Beiträge von cleanfly

    (Penetrant gefragt, hast du die Scheiben nie runter, oder die Türen offen :P )

    Klar, aber das brennt einem ja nicht gleich alles weg im Innenraum ;)
    Sogar das Astra Cabrio das ich mal hatte, kam ohne Versiegelung und Pflegeschicht im Innenraum aus und das war natürlich deutlich dreckig nach ein paar Wochen offen fahren. Aber dem Plastik hat das nicht geschadet.


    Wo hier aber von angreifenden Mitteln die Rede war: Mit Megs [lexicon]APC[/lexicon] auf Innenraumteilen tue ich mich da deutlich schwerer! Denn das Zeug greift auf jeden Fall an, das zeigen ja schon die Symbole auf der Packung. Natürlich verdünnt man das stark für den Innenraum, aber da würde ich nach der Reinigung auch was nachfütterndes nehmen.

    Na, ist ja nicht so, dass ich nicht im Innenraum schon diverse Sachen probiert hätte.
    Aber manchmal sind die einfachen Sachen auch nicht schlecht. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn mein Innenraum mit irgendwas zugeschmiert wird oder nach irgendwas riecht.
    Hier wurde halt mal nach Hausmitteln gefragt und ich kann nur sagen: ja das geht absolut und macht genauso sauber!


    Es gibt ja auch Leute, die hauen ihre Textilfussmatten einfach in die Waschmaschine und hinterher sind sie wie neu, während andere stundenlang mit Megs [lexicon]APC[/lexicon] drauf rumbürsten ;)

    Wozu?
    UV-Schutz haben meine Scheiben. ;)
    Und ausgeblichenes oder sprödes Plastik hatte ich im Innenraum auch noch nie.


    Der Neutralreiniger ist PH-Neutral und hautschonend und für alle Flächen wie auch Holz geeignet. Der wird somit wohl kaum Plastik im Innenraum auflösen ;)


    Ich glaube viele "Spezialreiniger" sind einfach nur völlig überteuert. Manchmal glaube ich, man kann schon fast soviel Voodoo wie in der Hifi-Branche mitverkaufen ;)

    Also obwohl mein Regal voll ist mit diveresen Speziallsachen vor allem für außen, setze ich für den Innenraum tatsächlich auf Hausmittel:
    Ich nehme einen Eimer mit warmen Wasser, darin dann Frosch Neutralreiniger und dann wische ich damit im Innenraum mit einem Spüllappen alles sauber und trockne es mit einem Geschirrtuch. Damit wird alles sauber, es riecht nicht, es schmiert nichts (wie bei Cockpitspray, widerlich sowas) und alles sieht aus wie neu.
    Für hartnäckige Sachen auf z.B. Teppichen oder Polstern nehme ich dann aber doch Dash Away.

    Also ich benutze das Meg schon ewig (die Flasche wird einfach nicht leer...).


    Reifen waren Dunlop RFT und Hankook V12 auf meinem Mini, Goodyear und Dunlop auf dem Polo meiner Freundin, Pirelli und Falken auf meinem 7er.
    Ich kann nicht sagen, dass sich die Reifen da irgendwie unterschiedlich verhalten hätten.


    Ich trage es immer vermutlich zu dick auf und nehme es hinterher mit einem feuchten [lexicon]MFT[/lexicon] Baby Orange wieder ab. Spritzer hatte ich bisher nur einmal, da habe ich es nicht abgenommen.


    Was mir aber vermehrt auffällt und was nervt, ist diese braune Färbung, wenn das Zeug runter ist!
    Und das Auftragen finde ich ätzend (wobei die neuere Version ja flüssiger sein soll).


    Darum überlege ich gerade, ob ich nicht mal was anderes hole.

    Da die T3000 nicht lieferbar war letztes Jahr, hatte ich mir die S3000 geholt und mittlerweile zwei Autos damit gemacht. Die Kabellänge ist etwas kurz, aber da kann man ja eine Verlängerung dran machen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass sie funktioniert ;)


    Einen Vergleich zur T-Serie habe ich nicht. Die Schalter sollen bei der S-Serie besser platziert sein.
    Ich habe Lake Country Pads benutzt, da sich die LE Pads aus dem Shop im nu auflösen (Klett geht vom Pad ab).

    Mich würde mal interessieren, wie diese Maschine gegenüber einer Flex Exzenter abschneidet, die ja nun fast das dreifache kostet.


    Wie ist die Lärmentwicklung der T3000? Ich habe eine LE S3000 und in der geschlossenen Garage kann ich da nur mit Mickey Mäusen arbeiten, sonst ist man hinterher taub. Das ist quasi fast wie Schlagbohren.

    Kann man auch mim Akkuschrauber betreiben - d.h. vll. für Autotreffen oder so wo man kein Strom hat mal zu gebrauchen - aber da hierzulande der Preis sicher 100€ betragen wird - sicher nicht sehr interessant
    vll. bekomme ich das Teil dieses Jahr noch und kann mal einen Bericht dazu abliefern ;)

    Also ich finde die Idee genial! Mein Bosch Akkubohrschrauber kommt auf 1600 U/Min und reicht damit für die mindestens geforderten 1200 U/Min.
    Vorteile:
    -kein Kabel (super ätzend das Ding immer über den Rücken zulegen sonst)
    -mal eben schnell dabei
    -handlicher, vor allem wenn man die Seiten vom Auto macht, finde ich die Haltung besser
    -deutlich weniger Lärm


    Nachteile:
    -kleiner Drehteller
    -mal sehen


    Ich glaube, ich werde es mir zulegen! Sonst noch wer?
    80 EUR soll es kosten. Ob auch größere Pads funktionieren?

    Wie ist denn bei euch die Langzeithaltbarkeit?


    Ich habe nun die vierte Handwäsche am 7er seit Auftragen der zweiten Schicht hinter mir. Schon nach dem Abspülen mit dem HDR ist quasi kein [lexicon]Beading[/lexicon] mehr vorhanden, das Wasser zieht riesen Flächen, so als ob kein Wachs drauf ist.
    Gewaschen nur mit der 2-Eimer-Methode, Doodo Juice Shampoo mit Wachs und Megs Wschhandschuh, getrocknet mit Orange Towels - also eigentlich alles schonend.

    Irgendwie scheint es aber auch auf den Lack anzukommen.


    Bei meinem 7er auf schwarz Metallic brachte das Polish ja schon Wolken, weshalb ich es weggelassen habe (einen Unterscheid konnte ich auch nicht erkennen).


    Jetzt habe ich am Wochenende den silbernen Polo meine Freundin poliert. Wieder erst mit [lexicon]UC[/lexicon]. Dann habe ich noch einmal Polish getestet: Das ging plötzlich wunderbar! Keine Wolken und lies sich leicht abnehmen. Nur dank Silber auch kein Unterschied zu sehen ;) So habe ich nur Motorhaube und Dach mit Polish bearbeitet.
    Dann wieder das Liqid Wax und auch das hat sich viel einfacher abnehmen lassen als beim BMW-Lack. Keine Wolken, kein Antrocknen!


    PS: Wenn wer ein gutes Edelstahlpflegemittel oder ne Art Konservierung kennt, immer per PN an mich. SNH muss auf Dauer keine Lösung für Kühlschrank, Backofen und Geschirrspüler sein. ;(

    Es gibt doch extra Edelstahlpflegemittel für die Küche. Der Trick bei Edelstahl ist ja, dass man es nicht entfetten sondern im Gegenteil fetten muss!

    Sehr schöner Bericht und schöne Fotos, der siebener sieht wieder aus, wie ein siebener aussehen muss 8)


    Nächstes mal könntest du aber ein paar mehr Finish Bilder machen, die hab ich ein wenig vermisst.

    Danke 8)


    Tja, die Finish-Bilder. Am nächsten Tag musste ich durch den Regen und die Karre war wieder dreckig :cursing:
    Dann letzten Donnerstag gewaschen, Freitag wieder Regen - also letztes WE wieder nichts mit Bilder. Vielleicht schaffe ich das dieses WE endlich mal :whistling:


    Ich kann aber schon mal welche ohne Aufbereitung anbieten


    https://www.dropbox.com/s/efjk….06.12%2014%2048%2053.jpg


    https://www.dropbox.com/s/aj2g….06.12%2014%2047%2057.jpg


    https://www.dropbox.com/s/zk3h….06.12%2014%2049%2029.jpg


    https://www.dropbox.com/s/xk29….06.12%2014%2050%2050.jpg


    https://www.dropbox.com/s/9ije….06.12%2014%2051%2012.jpg


    https://www.dropbox.com/s/uyfu….06.12%2014%2052%2025.jpg

    Ich habe nun ja auch mein Auto mit dem Ultimate Liquid Wax bearbeitet.


    Wie lange lasst ihr das denn ablüften?
    Ich habe das Auto komplett gewachst, danach alles aufgeräumt, was von der Aufbereitung noch so rum lag (ca. 10 Minuten) und dann mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] abgenommen. Dabei ging es schon stellenweise sehr schwer runter. Man musste richtig polieren. Zu allem Übel hatte ich sogar Wolken im Lack, welche sich aber auspolieren liessen.
    Bei der zweiten Schicht eine Woche später habe ich das Auto so in Fahrzeugvierteln gewachst und immer direkt abgenommen. Das ging leichter ab, aber auch hier wieder Wolken.


    Vor der Aufbereitung (siehe Showoff mit Kneten, [lexicon]UC[/lexicon] poliert usw.) hatte ich das Meg Deep Crystal Wachs drauf. Das habe ich auch immer lange einwirken lassen und konnte die Reste ganz leicht runterwischen. Das ging wesentlich besser.


    Vom Glanz überzeugt mich das Ultimate Wax auch nicht so richtig.
    Ich bin fast der Meinung, dass das Ultimate Quik Wax für Zwischendurch mehr Glanz und vor allem Tiefe auf den Lack bringt.