Beiträge von Ronja

    Heute war spontanes Übungsautoputzen angesagt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11139114cj.jpg]
    also guckt mal, das geht nämlich schon mit dem Schäumen und Hochdruck - alles Übungssache


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11139115jw.jpg]
    das ist der Wagen meiner Freundin, zu zweit macht es einfach mehr Spass.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11139116dy.jpg]
    und meiner - ehrlich gesagt war er wahrscheinlich noch gar nicht richtig dreckig, aber ich war in Putzstimmung :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11139117cn.jpg]
    nachher - in neuem Glanze


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11139118in.jpg]
    Tsja und der Maxi auch. Hingucker alle Beide :love:

    falls es eine Perleffektfarbe ist, heisst sie misanorot (wie meiner :)) *klugscheissmodusan* Für Laserrot scheint es mir zu dunkel, das geht eher ins orange, brilliantrot gibts dann noch, vielleicht isses das?
    *klugscheissmodusaus*


    und schööön schaut er aus, der A3! :thumbup:

    weißt du was? Das hab ich mir gerade beim Fussball schauen auch überlegt. Das ich da nix lerne, wenn ihr macht. Genau genommen kann ich da ja wirklich auch wieder zu Mr. Wash gehen...also mal vom Event-Faktor abgesehen... Deshalb finde ich deinen Vorschlag sehr vernünftig. Vielen Dank, dass du mir hilft.
    Garage mit Stromanschluss hab ich da. Was brauchen wir noch? ;)

    jetzt krieg ich Angst!!! :rolleyes: Aber Greenlupo wird das Projekt leiten - das wird schon. Okay 8o


    für mich zum merken Déjà-vu, oder: Schon wieder ein Roomster, oder: Waschanleitung für Neueinsteiger sonst finde ich den nie wieder im Leben


    Ich denke, so ungefähr wie bei dem Roomster wird das bei mir auch sein.
    Über den einen Scheinwerfer hab ich einen Steinschlag-Lackschaden entdeckt, 2x2mm. Originallack ist schon bestellt. Mitnehmen? Trocknet der Lack schnell? Wie ist das Vorgehen?


    Übrigens freue ich mich sehr über euere netten Komplimente, mein Auto betreffend, ich finde ihn auch so schöööööööööön :love: und das Rot so genial. :thumbup:

    Hallo Leutz, wie schon in meiner Vorstellung erzählt, war ich ja neulich zum ersten Mal mit meinem neuen Auto beim Autowaschen...
    Ich gebs zu. Ich hatte bisher noch keinen direkten Kontakt zu Hochdruckreinigern. Mr.Wash hat bei meinem Golf vorher immer alles fein erledigt...(pfui - etwa alle 3 Monate :whistling: ) klar können die Jungs dort das immer noch, aber seit ich den Kleinen Audi hab, bin ich in einem Audi-Forum, deshalb natürlich voll motiviert und das Pflege und Liebe zusammengehören, das leuchtet mir ein. Also wollte ich es diesmal gerne selbst versuchen. Auch ist der schön klein. Das werde ich doch schaffen, oder ned?


    Mein neues Auto ist also fast neu. Ein Werksmitarbeiter von Audi hat sich bisher darum gekümmert, oder eben ned, denn der Kleine wurde schwer misshandelt. Die Spuren sind deutlich zu sehen, viele Kringelkratzer spiegeln sich im -hach so schönen- empfindlichen, roten Lack. Aber mit mir sollte alles besser werden. Ich habs versprochen. Also ab ins Internet, gucken wie das geht. Aber hey - das ist ja gar ned so einfach, wie ich dachte...


    Die Aktion selber wäre ein Video wert gewesen, dieses Düsending geht gar ned -rein anatomisch schon ned- ich bin fast 1,70m gross und auch nicht dürr, aber das Ding hat mich ja schirr umgeworfen, am Ende war ich völlig durchnässt und hätte an einem Wet-T-shirt-Wettbewerb teilnehmen können. 8) Hochdruckkampfgeräte nix für Frauen?


    Ich hatte also 2 Eimer dabei und hab etwas Autoshampoo in den einen gegeben und dann mit dem Wasserdruckding da drauf - soll ja schließlich ordentlich schäumen :D ja naja - eh schon durchnässt, wurde ich auch gleich mit eingeschäumt- ich war über und über weiß innerhalb von 3 Sekunden war der Schaum überall. Aber es ging dann trotzdem ganz gut, hat dann ohne Druck super geschäumt (und lecker gerochen) und selbst die Felgen sind nur durch die Handreinigung schön sauber und glänzend geworden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10997199uo.jpg]
    meine Utensilien bisher - jaaaa ich hab schon gehört, Schwamm geht gar nich...*schäm*


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10997202sq.jpg]
    Nun ist das Ergebnis zwar schön ... :love:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10997469kr.jpg]
    aber da sind gesagt die Kringelkratzer, in der Sonne gut zu sehen, die wohl irgentwann man in diesen Lack gewaschen wurden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10997200ph.jpg]
    mein weiterer Plan (war ein -kauf alles und du kriegst ein Brillenglas kostenlos-Angebot)


    Meine Fragen: wie gehe ich weiter vor? Sind die gezeigten Mittelchen eine gute Idee? Soll ich den Wagen erst noch einmal mit Spüli waschen um alte Wachsschichten zu entfernen?
    Was für Schwämmschen, Tüchlein usw. sollte ich nehmen?
    Wie sind euere Erfahrungen, krieg ich das wieder raus? Sollte Mr. Wash das besser können und ich fahr da hin? Oder einfach mal zu einem Aufbereiter (wer kennt einen guten?)


    Oder kann ich die Meguiars Produkte der Reihe nach (wenns dann kühl und schattig ist) verwenden? Kann man da auch was falsch machen damit?
    Und bitte bitte sagt: Geh Ronja - das ist doch Kindergeburtstag, die paar Kratzer haste in 5 Minuten weg, du brauchst nur Spucke und so ein Wundertuch und gut...


    Bin gespannt :thumbup: