Man kann auch Korrosionsschutzsprays nehmen. Gibt es sogar teilweise von den Fahrwerksherstellern direkt.
Wobei jetzt die ST Fahrwerke nicht fürs Gammeln bekannt sind. Insofern würde ich einfach nur ab und zu den Dreck entfernen.
Man kann auch Korrosionsschutzsprays nehmen. Gibt es sogar teilweise von den Fahrwerksherstellern direkt.
Wobei jetzt die ST Fahrwerke nicht fürs Gammeln bekannt sind. Insofern würde ich einfach nur ab und zu den Dreck entfernen.
Man kann erstmal mit Schleifen und Polieren ausprobieren, wieviel weg geht. Kann mit viel Geduld und Ausdauer bis zu 100% sein. Ich würde es definitiv vorher ausprobieren, bevor ich da etwas nachlackieren lasse.
Laut Collinite ist das 476 eher für helle und silberne Farben und soll einen Spiegelglanz besitzen. Das 915 soll eher für dunkle Lacke sein und einen Tiefenglanz erreichen.
Super Test!
Ich kann mir vorstellen, dass sich durch die kleinen Barrikaden auf der Motorhaube mehr Dreck als normal ansammelt, das natürlich das BEading verfälschen kann. Insofern erstmal die erste Wäsche abwarten!
Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen das Fortify drauf!
Echt fantastisch, wie gering der Verbrauch ist. Abnehmen ging auch ohne zicken.
Um meine Ausgangsfrage selber zu beantworten:
Im Winter wird das Auto häufiger nur abgespritzt -> Dreck löst sich zwar, aber eher "normal".
Jetzt bin ich auf die Standzeit gespannt.
1Z Hartglanz! Habe ich sogar schonmal erfolgreich bei +/- 0°C verarbeitet.
Spontan würde mir Dodo Juice Tarmalade einfallen. Dadurch, dass es pastenartig ist, kann man dadurch nur die gewünschten Stellen einschmieren.
Neu
P.S.: Es fällt eigentlich nur beim zweiten Blick bzw. wenn man sie direkt nebeneinander hält auf!
Ist das bei anderen Herstellern auch so?
Bei meinen flexipads/elite car care cutting pads ist die Schaumstoffschicht bei 3 pads nicht gleichmäßig. Einmal dünner, einmal genau gleich und einmal dicker als beim finish pads?!
Ihr habt mich überzeugt! [lexicon]Beading[/lexicon] finde ich im Winter nicht so wichtig, da der Wagen eh dreckiger als im Sommer ist.
Wer gerne helfen möchte: click
Aber wie sähe dann der Preis von Sonax aus, wenn diese die Mittel auch in Großgebinden und ohne "Nippes" anbieten würden
Es sollte jetzt auch keine wissenschaftliche Arbeit werden bzw. in eine Diskussion um jeden Cent ausarten
Zaino wäre in dem Fall wahrscheinlich vergleichbarer, da ähnlichere Verpackungsgrößen. (Liegt bei ~40€)
Und man kann ja immernoch schauen, wie sich die Preise 2014 entwickeln werden, wenn es die Sonax-Mittel einzeln zu kaufen geben wird.
greenlupo: Wobei es nicht 750ml Reiniger sind. Und nimmt man dann bei 250ml Pflege auch die Literflasche? Und man bräuchte noch den Pumpschäumer...
Dadurch, dass die Sonax-Produkte auch nicht in Großgebinden kommen, habe ich eben ein passendes Equivalent gesucht.
Hallo ich finde das Set preislich zu teuer! Zaino,Raceglaze,Gliptone und und und sind billiger! Selbst das Swizöl Leder Set kostet nur 20 Euro mehr.
Achte mal auf die Verpackungsgrößen.
Sonax Premium Lederset mit 750ml ~60€ vs. nur Colourlock-Flüssigkeiten in 125ml VPE -> 5x ~14€ = 70€
Die anderen Hersteller habe ich jetzt nicht gerechnet. Und bei Colourlock kämen noch Pad, Bürste und [lexicon]MFT[/lexicon] dazu.
Der wichtigste Punkt für mich fehlt:
Wie rutschig ist das Leder nach der Behandlung?
Leg doch einfach mal einen Auto-Raumentfeuchter ins Auto. Dann sollte es auch keine beschlagenen Scheiben geben.
Und/Oder mal die Klimaanlage kontrollieren lassen.
Die Knete hört sich von den Eigenschaften wie die weiße Knete von CarPro an! Auch die Farbe ist ähnlich. Ein kleiner Vergleich wäre interessant!
1Z Wash+Wax. Passt perfekt!
Hat jemand Erfahrungen mit dem ProfiPolish Micro Wash
Schaubi: Probier mal eine leichte Überdosierung des Nölles.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Zugabe eines Wasserenthärters gemacht.
Matze: Meistens ist es gefühlt nur leider so, wenn Firmen offiziell in den Lifestyle-Sektor gehen, dass die Preise rauf und die Qualität runter gehen.