Kann die 80mm Rampen nur empfehlen, anders krieg ich keine meiner Kisten auf die 2 Säulenbühne.
Eine hat nach 7 Jahren jetzt einen kleinen Bruch unten hinten, aber selbst wenn der Zentimeter wegbricht, ist die Funktionen weiterhin gegeben.
Kann die 80mm Rampen nur empfehlen, anders krieg ich keine meiner Kisten auf die 2 Säulenbühne.
Eine hat nach 7 Jahren jetzt einen kleinen Bruch unten hinten, aber selbst wenn der Zentimeter wegbricht, ist die Funktionen weiterhin gegeben.
Nur gepflegt, eine neue Kleinigkeit verbaut und mich im Motorraum wiederholt an paar Details gewidmet.
Mittlerweile ist auch alles an neu verbauten Teilen abgenommen und die Fahrzeugpapieren eingetragen worden.
Auto steht jetzt beim Lackierer, das Dach bekommt eine neue Schicht Klarlack und einige kleine Fehlstellen werden beseitigt. Danach gibt es eine Komplettaufbereitung von meiner Seite.
Du meinst LED Röhren?
Wäscht jemand auf 60 Grad? Laut diversen Hinweisen sollte man das nicht machen, würde aber gerne Meinungen dazu lesen
Ja das merkt man!
Damals, als ich von originalen 19 Zoll Audi Doppelspeichen auf die ATS gewechselt habe, konnte ich das Gewicht von 14,7kg auf 10,9kg pro Felge senken. Das war fahrtechnisch in allen Belangen spürbar, Reduzierung der rotierenden Masse bringt deutlich mehr als statisches Gewicht rauszunehmen.
Felgen sind montiert, im Vergleich zu den schon nicht schweren ATS Racelight konnte ich im Gesamten 9,2 kg bzw. 2,3 kg pro Rad nochmals an Gewicht einsparen.
Paar Gramm kommen durch die Reifenpflege noch dazu, draufschmieren wollte ich Aenso Orbit welches Moes_Car_Detailing mir damals mitgeschickt hatte
Dann kommt die Tage auch noch die Heckstoßstange vom Lackierer zurück und die Kiste ist (fast) wieder komplett
Ist es Euch bekannt, dass es ein Lager und Versand aus Deutschland, lokalisiert am Nürburgring, gibt?
Ich hab hin und wieder die Videos auf YT geguckt, die Aufmachung dieser finde ich schon gut und entspannt anzuschauen.
Tacho ist ausgebaut und die Scheibe ist demontiert, da bietet sich die Politur regelrecht an. Da ich alles da habe über Wachs, Detailer und Coating wollte ich nur fragen, wer Erfahrungen hat, was sich gut verträgt.
Nehme vielleicht einfach ein Wachs.
Mit welchem Produkt könnte man die Tachoscheibe nach der Politur sinnvollerweise versiegeln? Detailer, Wachs, Coating? Hat da wer Erfahrungen sammeln können?
Hab die große Flasche vom Gtechniq C5 genommen, damit dann die Felgen und die neuen Endrohre von FOX versiegelt.
Fehlen noch die Nabendeckel, die sollen demnächst eintreffen und bekommen dann auch direkt eine Schicht verpasst. Es ist noch ca. die Hälfte der Flasche übrig, bisschen was kommt noch auf die Bremssättel.
Soll ich für die Felgen die 15ml oder 30ml Gtechniq C5 nehmen?
8,5 x 19 ET 40.
Angegeben ist eine Felge mit 9,05kg, das passt, selbst gewogen hab ich immer zwischen 9 und 9,1kg, ohne Nabendeckel, Wuchtgewichte und Ventil.
Für nächstes Jahr gibts mehr Performance
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Der Standardsprühkopf passt, steht extra bei den Details dabei. Jetzt wäre für mich noch interessant, ob jemand die Goizper TR1 Sprühköpfe benutzt, und ob diese auch auf KC Flaschen passen.
Passt der Goizper TR1 oder Meguiars Sprühkopf auf die 1 Liter Koch Chemie Pullen?
Die beiden gibts bei AP24 und das würde sich gut dem aktuellen Warenkorb machen.
Ich hab Kegel von APS und hatte hier im Forum mal einen Satz gekauft, Hersteller ist mir aber nicht bekannt, funktionieren aber.
Ich bin zum Schluss noch mit einem weißen bzw. schwarzen 100 bzw. 135mm Pad und CarPro Essence drüber, zum Schutz hab ich was zum sprühen genommen. Im Winter mach ich die Details nochmal und leg was anderes auf.
Nach der ausgiebigen Tour hab ich mich etwas dem Motorraum gewidmet, also eigentlich nur staubgewischt und mich einfach dran erfreut.