung
    Ich verwende immer lieber mehr Tücher als das ich mir Schlieren ins Coating rein ziehe.



    Ich finde den Glanz noch mehr gegenüber dem STC der Glanz kommt mir vor wie eine Zuckerglasur :love: :love:
    Das HPC danach ist gleich beim Auf und Abtrag wie sonst .


    Vorteil ist glaube ich, das es sicher härter ist und für Kunden die meistens Waschstraßen benützen, sicher besser ;)
    Ich finde es ist auf dem Niveau vom Fireball Dok Do wenn ihr das kennt .


    Ich habe einige Kunden die nur Waschstraße fahren und da werde ich es dieses Jahr sicher öfters anwenden . ;)


    Es gibt das Blindo nur in der 30ml Variante weil Labocosmetica angibt in einem größerem Gebinde würde es zu schnell aushärten
    nach öffnen der Flasche so hat es mir der Reggi erklärt .


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :thumbup: ;)
    Wie gesagt es ist vom Preis her natürlich auch teurer und deswegen werde ich es nur auf spezielle Kundenautos raufgeben .

    Wenns zeitlich gut ausgeht können wir uns ggf. abstimmen und es zusammen machen :thumbup:


    Ich bin auch schon mega auf die Hybrid Pads von Labo gespannt! Bin dem bei Depoint auch schon gut auf die Pelle gerückt ob er endlich mal weiß wann die eintrudeln :D :D :D

    Ja das wäre toll :thumbup: machen wir dann gleich eine Betriebsbesichtigung :D :D
    Ja sollten bald kommen die Pads . Bitte lieb sein zum Andi, dem Chef von Depoint :D :D

    Reggy, der Trainer ist Holländer und spricht deutsch und englisch ^^


    Schon alles abgefragt :thumbup:

    Ja das ist eigentlich schon geklärt , wie gesagt ich denke das es im nächsten Jahr klappen wird mit der Zertifizierung in Italien :thumbup: