Beiträge von Arouso

    Nachdem mich jemand von euch auf die Idee eines „Bürstenüberzuges“ für die Waschbürste an der Waschbox gebracht hat, hab ich folgende Idee im Kopf:
    Vorreinigen mit HDR wie gehabt, aber bevor ich dann die Waschbürste inkl. so einem „Überzieher“ ;) verwende, könnte ich doch mein Auto mittels einer Drucksprühflasche einschäumen, oder? Das wäre kaum Mehraufwand und daran dürfte sich (hoffentlich) niemand stören.


    Folgende Fragen tauchen dann aber auf:
    - womit befülle ich die Flasche (Empfehlungen?)
    - taugen diese Bürstenüberzüge auch was, oder sollte ich gleich komplett bei der rinseless-Variante bleiben (vor der ich irgendwie etwas “Respekt” hab... :/ )


    VG
    Hermann

    Danke für eure Empfehlungen!


    Ihr dürft aber eines nicht vergessen: ich bin alles andere als ein "Pflegeverrückter" ;) , soll heißen, bei mir muss es bei der Autowäsche in 90% aller Fälle schnell und unkompliziert gehen. Dann darf auch das Ergebnis mal nur bei 90% liegen ;)
    Mit hin und wieder NoRinse könnte ich mich evtl. anfreunden, Waschstraße kann ich aber dennoch nicht zu 100% ausschließen. Wäre dann evtl. eine andere Versiegelung ratsamer?

    @psaiko
    Handwäsche ist so eine Sache. Bei den SB Waschboxen steht, dass man keine eigenen Mittel/Utensilien mitbringen darf. Man muss also deren HD-Reiniger (mit diversen Programmen) verwenden. Als „Schmankerl“ stünde dort noch eine Waschbürste zur Verfügung. Bei „Bürste“ stellen sich aber meine noch verbliebenen Haare auf ;)
    Und Handwäschenzu Hause ist nicht. Verboten...und meine Nachbarn lieben es, die Polizei anzurufen :|


    Handwäsche würde sich also auf HDR mit diversen Programmen (Vorwäsche, Schaum, Klarspülen etc.) in der Waschbox reduzieren. Damit könnte ich aber auch leben, wenn es ein Coating gibt, dass so leicht zu reinigen ist ;)

    Danke schon mal für die ersten Antworten :)


    Regenstauf wäre nur 10 Minuten entfernt, das wäre schon mal nicht schlecht. Wie heißt denn der Betrieb von Movement? Dann würde ich da mal vorbei fahren.
    Erlangen und Erding wären ebenfalls machbar. Und im August wäre ich eine Woche im Allgäu. Vielleicht ließe sich da was einrichten


    Müsste man eben mal besprechen, wie lang mein Auto bei euch bleiben müsste. Irgendwie muss ich mich für die Zeit ja um Mobilität kümmern ;)


    VG

    Hallo Forengemeinde,


    würde dem Lack meines neuen Autos gerne etwas Gutes tun und ihn mit einer Versiegelung mit hoher Standzeit versiegeln lassen. Standzeit ist mir persönlich sehr wichtig. Obwohl das Auto danach hauptsächlich in einer textilen Waschanlage (keine harten Bürsten) gewaschen wird, wäre trotzdem ein “hartes” coating wünschenswert, um die swirls auf ein Minimum zu reduzieren.
    Um es selbst zu tun habe ich weder die erforderlichem Kenntnisse, Materialien und ehrlich gesagt auch nicht die Geduld dafür. Außerdem hätte ich “Angst”, meinen Lack dabei zu ruinieren :/ Und ob ich als Privatmann an das wirklich gute Zeug überhaupt ran käme, weiß ich auch nicht.
    Ich suche daher jemanden mit dem nötigen Know-how, bei dem ich das Ganze machen lassen könnte. Wenn ich dafür “ein paar Kilometer” fahren muss, ist das kein Problem, aber je näher an Regensburg, desto einfacher wäre die Anreise für mich ;)


    Profil:
    Garagenfahrzeug, 10tkm pro Jahr, ganzjährig genutzt, ca. 2 mal monatlich textile Waschstraße.


    Würde mich über Empfehlungen oder auch direkte Antwort von dem ein oder anderen gewerblichen hier sehr freuen. Gerne auch per PN.


    VG
    Hermann