Beiträge von eXtremeTK

    Mist - hast mich entdeckt :/ xD
    Auf unserem Wagen darf man laufen. Dieser hat ein verstärktes Dach, da wir noch das Hochdach drauf haben.
    Somit sind richtige Stahlstreben eingeschweißt. Bei dem meiner Eltern (dicker Sandwich-Aufbau) sind wir vorsichtig an den Kanten lang gekrabbelt.


    Bei meinem vorherigen Wagen habe ich mich über die Kederleiste gelehnt und bin auf den Bauch liegend von links nach rechts gewandert und habe alles im liegen poliert und versiegelt.
    Den Sonax kann man auch ganz gut auf die Dächer auftragen. Das Dach damit sehr großzügig einspritzen - Lappen auf eine lange Waschbürste und das ganze Dach damit abwischen.
    Neuer Lappen auf die Waschbürste und "abwischen".


    Würde ansonsten nicht auf normalen Wohnwagendächern laufen!
    Bei Tabbert geht es z.B. nichtmal mit Aufstützen, da die eine doppelte Aluhaut haben!

    Bzgl. des Systainers habe ich noch eine Anmerkung.
    Mir ist meine Flex 3401 einmal recht warm geworden. Ich hatte die Maschine dann so hingelegt, wie im obrigen Bild.
    Durch Zufall bin ich bei Rücksprache mit der Firma Flex darauf gekommen, dass die Maschine immer auf der rechten Seite abgelegt werden sollte.
    In dem originalen Pappkarton ist deswegen auch extra eine Erhöhung drin, damit die Maschine immer in der selben Lage liegen kann.


    Hatte glaube ich etwas mit heißem Fett zu tun, was sonst aus bestimmten Regionen heraus läuft...


    Beste Grüße
    Tobias

    ARG - ich habe nichts gesagt *schandeÜberMeinHaupt*
    Du hast natürlich recht - ich war an der hinteren Tür auf der Fahrerseite + Beifahrerseite - aber nicht an den vorderen Türen...


    Wenn es bei dir sonst Samstag passen würde, dann könnten wir es nochmal zusammen probieren. Du schleifst und kannst dann auch mal die Rota testen!
    Mittel, Fell etc. wäre alles hier. Deine Pads laufen auch auf meiner Maschine!

    Nabend! Ist es eigentlich auch möglich das Mittel aus der Sprühdose direkt aufs Fahrzeug zu sprühen und einziehen zu lassen und danach wieder runter zu polieren?
    Ich habe hier ein Fahrzeug von 280cm x 250 x 1000cm! Das Fahrzeug hat eine Außenfläche von fast 100m²! Den Sonax Brilliant Shine Detailer werde wir hier z.B. immer mit einer groben Lackierpistole auftragen und dann aufpolieren!


    Beste Grüße
    Tobias

    Nabend! Der Kratzer wurde vor dem schleifen bereits mit einer Makita Rota + harten RotWeiss Pad + [lexicon]KC[/lexicon] Schleif Politur sowie mit der PowerCut und einem Spotpad bearbeitet. Es wurde auch mit einigem Druck gearbeitet. Der Lack wird recht schnell warm!


    Wie es nun mit dem Schleifpapier + der Rota ausschaut kann ich nicht ausprobieren, da nicht ausprobiert.

    Moin!


    Mich würde da mal brennend interessieren, was das für ein Aufsatz auf der Poliermaschine ist, um eben in solchen Vertiefungen zu polieren. Geht das nur in Verbindung mit den Festtool-Maschinen?
    Mal abgesehen davon, dass es ggf. nur für Profis ist, würde ich soetwas auch gerne nutzen, da es beim Wohnwagen auch stellen gibt, wo man sonst mit der Maschine nicht hin kommt.


    Beste Grüße
    Tobias

    Eben nicht! Die Wanne wird nicht unbedingt glatter, aber sie bekommt eine schöne gepflegte Oberfläche. Einfach mal testen, dann mitreden ;).


    Kann dir absolut zustimmen!
    Wir sind nun umgezogen und haben das gesamte Badezimmer damit geputzt. Absolut genial - vor allem, da sich nun auch nicht
    mehr so schnell Kalkflecken absetzen!

    Die Frage die ich mir noch stelle ist, inwiefern es Sinn macht, auf ein bestehendes Wax wie z.B. das Meguiars #16 den Sonax noch aufzutragen?
    Auf meinem Opel Vectra ist das Meguiars #16 zwar aufgetragen und der Lack ist auch wirklich glatt. Jedoch ist der Abperleffekt nach nichtmal 3 Wochen fast 0.


    Wenn man nun sagt, dass die Fliegen auf dem Sonax so stark festbrennen, könnte man dies entgegenwirken, indem man eine Waxschicht darunter hat, oder
    löst der Sonax diese Schicht eh wieder auf?


    Beste Grüße
    Tobias

    Mahlzeit zusammen!
    Ich habe mit der Anwendung des Meguiars #16 auf meinem schwarzen Vectra Caravan OPC, Bj. 2006, arge Probleme.
    Poliert habe ich das Auto mit Meguiars #205. Die Heckstoßstange (Kunststoff und nachlackiert) habe ich mit Menzerna 2000, 2500 und 4000 poliert.


    Zum Einsatz kamen die Flex 3401 sowie die Makita 9227 mit RotWeiss Pads.
    Poliertücher habe ich auch einige genutzt.


    Das Meguiars #16 ist nun keine 3 Wochen auf dem Fahrzeug und die Wasserperlenbildung geht Richtung 0, bzw. auf dem Dach
    sind es nur noch große Wasserlachen. Es ist zwar etwas Staub auf dem Fahrzeug und es hat bereits einmal geregnet, trotzdem
    irgenwie ernüchternt.


    Auf einer Mercedes A-Klasse und einem VW Lupo haben wir zum selben Zeitpunkt den Sonax Brilliant Shine Detailer aufgetragen
    und die Fahrzeuge fahren deutlich mehr als mein Auto. Das Abperlverhalten etc. ist dabei noch zu 100% gegeben.


    Frage - was mache ich ggf. falsch und ist das Sonax Mittel einfach besser?
    Macht es nun Sinn auf das Meguiars #16 den Sonax Detailer anzuwenden?


    Beste Grüße
    Tobias