OK, ich hab es das erste mal verwendet.
In Youtube Videos wurde es auf die nasse Oberfläche gesprüht. Auf der Flasche steht auf die trockene auftragen.
Ich hab es etwas einziehen lassen und dann nachgewischt.
OK, ich hab es das erste mal verwendet.
In Youtube Videos wurde es auf die nasse Oberfläche gesprüht. Auf der Flasche steht auf die trockene auftragen.
Ich hab es etwas einziehen lassen und dann nachgewischt.
Vielen Dank. Entschuldigung wegen der Bilder. Ich kann die auf Wunsch entfernen und extern verlinken.
Die Padtasche ist eine von meinen 2 Meguiars Kühltaschen, beide Zweckentfremdet.
Von dem Tim Detailer hab ich noch so viel, das mache ich erst mal alle. Aber Danke für den Tipp.
Die Bilder von dem Engländer kenne ich, hab ich schon oft bewundert.
Bin eigentlich mit dem Nxt zufrieden, ist Garagen Auto also Standzeit geht. Hab eben auch noch Quick Wachs im Keller.
Mit den Sätteln muss ich mich wohl geschlagen geben, da hab ich nicht extra geputzt. Böser Junge ich bin.
Aufkleber ist aus der Buch.
Danke für Euer Feedback.
Vorletzte Woche Freitag spontan entschieden endlich das Auto richtig sauber zu machen. Dieses mal in Rekordzeit von 11 Stunden + 4 Vorarbeit und Innenraum.
Zustand, 3x gewaschen nach dem Winter. Wachsschicht kaum mehr vorhanden. Vorarbeit Motorraum schon mit All Purpose Cleaner gereinigt und Innenraum war auch schon sauber samt Lederbehandlung.
Lack hatte leichte Waschkratzer, nicht wirklich schlimm.
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Vorwäsche mit Hilfe von Pinnacle Foammaster Gun Schaumpistole und Cherry Snow Foam (halber Behälter und einen Schuß NXT Car Wash aufgefüllt mit Wasser).
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Dann ging es ans foamen, leider nicht so schön wie mit nem HDR.
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Dann Waschen mit 2 Eimer Methode, ein Eimer mit NXT Car Wash und ein Eimer mit lauwarmen Wasser und dem Grit Guard. Gewaschen mit Ultimate Wash Mitt Handschuh.
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Dann ging es an die Vorreinigung.
Dazu Prima Glide und Meguiars Knete und das claying konnte starten. Dazu hab ich mir dieses Jahr die Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe und Wolfgang Polishin Pal Clay Discs gekauft. Leider gab letzteres auf indem sich die Klettseite ablöste nach dem halben Auto.
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Dann ging es an die unlackierten Kunstoffteile und die Chromheck- und Fensterleisten.
Dazu benutzt den Trim Detailer und Nxt All Metal Polish.
Als nützlich erweist sich bei dem Wabengitter der Front und Grills die Detailing Swaps und die andere Tupfer, k.A. von wem die jetzt waren.
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Motorraum hatte ich vor Wochen schon mit All Purpose Cleaner gereinigt, jetzt hieß es mal das noch nie benutzte Engine Dressing zu testen.
Es wirkt etwas speckiger als früher den dafür benutzten Trim Detailer.
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Dann kommen die Türgriffmulden, wo man mit Maschine nicht hinkommt.
Dafür Scratch X und nen einfaches Pad.
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Dann hab ich die Frontscheinwerfer und Rückleuchten mit PlastX behandelt.
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Leider hab ich das nachher Foto vergessen. Jedenfalls glänzt es wieder richtig schön.
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Dann waren die Vorbereitung fürs polieren getroffen, ausgerechnet dann brach die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus. Also in die schmale Garage.
Beleuchtung ein HQI Strahler mit reinweißen Leuchtmittel. Da sieht man selbst Kratzer auf weiß mit.
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Meine Pad Tasche für die Maschine
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Da wie Eingangs erwähnt der Lack wenig Kratzer hatte, konnte ich auch nicht gut im Foto einfangen, hab ich mal mein neues Lake Country CCS Cutting Pad mit SwirlX klar gemacht.
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Vorher Bilder hab ich nicht, aber hier die ersten danach Bilder.
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Als Wachs nehme ich das Next Tech Wax. Auftrag mit Hand, weil Maschine einfach unsinnig lange dauert.
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Nach dem Abpolieren der 2. Schicht hier die Bilder.
Reifen wurden mit Undurance High Gloss noch behandelt. Felgen sind bereits vor dem aufziehen mit Poor Boys Wheel Sealent behnadelt. Leider bin ich dieses Jahr enttäuscht, das [lexicon]Beading[/lexicon] auf den Felgen ist schon fast nicht mehr zu erkennen. Ich werde nächstes Jahr Gtechniq C5 Wheel Armour ausprobieren. Kostet 2000 EUR/L soll aber die ultimative Waffe sein.
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Letzte Schritt noch die Scheiben sauber machen und die letzten kleinen Staubwölkchen vom Wachs entfernen.
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Tiefenglanz so gut es geht bei weiß.
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Und noch ein paar [lexicon]Beading[/lexicon] Bilder.
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Nuff said
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Hallo,
eigentlich bin ich kein Freund mich im Forum anzumelden und gleich ein Thema zu eröffnen.
Aber leider hab ich mit den Suchbegriffen gelocht und perforiert in dieser Rubrik nichts gefunden.
Falls es doch schon behandelt wurde, bitte nicht gleich steinigen.
Zu meinem Problem.
Ich habe in meinem Auto Ledersitze wo die Sitz- und Rückenlehne gelochtes Leder haben. Dieses ist anscheinend nicht durchgefärbt, weil die Löcher innen hell (weiß?) sein sollen/sind.
Jetzt habe ich die ersten 2 Jahre dieses Meguiars 2in1 Produkt genommen. Gefallen hat es mir nie, weil der Geruch einfach zu muffig war.
Gott sei Dank hat meine Freundin das ganze auf Ihren alten Pferdesattel verbraucht, so das ich neu shoppen kann.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reiniger und Pflegeprodukt, was geeignet ist und sich nicht die Löcher zu setzt.
Bisher hab ich die Meg Milch immer auf ein Even Coat gemacht und mit dem Finger erst mal das ganze auf dem Pad verteilt, das nichts mehr dick drauf ist.
Aber dieser muffige Geruch war einfach unter aller würde.
Evtl. habt Ihr einen Tipp für mich, welchen Reiniger und Pflege ich da am besten nehmen kann.
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MfG
Chris