Beiträge von Zaphod

    Ich habe bei meinem dakotagrauen A6 nach dem Prima Amigo direkt Sonax Netshield aufgetragen, IPA habe ich zwar da aber nicht benutzt.


    Jonny

    So habe ich das auch vor - ich bekomme (hoffentlich endlich) in diesem Monat meinen neuen Astra-K Sports Tourer.
    Den wollte ich wenn nötig polieren und dann mit Prima Amigo behandeln und zum Schluss mit den Netshield versiegeln.
    Wollte schon fragen ob das Sinn macht: erst das Prima Amigo dann das Netshield da sonst immer ein Wax nach dem Prima Amigo aufgetragen wurde.
    Scheint ja zu gehen... :thumbup:


    Hallo zusammen,
    das selbe Problem habe ich bei dem roten Golf IV meiner Tochter :
    Ich habe die Motorhaube mit der Hand poliert und dann 1z Hartglanz aufgetragen - lässt sich nicht komplett auspolieren
    Ich habe bereits mehrere Autos auf diese Weise 'aufbereitet' und es hat nie Probleme gegeben; allerdings waren die auch nur maximal 4 Jahre alt-hatten dann wohl auch Klarlack drauf...??
    Oder kann es daran liegen,dass ich nicht gut/gründlich genug poliert habe?
    Grüsse aus Hilden
    Holger

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir das G1 schon zugelegt, als mein Wagen noch nicht mal geliefert war - und wie im richtigen Leben hatte ich nie die Zeit das Zeug aufzubringen - bis gestern.
    Nach einem Blick auf die Wettervorhersage (Laternenparker) war klar - jetzt oder nie.
    Das G1 lag also schon seit 15 Monaten bei mir im Keller. Nach der Anleitung von Blechdosenbill (hier ein DANKE) alles vorbereitet und das G1 verarbeitet.
    Heute morgen habe ich mich über den Regen gefreut :S
    Die ersten Meter in der Stadt und später auf der Autobahn (Stau) : naja - die Wischer rubbelten ein wenig und eine kurze Zeit lang nach dem Wischvorgang lag noch ein "Schleier" auf der Scheibe.
    Als die Bahn frei wurde konnte ich Beschleunigen: ab 90km/h konnte ich dann tatsächlich den Wischer auslassen :thumbup:
    Das rubbeln der Wischer und der Schleier haben mit der Zeit auch nach gelassen.
    Der Regensensor funktioniert weiterhin so wie er soll - kein Unterschied zu vorher.
    Also - das G1 funktioniert , wenn auch meine Erwartungshaltung evtl. etwas zu hoch war, auch nach dem Lagern von über 15 Monaten.

    Hallo zusammen,


    ich hatte meinen Wagen mit dem 1Z Hartglanz versiegelt. Danach gab es immer nur Handwäsche in der SB Waschbox:
    Erst Schaum von Meguiars NXT Shampoo mit der Gloria FM10 aufgetragen und mit klarem Wasser abgespült.
    Dann mit dem 1Z Raindance Wash&Wax komplett gewaschen und ebenfalls wieder nur mit klarem Wasser abgespült.
    Das Ergebnis ist soweit zufrieden stellend.
    Jetzt mein Problem: auf der Windschutzscheibe hat sich eine Schicht gebildet - kann das der Wachsanteil vom Shampoo sein?
    Nach der Wäsche und dem Trocknen habe ich die Scheiben aussen nicht mehr extra behandelt / gereinigt.
    Diese Schicht ist nur da wo der Wischer nicht hinkommt. Und dort, wo der Wischer stoppt und kehrt macht, ist ein Streifen zu sehen, der sich auch nicht wegwischen lässt.
    Ich habe am Samstag nach dem Waschen versucht mit Knete dieser Schicht zu Leibe zu rücken - ohne Erfolg.


    Wie soll ich diese Schicht am ehesten entfernen - mit ISO?
    Und wie kann ich der Neubildung vorbeugen - nach dem Waschen die Scheiben extra behandeln? Shampoo wechseln?


    Grüße Holger

    ...versuch den pinsel mal über nacht in terpentin einzulegen, dann sollte das "öl" wegsein....

    Danke - werde ich mal probieren


    Wenn man mit demselben Pinsel des Öfteren mal Felgen mit [lexicon]APC[/lexicon] oder Super Degreaser gepinselt hat, haben sich die Ö
    lreste auch irgendwann erledigt ;)

    Ich wollte aber schon einen Pinsel nur für diese Arbeiten im Innenraum haben, der gar nicht erst mit "richtigem" Dreck und scharfen Reinigern in Verbindung kommt.


    Für die Gitter nehme ich immer den kleinen Karcher Saugeraufsatz mit den Borsten. Ist echt genial für alle Details im Innenraum.

    Benutzt du den Aufsatz allein - oder in Verbindung mit dem Kärcher - denn der fehlt in meiner Ausrüstung :huh:

    Hallo,
    ich habe die Forensuche bemüht aber leider nichts gefunden...
    Um die Lüftungsgitter im Armaturenbrett zu reinigen, habe ich mir einen Pinsel aus dem Baumarkt zugelegt.
    Direkt auf dem Parkplatz getestet: der Pinsel ist irgendwie eingeölt - hinterlässt deutliche Spuren und fühlt sich auch fettig an :thumbdown:
    Jetzt habe ich den 2 Tage lang in eine Tasse mit viiel Spüli gestellt und zwischendurch bewegt und ausgewaschen - dieses "Fett" ist immer noch da.
    Gibt es bestimmte Pinsel - sollten ja weiche Borsten sein - die man dafür nehmen kann? Oder Alternativen?


    Grüße Holger