Beiträge von Helmi

    Meine Güte, wie dieser Wagen glänzt!!!
    So sollte mal meiner ausschauen.
    Bin richtig neidisch geworden.
    Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich noch keine Bilder von meinem Auto hier reingestellt habe.
    Man würde sich wohl voll Abscheu von mir wenden.
    Klar, dass ich die aufgeführte Liste der verwendeten Mittel durchgegangen bin und versuche,
    ein paar davon zu ergattern.
    Helmi. :) :) :)

    Jetzt habe ich schon mehrmals , bevor ich mich anmeldete,
    das Forum durchforstet, aber diese Seite nicht gesehen.
    Ist echt toll, dass man das so gemacht hat.
    Ist wirklich zu gebrauchen und toll aufgebaut.
    Da kann man sich gut die Produkte raussuchen, welche etwas taugen.
    SUPER SACHE!!!!
    Werde mir gleich mal einen Einkaufszettel anfertigen
    Helmi. :) :) :)

    Nun, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe,
    weiß ich, warum man im Fernsehen nichts mehr von Klementine und Meister Propper sieht.
    Ist ja ein Wahnsinns Ergebnis.
    Ich habe noch nie einen silbernen Astra gesehen, der so geglänzt hat.
    Allerdings muss man dazu also Poliermaschinen nutzen,
    sonst wird wohl das Ergebnis niemals so aussehen.
    Hat denn hier jeder im Forum so einen Maschinenpark und diese Menge an Mitteln?
    Helmi. :) :) :)

    Danke Floh.
    Da ich bis jetzt mein Auto durch die Waschstrasse gejagt habe, muss ich mir natürlich die entsprechenden Utensilien noch besorgen.
    MFT= Miccrofasertuch
    Shampoo= Reinigungsmittel
    Guzzler = ???
    Ist das auch auf der Liste mit dem Link, den Du mir vorhin gepostet hast?
    Helmi. :) :) :)

    Wow.
    Dass man mit diesem Liquid Glass auch Felgen dauerhaft versiegeln kann, ist mir neu.
    Vor allen Dingen, dann bekommt man ja wohl den Bremsenabrieb leichter weg, oder?
    Das werde ich gleich auf den Sommerpuschen machen.
    Diese Versiegelung finde ich echt gut, denn dann glänzt mein ATTchen immer wie ein Kinderpopo.
    So, wie es sein muss.
    Und das mit der Handwäsche, das wird gleich nächste Woche getätigt.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Helmi. :) :) :)

    Nun, da sind doch wieder ein paar Infos mehr.
    Klar, dass mein Auto innen sauber ist. Wird regelmässig ausgesaugt und rausgewischt.
    Ich kann ja auch keinen Schmutz im Wageninnern haben,denn es soll ja keine Müllkippe sein.
    Also, dann werde ich wohl auf eine Waschstrasse verzichten und Handwäsche betreiben.
    Aber, ob das jede Woche klappt?
    Nun, ich probier das halt einmal.
    Wenn es besser für den Lack ist, warum denn nicht.
    Ich danke Euch für die guten Ratschläge und wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag.
    LG
    Helmi. :) :) :)

    Hi Floh.
    Ich verwende deshalb kein Wachs, weil man mir, bevor ich dieses Forum kannte,
    erzählt hat, eine Versiegelung sei besser als ein Wachs.
    Fast schäme ich mich, aber so oft wird nun mein Auto auch nicht gewaschen.
    Ca.4x im Jahr.
    Auch verwende ich keine Maschine zum Polieren.
    Das Auto kommt durch eine Waschstrasse, in der keine Bürsten benutzt werden,
    so dass ich keine Riefen in den Lack bekomme.
    Nun, nachdem das raus ist, werde ich wohl so manches Donnerwetter mir anhören müssen.
    Aber, vielleicht schreibt mal jemand, wie oft man ein Auto so waschen muss, bzw. sollte.
    Helmi. :) :) :)

    Ich fahre ca. 7000 Km im Jahr und der Zeitaufwand spielt bei der Lackpflege keine Rolle.
    Ich habe nun 3x diese Versiegelung aufgetragen.( Nach jeder Autowäsche im Sommer/ Herbst)
    5x auftragen, heißt das, nach der Wäsche 5x hintereinander auftragen, oder nach jeder Wäsche 1x, bis zu 5x?
    Ich denke, wenn ich die Bilder so betrachte, dass dieser Wagen mit LG schöner glänzt.


    Helmi. :) :) :)

    Ein Hallo ins Forum.
    So, nun wage ich es mal und stelle ein paar Fragen zu oben genannter Versiegelung.
    Ist diese Versiegelung in Euren Augen das Geld wert?
    Habt Ihr Erfahrung, wie oft man diese Versieglung anwenden sollte?
    Würdet Ihr mir eine bessere Versieglung empfehlen können?
    Zur Info: Mein Auto ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt.
    Dieses Teil sollte mein Oldtimer werden.
    Deshalb möchte ich so früh wie möglich nur einwandfreie Ware und Mittel verwenden,
    so dass ich in 30 Jahren keine Altlasten auszumerzen habe.
    Für Euere Antworten möchte ich mich schon jetzt recht sakrisch bedanken.
    [lexicon]LG[/lexicon] ins Forum von:
    Helmi. :) :) :)

    Nun, jetzt habe ich auch noch eine Frage zu genau diesem Thema.
    Beim Astra Twin- Top Cosmo wurde auch diese Mittelkonsole in Klavierlack verbaut.
    Ich hatte da einen Aufkleber draufgepappt, der wieder weggemacht wurde.
    Jetzt sind da noch Kleberreste darauf.
    Könnte mir bitte jemand einen guten Rat geben, wie ich diese Kleberreste vom Klavierlack entfernen kann, ohne diesen zu beschädigen oder zu verkratzen?
    Für Eure Antwort sage ich schon mal vielen Dank im Vorab.
    Helmi. :) :) :)