Beiträge von maggus

    Rechtzeitig zum Wochenende kam die neue Flutlichtanlage aka LED-Strahler + Stativ. Die Maße des Stativs hatte ich dann wohl ein wenig unterschätzt - Busse sollte jetzt auch von oben bestrahlbar sein :)
    Jetzt heißts dann erst mal eine gescheite Konstruktion zur Befestigung des Strahlers basteln. Ick froi mir aufs Ausprobieren :thumbup:


    Folgende Vorraussetzung für den Umbau:
    - Strahler ist in der Höhe flexibel einstellbar
    - Strahler ist in der Neigung flexibel einstellbar
    - Strahler ist schnell demontierbar


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2116ays9g.jpg]

    da mein Bestellfinger gerade locker saß, musste die FM50 nun herhalten. MIr ging irgendwie das Nachfüllen und ständige Nachpumpen bei der FM10 auf den Keks. Musste schnell klicken, da die 130Euro doch schon weh tun :D Bin gespannt was der große Bruder so kann. Im Nachbarforum liest man zumindest nur gutes drüber und Youtube spuckt auch ordentliche Videos aus, die Lust auf Ausprobieren machen. Ich berichte dann mal, was das Teil für Ergebnisse bringt.

    habe mit einer 4:6 Mischung auch ein ordentliches Ergebnis mit gefiltertem Wasser hinbekommen. 3:7 werde ich dann aber auch noch mal testen :)
    Kommt du mit einer Füllung für das ganze Auto klar? Ich hab bisher immer 2L benötigt und musste somit nachfüllen.

    - Es hinterlässt Schmierer, diese habe ich nachträglich mit einem sauberen Meguiars Supreme Shine [lexicon]MFT[/lexicon] abgewischt.

    Ist bei mir genauso. [lexicon]MFT[/lexicon] wurde jetzt schon mehrfach gewaschen, so dass ich das nicht auf die Erstverwendung schieben kann. Habe allerdings auch keinen Vergleich, ob die Schlieren im Vgl. zu anderen Tüchern sehr gering sind, da ich nur die Orange habe. Hatte schon überlegt mit einem Detailer nachzugehen. Probier ich das nächste Mal aus.

    Hatte mir zum Vergleich mal das Vinylex geholt und heute ausprobiert. Die Schlierenbildung ist deutlich weniger zu sehen. An glatten Oberflächen ein super Ergebnis, ähnlich wie Dash Away nur mit wesentlich auffälliger "Einfärbung" des schwarzen Plastiks - speckig wirkt es nur wenn man nicht nachpoliert, ansonsten sattes Schwarz. An den gummierten Amaturen ist nach wie vor das Ergebnis für mich immer noch nicht 100%. Ich glaub ich muss es da Tatsache mal mit einer Bürste versuchen statt mit dem App Pad.


    Fotos hab ich Pappnase natürlich nicht gemacht. Vielleicht treibts mich nachher noch mal in die Garage :)

    hatte das Dash Away letztens bei mir im Innenraum auch mal dran gelassen. An glatten Oberflächen gabs ein gutes Ergebnis. Allerdings an der Waffelförmigem gummierten Armatur vom BMW hat es lauter Schlieren hinterlassen. Wie bekomme ich den Quatsch weg oder mache ich irgendetwas bei der Anwendung falsch? Alternativ würde ich noch mit einem Pflegeprodukt drübergehen.