Beiträge von jv21

    Hallo,


    Ich wollte die Experten fragen, ob man die Menzerna Super Finish 3500 mit einem schwarzen Pad auftragen kann.


    Die Vorgehensweise sollte so sein, erstmal UC mit einem orangenen Pad und dann die Menzerna. Anschliessend mit Collinite von Hand rübergehen.


    Das Problem ist dass bei der letzten Bestellung nur orangenen und schwarzen pads bestellt habe. :huh:

    Der Lack war in einem sehr schlechten Zustand, da das Auto nicht so oft gewaschen wurde und wenn dann nur in der Waschaanlage... ;(


    Ich schätz mal das Problem liegt an der Vorbereitung...Ich hatte versuchsweise nur mit [lexicon]UC[/lexicon] poliert und das Ergebniss war nicht so berauschend. So einen Lackzustand muss man sicherlich etwas intensiver bahandeln.
    Natürlich der Unterschied (vorher/nacher) ist deutlich zu sehen und wie oben schon erwähnt für den ersten Versuch als Laie und nur mit wenig theoritischen Kenntnissen war das Ergebniss zufriedenstellend.


    Ich habe die Fotos zwei Tage nach dem wachsen gemacht und Blütenstaub war leider nicht zu vermeiden.

    Ein relativ alter Beitrag aber immer noch aktuell.


    Ich wollte den Abperleffekt von meiner WE-Aktion zeigen.


    Das Auto ist ein VW Bora Bj.2002 der das erste mal in seinem Leben Wachs gesehen hat :)




    [Blockierte Grafik: http://i1156.photobucket.com/albums/p568/jannis21/DSCF0195.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i1156.photobucket.com/albums/p568/jannis21/DSCF0194.jpg]



    Ohne viel Erfahrung zu haben kann ich das Ergebnis als zufriedenstellend bewerten.
    Es ist natürlich noch die Frage der Standzeit offen aber das wird sich zeigen...


    Das Wachs wurde von Hand aufgetragen. Ich muss dazu sagen dass es sehr leicht verarbeiten lässt und hat einen sehr angenehmen Geruch.


    Die Experten können das [lexicon]Beading[/lexicon] besser beurteilen.


    Gruß
    Jannis